Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike79 am 17.10.2008, 14:46 Uhr

Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Hallo!
Für die, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich mal kurz vor.
Bin Ulrike, 28 Jahre, verheiratet, wir haben einen 6 Jahre alten Sohn und üben seit fast 3 Jahren oder 30. ÜZ für ein Geschwisterchen. Seit Juni bin ich hier im Forum.

Tja, heute ist meine Mens wieder gekommen und ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Ich habe das Gefühl, als würde es nie mehr klappen.
Ich habe regelmäßig Eisprung, alle Hormone sind ok. Spermien auch. Wir rauchen beide nie und trinken ganz selten Alkohol. Viele Ursachen gibt es nicht mehr, was es sein könnte. Vielleicht die Eileiter, aber dafür müsste ich eine Bauchspiegelung machen lassen und davor habe ich höllisch Angst. Wenn dann herauskäme, dass die Eileiter verklebt sind, würde mir das auch nicht weiterhelfen. Es ist ja eher selten, dass man das wieder komplett wiederherstellen kann.
Ich will uns jetzt noch ein halbes Jahr Zeit geben und dann überlegen wir nochmal weiter.

Mein Problem ist, dass ich außer mit meinem Mann mit niemanden darüber reden kann. Entweder es kommen so Sprüche wie "Stell dich nicht so an. Sei froh, dass du ein gesundes Kind hast. Andere haben gar keine Kinder." oder "enstpann dich. dann klappt es auch." oder sie fragen dann alle 4 Wochen, ob es denn jetzt mal geklappt hat.

Zu allem Unglück ist meine Nachbarin schwanger. Sie hat eine 6 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung. Mein Sohn geht nachher rüber zum Kindergeburtstag. Meine Nachbarin ist Kettenraucherin und wenn sie ein Kind will, setzt sie die Pille ab und ist im 1. ÜZ schwanger . Erst hatte sie eine Fehlgeburt in der 6. SSW und war total fix und fertig. Als sie wieder schwanger war, hat sie wieder nicht aufgehört zu rauchen und gemeint, dass wird eh nichts. Tja, jetzt ist sie in der 20. SSW. Ich gönne ihr ja das Kind, aber warum ist sie so verantwortungslos??? Vorhin stand sie wieder auf der Terrasse mit ihrem Babybauch, hat genüsslich an ihrer Zigarette gezogen und zu mir rübergewunken. Das hat mir echt den Rest gegeben. Ihr ist das nicht mal peinlich. Und sie glaubt auch, dass nichts mehr schlimmes passieren kann, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.
In der 14. SSW haben sie das Babyzimmer hergerichtet und seitdem steht auch schon der Kinderwagen im Treppenhaus....Eine Freundin von mir hat extra mit allem gewartet und in der 30. SSW. war ihr Baby tot. Ist das nicht gemein?

Ich finde es einfach ungerecht, wie Frauen, die total sorglos und verantwortungslos an die Sache rangehen, auch noch belohnt werden mit Schnellschwangerwerden und ein gesundes Kind kriegen.

Mein Sohn leidet auch schon drunter. Er weiß zwar nicht, dass wir aktiv üben, aber wir hatten ihm schon vor Jahren gesagt, dass er mal ein Geschwisterchen kriegt. Alle seine Freunde haben große oder kleine Geschwister. Er fragt, dauernd, wann er denn sein Baby bekommt... Ich muss mich dann jedesmal zusammen reißen, dass ich nicht heulend aus dem Zimmer rausrenne. Oder er sagt laufend so süße Sachen wie: " Das habe ich für das Baby gebastelt" oder so was ähnliches.

Mein Mann und ich sind beide ungewollt Einzelkinder geblieben. Manchmal denke ich, es lastet ein Fluch auf uns. Mein Sohn hat also nichtmal Tanten und Onkel oder Cousinen.

Manchmal schäme ich mich ja dafür, dass ich mich so bemitleide. Weil eigentlich ist es ja ein Jammern auf hohen Niveau. Ich habe einen tollen Partner, ein gesundes liebes Kind, wir haben keine finanziellen Sorgen. 4 Milliarden Menschen auf der Welt geht es schlechter als mir und trotzdem....

