Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von menno09 am 15.06.2013, 14:34 Uhr

Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Hallo Ihr,

obwohl wir (noch) erst beim Kinderwunsch sind, machen wir uns Gedanken über das, was kommen wird. Unter anderem wie es bei der Geburt sein wird.

Ich als Mann will bei allem dabei sein, so gut es geht in alles mit einbezogen werden, Zykluskurven, Schmerzen, Anzeichen auf SS, Stellung der Mumu, jeder Besuch beim FA, interessieren mich genau so wie meine Frau, denn es geht in aller erster Linie um unser gemeinsames Kind.
Dass der Mann das Kind physisch nicht in sich trägt, dass er körperlich nicht schwanger werden kann, ist ein biologischer Fakt an dem nun mal niemand was ändern kann.
Trotzdem ist es auch sein Kind. Und er kann sein ungeborenes Kind genauso lieben, obwohl er es noch nicht kennt, wie seine Frau.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich von der ersten Sekunde bis zur letzten bei der Geburt dabei sein werde, unser Kind genauso wie meine Frau sofort (nach ihr selbstverständlich) auf meine Brust legen werde, bevor es gewaschen, gewogen usw wird. Es ist in meinen Augen ebenso wichtig, dass unser Kind eine Beziehung zu meiner Frau wie zu mir aufbauen kann. Genauso selbstverständlich ist es, dass ich meine Frau und mein Kind direkt nach der Geburt nicht alleine lassen werde und wir dann gemeinsam nach Hause gehen werden.

Es ärgert mich deshalb extrem, wenn ich in der heutigen Zeit lese, dass eine Hebamme folgendes zu Männern im Kreissaal schreibt:

"Ein Mann, der gut vorbereitet mit der Partnerin in eine Geburt geht, ist sehr hilfreich. Es kann allerdings genau so gut eine andere Vertrauensperson sein. Ebenso kann es vorteilhaft sein, wenn sich Vertrauenspersonen abwechseln. In jedem Fall brauchen Frauen eine Begleitung.......Wir nehmen auch an, dass die Technisierung der Geburt auch aufgrund der Anwesenheit der Männer so enorm zugenommen hat. Denn Technik gibt Männern Sicherheit. Dadurch wird die Geburt messbar und für ihn nachvollziehbar."

Ist der Vater des Kindes tatsächlich durch eine x-beliebige Person ersetzbar? Nein, bestimmt nicht! Vergessen? Es ist auch das Kind des Mannes. Und wenn er auch keine Wehen kriegt, es ist ebenso sein Kind das auf die Welt kommt, auch er hat Gefühle. Es ist bestimmt nicht die Technik die ihm Sicherheit gibt (selten so ein Blödsinn gelesen). Er braucht die Geburt nicht messbar visualisiert, damit er sich für sie interessiert oder sie für ihn nachvollziehbar wird. Den Mann auf das technische Interesse zu reduzieren zeugt nicht gerade von Menschenkenntnis und ist in allen massen diskriminierend.

Ich fühle mich keineswegs nur als Schwimmerspender und werde von meiner Frau zum guten Glück auch nicht als solcher behandelt. :-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, und hoffe für alle, dass der Kinderwunsch baldmöglichst in Erfüllung geht!

 
31 Antworten:

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Sophie71 am 15.06.2013, 15:25 Uhr

Oh man, ich beneide Deine Frau ... Wie bekommt man seinen Mann dazu, sich so zu beteiligen wie Du das tust? Wenn ich meinem erzählen würde, dass man von Himbeereis fruchtbarer wird, würde er's wahrscheinlich glauben

Siehe weiter unten - der vierfache Vater, der der Meinung ist, dass Utrogest den SST beeinflussen könnte ... Vielleicht kannst Du uns Frauen ja mal erklären, warum unsere Männer selbst nach jahrelanger Kinderwunschzeit lieber die Sportbild lesen als sich über's Kinderkriegen zu informieren.