Ich möchte nochmal ein Baby in meinem Bauch spüren, es stillen, einen Kinderwagen schieben, mich freuen, wenn es die ersten Schritte macht oder zum erstem Mal "Mama" sagt. Ich weiß auch, dass es schwierige Zeiten geben wird, aber trotzdem....

Ich schreibe normalerweise sehr wenig hier, weil es für mich einfach deprimierend ist, dass sich manche Frauen hier anmelden und zwei Wochen später verabschieden sie sich schon wieder mit den Worten "Hat gleich im 1. ÜZ. geklappt". Das nimmt mich immer sehr mit.

So. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Hat gut getan, mal alles niederzuschreiben.

Es ist total lang geworden, sehe ich gerade. Naja, vielleicht hat ja jemand von Euch bis zum Ende durchgehalten.

Alles Gute Euch

Ulrike

 
16 Antworten:

Re: Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Antwort von Wellifreund am 17.10.2008, 15:16 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Eine unserer Nachbarinnen hat auch in gerade ihr 4. Kind entbunden. Natürlich ein kleines Hoppala. Da wird man neidisch, auch wenn man es den anderen gönnt. Und eine von Gegenüber hat die Pille abgesetzt und es hat natürlich gleich geklappt. Sie bekommt ihr 3. Kind es sei ihr gegönnt. Da könnte man schon manchen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
Ich für meinen Teil habe nachdem ich letzten Zyklus einen ES hatte jetzt wieder mal ganz gute Hoffnungen demnächst vielleicht doch mal schwanger zu werden und das Kind dann auch mal behalten zu dürfen. Ich hoffe ja der ES war nicht nur ein Ausrutscher von meinem Körper und er schenkt mir diesen Zyklus wieder einen. Das ist alles so deprimierend ich hatte in knapp 2 Jahren Kiwu lächerliche 3 Eisprünge und 2 davon mit Clomifen. Diese Bilanz wird dadurch verschönert, dass ich in beiden Clomizyklen schwanger wurde. Leider konnte ich meine Babys nur nie halten.
Ich hoffe auch wir kommen eines Tages hier weg.
LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wellifreund

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 15:22 Uhr

Hallo Madeleine!

Das tut mir auch leid für Dich. Jeden Monat auf einen Eisprung warten stelle ich mir schlimm vor.

Eine Fehlgeburt hatte ich noch nie. Das ist schrecklich.
Letzten Monat hatte es bei mir fast geklappt. Extrem hohe Tempi und alle Anzeichen und ein Tag nach NMT wars dann auch wieder vorbei.

Ich will ja auf keinen Fall einen IVF- Behandlung machen. Aber vielleicht denke ich in ein paar Jahren da auch anders drüber.

Ich hoffe doch, dass wir das noch schaffen.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Antwort von smily-tina am 17.10.2008, 15:22 Uhr

Ohja, mir geht es auch wie dir! ich habe auch gerade erfahren, dass eine Freundin "durch einen Unfall" wieder ss ist - und ich? Ich musste schon 4 Jahre auf meine 1. Tochter warten (1.10.07) und weiß nicht, wie lang Nr. 2 auf sich warten lässt - und sie wird mal eben so ss... Und diverse andere Beispiele wie du sie schilderst, kommen auch bei uns im Bekanntenkreis immer mal wieder vor - da kann man echt wütend werden!

Du bist nicht allein - und du kannst dich bei uns ausheulen, ausquatschen, was immer du willst! Wir sitzen doch alle im gleichen Bott!

Fühl dich mal ganz fest gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 15:28 Uhr

Danke. Das hilft wirklich. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt und nur schreibt.

Ich bin ja nicht ungeduldig. Wenn man mir sagen würde: In drei Jahren bist du auf jeden Fall schwanger. Dann warte ich eben. Aber die Angst, dass es nie wieder klappt, frisst mich fast auf.


ICh drück mal zurück :-))

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Antwort von edina am 17.10.2008, 15:37 Uhr

Hallo Ulrike
Wollte eigentlich ne Weile hier nicht mehr schreiben, melde mich aber nun ausnahmsweise aus der Versenkung zurück.
Ich kann dich sehr gut verstehen!!!!
Auch wenn meine Situation ein wenig anders ist, kann ich so vieles, was du schreibst, nachvollziehen.
Bei mir ist es so, dass mein Partner und ich räumlich getrennt leben und wir uns zunächst für Baby Nr. 2 entschieden haben, er dann aber wieder einen Rückzieher gemacht hat und ich nicht weiß, will er nun oder nicht. Das ewige Zaudern macht mich krank.
Dabei würde es bei mir vermutlich schnell klappen, zumindest vermute ich das mal, habe regelmäßigen Zyklus usw...
Letztes war er da, hatte gerade meine fruchtbaren Tage und er wollte dann nicht mehr Baby Nr. 2. Nun ist er wieder weg, kommt im Dezember, wo es vom Zyklus ohnehin nicht passt und er lässt mich mit seiner Entscheidung warten.
Dabei habe ich mich so gefreut, als er gesagt hat, er will auch...
Aber die Freude währte nur kurz. Nur dass ich den Gedanken an ein 2. Baby nicht lassen kann, mich so freuen würde, ständig dran denke, auch mein kleiner Sohn fragt manchmal und hat auch zum Papa gesagt: Ich wünsche mir ein Geschwisterchen.

Und meine Arbeitskollegin sagt mir am tag, als ich wusste, bei mir wird nichts, dass sie schwanger ist...
Wie kriege ich nur diesen Babywunsch wieder aus meinem Kopf!? und die Zeit rennt auch, denn ich bin "schon" 35...

Naja, lass dich drücken, will dir keine Ratschläge geben, nur viel viel Glück wünschen!!!
Ich weiß, wie das ist mit den anderen, vor allem mit rauchenden, das macht mir auch zu schaffen...

LG und vielleicht hören wir mal voneinander in diesem Forum, wo beide gute Nachrichten haben.
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 15:43 Uhr

Hallo Edith!

Das ist aber auch eine dumme Situation. Dieses Hin und Her....

Da ich einen Superzyklus habe, dachte ich auch, es geht schnell. Wie man sieht, stimmt das nicht immer. Ich habe jetzt keinen Zeitdruck. Mein Sohn wird bald sieben. Ob der Altersunterschied 7,8 oder 9 Jahre ist, ist dann auch egal. Ist eh schon groß. Das ist für mich auch nicht so wichtig.

Ich habe einfach Angst vor der Diagnose Unfruchtbar. Deshalb schiebe ich die Bauchspiegelung immer wieder hinaus. Meine FA kann mir auch nicht mehr helfen.

Alles Gute für Dich, dass sich dein Partner noch umentscheidet.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edina

Antwort von edina am 17.10.2008, 15:53 Uhr

Hallo Ukrike
Wie schnell wurdest du damals bei deinem Sohn schwanger?
Wie hast du nachher verhütet?
Verzeih dir indiskrete Frage, die du sicher nicht beantworten musst, das würde ich nur für mich ganz persönlich überdenken, vielleicht wird dir dann etwas bewusst und du kommst noch auf eine Idee, was helfen könnte:

Wie steht es um eure Beziehung und um Sexleben, will dein Partner auch genauso ein 2. baby wie du oder nicht so...habt ihr jeden Zyklus zu den fruchtbaren Tagen GV oder nach Lust und Laune?? Wie ist dann der Sex? Ist der Sex besser, wenn fruchtbare Tage oder wenn diese vorbei?
kommt von dir oder vom partner mehr druck, an fruchtbaren tagen sex zu haben?

Ich habe mich mit dem Thema sehr beschäftigt und denke mir nur, dass das alles mitspielt, die Seele kann blockieren, leider....
Aber wie gesagt, ich will keine Tipps geben, die kannst du sicher nicht mehr hören...