Zu Deinem Beitrag: Ich glaube, sehr viele Männer kommen nur mit in den Kreissaal, weil es von ihnen heutzutage erwartet wird. Dort fühlen sie sich dann hilflos, überfordert, überflüssig, weil sie sich nicht informiert haben. Weil sie keine Ahnung haben, was ein CTG ist oder eine PDA. Und da ist dann eine gute Freundin, die sich auskennt, wahrscheinlich nützlicher und tröstlicher für die werdende Mutter! Ich finde aber trotzdem, dass es gut für die Beziehung zwischen Vater und Kind ist, wenn er das Wunder der Geburt miterlebt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 15:31 Uhr

Mit deiner Art mit der Schwangerschaft umgehen zu wollen bist du definitiv ein ganz besonderer Mann. Wahrscheinlich möchten noch nicht mal 5% der Männer so "nah" dabei sein bei Allem und der Großteil der Männer möchte eher wenig mi MuMu- und Zervix-Fragen behelligt werden. Soweit meine Einschätzung und eigene Erfahrung.

Insofern sollten dich solche Aussagen der Hebamme nicht stören, denn das gilt für den "Durchschnittsmann" und du wirst meiner Meinung nach noch sehr viel Gegenwind und Unverständnis erfahren.

Bleib doch einfach so wie du bist und ärgere dich nicht über das Geschwätz der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 15:31 Uhr

Mit deiner Art mit der Schwangerschaft umgehen zu wollen bist du definitiv ein ganz besonderer Mann. Wahrscheinlich möchten noch nicht mal 5% der Männer so "nah" dabei sein bei Allem und der Großteil der Männer möchte eher wenig mi MuMu- und Zervix-Fragen behelligt werden. Soweit meine Einschätzung und eigene Erfahrung.

Insofern sollten dich solche Aussagen der Hebamme nicht stören, denn das gilt für den "Durchschnittsmann" und du wirst meiner Meinung nach noch sehr viel Gegenwind und Unverständnis erfahren.

Bleib doch einfach so wie du bist und ärgere dich nicht über das Geschwätz der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Sophie71 am 15.06.2013, 15:43 Uhr

Hab mir gerade vorgestellt, wie sich mein Mann zwischen Bundesliga und Aktienkursen mit MuMu- und ZS-Fragen beschäftigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 15:53 Uhr

Mein Schatz ich bin unglaublich dankbar das du an unsrem gemeinsamen Kinderwunsch so aktiv dabei sein möchtest. Das du immer ein offenes Ohr für mich hast, wenn ich mir Sorgen wegen meinem Zyklus mache. Das wir immer über alles reden können und alles gemeinsam machen!
Du als Vater bist genau so wichtig für unser Kind wich ich als Mutter und zwar von der ersten Sekunde an und darauf würde ich niemals verzichten wollen, und genauso sehr wertschätze ich deine Einstellung!
Ich freue mich enorm auf unsrem kleinen Krümmel!
Ich liebe dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von menno09 am 15.06.2013, 15:54 Uhr

Danke für die netten Worte.

Natürlich bleibe ich so wie ich bin! Da bringt mich niemand dazu meine Meinung oder meine Gefühle zu ändern.

Die Männer die sich lediglich als Schwimmerspender sehen... naja, das ihre Sache. Ich könnte das nicht.

Was mir eher sorgen macht ist, dass dieser Text (entschuldigt die Worte) mit einem solch stussigen Inhalt nicht von irgendwoher kommt, sondern von der Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, namentlich von Martina Klenk (Da muss die nun halt hinter ihren Worten stehen...). Wenn in solchen Kreisen so gedacht wird, muss ich wohl jetzt schon Pfeil und Bogen herausholen, wenn ich meinem Empfinden und Verlangen gerecht werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 15:55 Uhr

Also ich habe einen sehr aufgeschlossenen und fürsorglichen Mann, aber es gibt auch bei ihm Grenzen des Wissenwollens. Er hat mich in meinen Schwangerschaften jeweils 2-3 Mal zu den FA-Terminen begleitet (weil ich das wollte), aber im Grunde wollte er nur wissen ob alles okay ist. Und er geht mit zu den Entbindungen, kann aber eigentlich kein Blut sehen und schon gar nicht, dass ich leide. Am liebsten würde er die Entbindung hinter einem "grünen Tuch" (wie beim KS) verfolgen und nur meine Stirn tupfen und die Hand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr "Mennos" gehört zusammen?

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 16:00 Uhr

Och. Wie süß ist DAS denn?

Bei uns im Juli- Bus gibt es auch grad ein Pärchen, die sich öfter gegenseitig auf ihre Posts antworten, das ist total schön!