Hattest du mal eine bakterielle Infektion? Wenn nein, ist eine Verklebung der Eileiter sehr sehr unwahrscheinlich.

Unfruchtbar bist du sicher nicht. Wieso auch? Da müsstest du eine Erkrankung gehabt haben? Wie war die Geburt des ersten Kindes? KS oder vaginal?...

LG E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edina

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 16:08 Uhr

So viele Fragen!!
Ich fang mal an.

Bei meinem Sohn habe ich mit NFP verhütet. Das ging damals halt schief, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Aber er war trotzdem willkommen. Deshalb kann ich es nicht genau sagen, wie lange es gedauert hat.
Danach hatte ich drei Jahre die Kupferspirale. Nie ein Infektion entdeckt, ABER: viele Unterleibsentzündungen sind ohne Symptome, so dass ich es nicht genau weiß, ob ich jemals eine Entzündung hatte.
Habe seit drei Jahren regelmäßig 27-28 Tage Zyklus, Eisprung in der Mitte.

Beziehung und Sexleben ist gut. Ab und zu Streitereien, aber das ist normal. Mittlerweile will mein Mann fast mehr als ich ein Baby. Guckt immer meine Temperaturkurve an und ist enttäuscht, wenn die TEmpi wieder runtergeht.

Wir haben jeden Zyklus von Tag 9 - 18 regelmäßig GV, danach etwas seltener. Ich sage aber nie: SChatz, Eisprung kommt, schnell ins Bett. Es ist einfach so, wenn ich fruchtbar bin, will ich einfach dauernd und meinen Mann verführen ist nicht schwer :-)). Irgendeinen Zeugungsdruck haben wir nicht. Sex ist immer gut, aber ich gebe zu: Wenn ich fruchtbar bin, gebe ich mir mehr Mühe, mache irgendwas besonderes oder unerwartetes für ihn.

Ich weiß, dass Stress den Eisprung unterdrücken kann, aber den habe ich ja immer. Es muss irgendwie an der Einnistung liegen.

Mein Sohn kam leider per KS. Er war 12 Tage überm Termin, dann gingen die Wehen endlich los. Es ging aber nichts vorwärts trotz guter Wehen und die Herztöne sind rapide abgefallen und dann musste schnell ein KS gemacht werden. Mein Sohn war dann noch 10 Tage in der Kinderklinik. Seine Lungen waren voll vom grünen Fruchtwasser.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ulrike79

Antwort von edina am 17.10.2008, 16:32 Uhr

Hallo Ukrike
Das ist so nett und mutig, dass du alle Fragen beantwortest.
Noch ein paar Anmerkungen: Hast du den KS für dich gut verarbeitet?
Wie gut baut sich die Schleimhaut während des Zyklus auf?
Hast du starke Blutung, normal oder schwach? Schmerzen oder keine?
Wie waren die Blutungen während der Zeit, als du die Spirale hattest?

Kupferspirale führt ja zu einer leichten Entzündung in der Gebärmutter, die die Schleimhaut dazu bringt, sich nicht gut aufzubauen. Diese leichte Entzündung ist in diesem Fall gewollt und angeblich nicht bedenklich, sonst dürfte man ja die Kupferspirale nicht nehmen. Sie hat sich ja seit langem bewährt. Wie lange ist deine Spirale draußen?

Aber vielleicht hat dein Körper die Spirale doch nicht so gut vertragen...
Daher wichtig zu wissen: Wie gut baut sich deine Schleimhaut auf?
Auch deshalb, weil du einen KS hattest, wo ebenso die Schleimhaut in seltenen Fällen sich danach schlechter aufbaut.

Aber: all das kann man heutzutage doch gut in den Griff kriegen und ein guter Gyn oder eine gute Gynäkologin kann dich dahingehend sicher gut beraten!!!

Manche Ärzte schauen auf das nicht so, weil sie ja oftmals nicht zugeben wollen, dass KS langfristig Probleme machen kann und auch die Spirale.
Vielleicht den Arzt wechseln

Aber: Bitte, ich will nicht die Pferde scheu machen, das sind nur Anregungen, die dir vielleicht neue Wege eröffnen.
Aber wie gesagt: Unfruchtbar bist du sicher nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 16:46 Uhr

Ich denke schon, dass ich den KS jetzt verarbeitet habe. Ist ja fast sieben Jahre her und er war absolut notwendig für meinen Sohn.

Meine FA ist sehr nett und kompetent. Wenn sie einen US macht, sagt sie immer, die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, ganz normal.

Während der Spirale hatte ich starke Blutungen und immer Rückenschmerzen während der Mens. Sie ist jetzt fast drei Jahre draußen.
Seitdem ist die Blutung wieder normal. Ich habe keine Schmerzen, ab und zu ein Ziehen im Bauch und Brustspannen, das ist aber ganz normal sagt meine FÄ. Ich habe sie seit 2 Jahren. Sie st wirklich gut. Sie hat mir auch Tempi messen und SChleimbeobachtung wieder empfohlen und es klappt gut. Clomifen und was es alles gibt, bringt mir anscheinend nichts, weil Eisprung ist gut und eine Gelbkörperschwäche habe ich auch keine.

Ich habe mal gelesen, dass bei 20 % aller Paare mit unerfülltem Kinderwunsch absolut keine medizinischen Ursachen erkennbar sind. Vielleicht gehören wir ja zu denen??

Ich habe auch unterbewusst keine Probleme. Meine FÄ hat mich das auch schon gefragt. Nur eins: Wenn ich schwanger wäre, hätte ich Angst, dass ich wieder einen KS kriege. Aber das ist ja bei vielen so und die werden auch schwanger.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ulrike79

Antwort von Juli1979 am 17.10.2008, 17:02 Uhr

Ich möchte dich erstmal dolle drücken.Es tut mir sehr leid,das ihr schon so lange übt,ohne Erfolg,ich verstehe dich sehr gut,wenn du sagst,das es dir in der Seele wehtut,wenn hier Mädels neu dazu kommen und im ersten ÜZ direkt ss werden.
Wir üben seit Sept.06das sind schon über 2 Jahre .Meine Tochter ist auch gerade 6 geworden und sie wünscht sich auch sehr eine ,,Schwester,,Bruder wär auch ok!!Wie gerne würde ich ihr den Wunsch erfüllen.
Ich hatte allerdings schon 2 FGs in der Zeit(beide in der 11ssw)eine im Dez.06 die andere im Dez.07.Das war sehr schlimm für uns,aber wir haben uns wieder hoch gerappelt und wollen weiter probieren.Es gibt keine Ursachen für diese FGs,es wurde viel untersucht,aber alle Ärzte sagen:Es war nur Pech!!!!!
Meine Nachbarin ist auch ss.Sie habe mal versucht und es hat natürlich auch gleich geklappt(war ja klar)das hat mir schon einen ganz schönen Stich versetzt.Ich sehe sie tägl.mit ihrem Bauch.
Vor kurzem wurde mein Blut untersucht,auf alles was nur geht bei meiner FA.Ich habe ziemlich viel Hoffnung das sie mir irgendwie helfen kann.

Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt,man soll den KIWU ja nicht zum Problem machen und einfach drauf los...
Alles leichter gesagt...
Ich möchte dir nur sagen ,ich kann dich seeehr gut verstehen und weiss wie du dich fühlst.
Leidensgenossin Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Antwort von SelinaMama am 17.10.2008, 17:15 Uhr

Hallo Ulrike,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen - meine Mens kam heute morgen auch wieder und obwohl ich gesagt habe, dass ich den KiWu an den "Nagel hänge", beschäftigt mich es doch wieder sehr.

Ich werde nächste Woche 36 und wir üben jetzt genau 2 Jahre für unser 2. Kind. Unsere Tochter entstand im 3. ÜZ. Jedoch hatten wir große Probleme in der SS und meine Tochter musste nach der Geburt 2x operiert werden - Stillen klappe nicht, ich konnte weder die Schwangerschaft noch die erste Zeit mit ihr richtig genießen. Mein Wunsch, dass ich eine "normale" SS und eine "normale" GEburt und eine "normale" Anfangszeit ist schon sehr groß, aber auch die Angst, dass wieder was mit dem Baby sein könnte ist auch sehr groß. Meine Tochter hatte einen Bauchdeckendefekt und wurde in der 14. SSW festgestellt.

Eine Bauchspiegelung hatte ich Anfang August, so als Abschluß für mich selbst, denn das Spermiogramm war okay, meine Hormone sind soweit auch okay, eine leichte Gelbkörperschwäche habe ich allerdings. Ich war schon in einer KiWu-Praxis wegen Hormonspritzen, aber da es uns eigentlich widerstrebt in die Natur "einzugreifen", haben wir es dabei belassen.
Im Übrigen ist eine Bauchspiegelung gar nicht schlimm, man kann am gleichen Tag wieder heim, nach 4 Tagen habe ich wieder gearbeitet. Dann hättest du wenigstens Gewissheit.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, okay mein Mann raucht und ich auch - zwar nicht viel, aber....., bin auch leicht übergewichtig. Allerdings habe ich vor meiner 1. SS auch geraucht und zwar wesentlich mehr, habe Alkohol getrunken (da ich nicht wusste, dass ich schwanger war), bin ahnungslos schwanger nach Costa Rica zu meiner Schwester geflogen (habe dann dort gemerkt, dass ich schwanger bin). Also dürfte ja das alles kein Grund sein, nicht schwanger zu werden, oder ?

Ich denke, ich werde nichts mehr machen und einfach schauen, was die Zeit noch bringen wird - oder auch nicht. Ändern kann man eh nichts, außer man will eine künstliche Befruchtung, was wir nicht wollen.

Also, du siehst, du bist nicht alleine und seine GEfühle niederzuschreiben tut einfach gut !!!

Sei gedrückt und liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juli79

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 17:24 Uhr

Hallo Leidensgenossin!

Es ist schon furchtbar, wie viele hier schon Fehlgeburten hatten.
Gerade 11. SSW. Da hat man gedacht, gleich hat man die kritischste Phase hinter sich und dann das.

Es ist wirklich ungerecht..Aber es hilft, dass ich nicht die einzige bin. Aber der Großteil hat nicht so Probleme wie wir.

Während des Zyklus geht es mir eigentlich ganz gut. Ich denke auch nicht die ganze Zeit daran und habe kein Problem, kleine Babys zu sehen.
Aber aller 28 Tage, wenn meine Mens kommt, bin ich erstmal ein paar Tage deprimiert.

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SelinaMama

Antwort von Ulrike79 am 17.10.2008, 17:30 Uhr

Hallo Carmen!

Künstliche Befruchtung wollen wir auch nicht. Das ist mir auch zu unnatürlich.

An den Nagel gehängt habe ich meinen Kinderwunsch noch nicht, werde ich nie. Habe mit meinem Mann drüber gesprochen. Er meint auch, wir leben einfach weiter und wenn es erst in 10 Jahren geklappt, dann ist es auch ok.

Ich versuche aber auch, es positiv zu sehen, falls es nicht klappt.
Nie wieder verhüten müssen. Wenn ich 40 bin, ist mein Sohn erwachsen, während andere noch Windeln wechseln müssen. Ich habe einfach früher meine Freiheiten wieder... usw. Eigentlich sind es nur Ausreden.

Eine schöne Schwangerschaft hatte ich wenigstens.

Vielleicht klappt es bei dir auch noch.

LG ULrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ulrike

Antwort von Nadddy am 17.10.2008, 18:54 Uhr

HUHU!!!

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt und ich möchte das du weißt das Du nicht alleine bist

Und du kannst dir ganz sicher sein,das hier noch viele sind,die schon recht lange üben....aber wenn man so lange übt ist man halt nicht ständig online....da einen das nach unzähligen Üz psychisch nicht gut tut....das sich hier viele nach 1-2 ÜZ wieder verabschieden (bitte nicht falsch verstehen...ich gönne es Ihnen von Herzen) Man beginnt dann halt doch etwas mit den Leben zu hadern :O(

Wir selber üben nun seit 2,5 Jahren....Hormone ok, Bauchspiegelung ok,Spermiogramm eingeschränkt, aber nicht so arg das es nicht klappen kann

Zur Bauchspiegelung :wirklich alles halb so wild....hab sie ambulant in einer ganz tollen Praxis in HH....mein Mann hat mich mrg. hingefahren und um 14.30 Uhr hat er mich schon wieder abgeholt

OK,2 tage lang hatte ich etwas Bauchdrücken ...vom GAs.....aber alles halb so wild....Zahnschmerzen sind wesentlich schlimmer....selbst die Schmerzmed brauchte ich nicht

Aber wie kommst du denn daruf das man eine Undurchlässigkeit nicht rückgänigmachen kann......sollten sie wirklich nicht durchlässig sein werden die Ärzte versuchen sie durchzuspülen....

Bei meiner besten Freundin ,die beiseitig verklebte Eileitern hatten,ist im 1 üz nach BS ss geworden....LOtti ist nun 4!!!

Mir war die Bs auch ganz wichtig um für mich nochmal abzuklären ob alles ok ist und überhaupt die Chance besteht auf eine erneute ss!!!

Solltest du noch fragen haben....ich bin da!!!

Tja,das mit den Rauchen ist halt so eine Sache....aber ich kann endlich für mich und meinen Mann sprechen das wir endlich seit 2,5 Monaten Nichtraucher sind....und ich hoffe das das nun unsere Chance auf ein Baby nochmal erhöht!!!!Leider haben wir beide doch ziemlich viel geraucht,,,,,um so stolzer bin ich nun....und es ist wirklich wunderbar!!!*freu*


Wir sind auch gegen künstliche Unterstützung,da wir 2 ganz tolle Prinzessinen haben und ich denke früher oder später werde ich auch noch mal ein Baby bekommen!!!Und Ihr auch!!!Vielleicht dauert es diesmal nur etwas länger!!!Aber ich versuche immer positiv zu denken ...von ÜZ zu ÜZ!!!

Aber klar gibt es auch Momente wo ich am Liebsten alles hinschmeißen würde und nur noch in Selbstmitleid ertrinken möchte!!!

Was ich eigentlich nur sagen wollte....DU BIST NICHT ALLEINE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben...

Antwort von Loredana am 17.10.2008, 19:12 Uhr

liebe ulrike,

ich kann dich so gut verstehen!!!! ich finde nicht dass du sich selbst bemitleidest!! es muss einfach unheimlich wehtun was du die letzten jahre erlebt hast! und wir sind da um dir zuzuhören. und ich habe deinen beitrag gerne gelesen und möchte dir sagen dass ich immer in offenes ohr für dich habe, solltest du das bedürfnis haben deinen kummer niederzuschreiben!

ich werde auch immer so sauer wenn ich rauchende schwangere sehe. ich rauche selber, ich habe bei meinem sohn sofort aufgehört es ist mir noch nichteinmal abgegangen das rauchen. ich hätte mit nichts das leben und die gesundheit meines sohnes aufs spiel gesetzt. das letzte mal habe ich auch ab ES aufgehört und es wunderbar durchgehalten bis ich die fg hatte. ich kann und will es nicht verstehen wie frauen soetwas tun können...ich denke dabei immer an diese kleinen würmchen die sie insich tragen und stelle mir ungewollt vor wie sie mitrauchen und ihr wachstum dadurch behindert wird!!!!!!

das leben ist manchmal wirklich ungerecht, oft leben die schlechtesten menschen am längsten und es zieht sich eine lange linier glück durch ihr leben und die guten sind vom pech und krankheit verfolgt. das leben ist leider so. du darfst auf keinen fall die hoffnung aufgeben und vielleicht solltest du deine angst überwinden und die bauchspiegelung machen lassen um gewissheit zuhaben! vielleicht kommt dabei ein positiver befund raus und du kannst mit einem besseren gefühl an euren KiWu rangehen. ich wünsche es dir sehr!!!!

lass dich drücken!!
loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.