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei eurem Kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von menno09 am 15.06.2013, 16:02 Uhr

Ich möchte nicht nur, ich bin dabei mein Schatz! :-) Danke Dir, dass Du das auch so siehst wie ich und mich mitmachen lässt. Das ist mir enorm viel Wert!

ganztollfreu auf unseren Krümel!

Ich liebe Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr "Mennos" gehört zusammen?

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 16:02 Uhr

Danke dir! Ja, wir haben uns hier gemeinsam angemeldet, a wir ja auch gemeinsam hibbeln wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:19 Uhr

Mich als Frau würde es total überfordern, wenn Du mein Mann wärst. Ist aber nur meine Meinung.

Ich bin froh, meine Freiräume zu haben und eben auch mal alleine zum Arzt zu gehen. Mein Mann schaut sich die Bilder an und gut. Das heißt ja nicht, dass er das Kind nicht liebt. Und natürlich kann auch eine andere Person bei der Geburt sein. Eine beste Freundin, bei manchen sogar die Mutter oder sowas. Manche Männer wollen gar nicht wissen, wie sowas vor sich geht und manche Frauen wollen sich Ihren Männern auch nicht unbedingt so zeigen. Es ist eine individuelle Entscheidung - und die sollte man niemals anzweifeln, egal, wie sie ausfällt.

Ich jedenfalls bin froh, dass mein Mann mich nicht nach irgendwelchen Temperaturen, oder - Gott bewahre - nach einem Mumu fragt. Davon hab ich selbst keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 16:24 Uhr

Du hast recht, es ist jedem seine eigene Entscheidung! Und bitte nicht falsch verstehen. Mein Mann möchte an jedem Teil haben, egal was es ist. Aber er respektiert meine Privatsphäre und wenn mir etwas zu intim ist, dann ist das ok für ihn!
Was ich wertschätze ist, das er die Interesse zeigt und mit genau der selben Vorfreude an die Sache heran geht wie ich das tue.
Klar, kann man auch eine andere Begleitperson mit in den Kreißsaal nehmen, aber das ersetzt nicht den Vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:28 Uhr

Es hat sicher auch damit zu tun, dass die Gesellschaft und die gesamte MEDIZIN sich geändert haben. Da geht es nicht nur um den Erzeuger, der neben der Gebärenden sitzt und einen Monitor sehen will. Da geht es auch um das medizinische Personal. Ärzte sind mitunter Männer und die haben evtl. eine andere Herangehensweise.

Außerdem ist es rechtlich auch sicherer, zu überwachen.

Eine Hebammengeburt (nur Frauen) läuft da anders ab. Der Arzt sieht in der Schwangeren eine Behandlungsbedürftige (auch aus rechtlichen Gründen). Die Hebamme sieht einen natürlichen Prozess. Der Blickwinkel ist anders. Nichts anderes lese ich da heraus. Weil eben die technisierte Hochleistungsmedizin nicht einfach Scheitern kann...das ist nicht vorgesehen. Du kannst ja mal ein paar Artikel zur Entbindungskultur in einigen afrikanischen Ländern lesen, wie Senegal, Nigeria oder Tschad.

Wir sollten dankbar sein und annehmen, was uns bereitgestellt wird. Uns steht es ebenso offen, in ein Geburtshaus zu gehen und auf den Monitorkram zu verzichten. Wenn es dort aber zu Komplikationen kommt landest Du auch wieder im KKH - aus rechtlichen (und wie ich meine: SEHR GUTEN) Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:30 Uhr

Deine Meinung und völlig ok so. Ich würde es nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 16:37 Uhr

Nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast nicht verstanden was mein Mann mit seinem Text sagen wollte!
Er meinte nicht, das Die heutige Medizin und die damit verbundene Technik stört. Keines Wegs. Wir sind froh, das wir in unsrer heutigen zeit viel mehr Möglichkeiten haben.
Was stört ist der Gedanke, das der Vater ersetzbar ist und hingestellt wird, als Bräuche er nur die Technik wärend der Geburt um mithalten zu können.
Er wird als gefühlslos beschrieben.
Männer könne sich zwar unsere Schmerzen nicht übernehmen etc. aber sie können mit Herz und Seele ganz genau so bewusst dabei sein wie die Frau!

Ich denke wie aktiv man wärend der schwangerschaft zusammen ist, das sollte jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von menno09 am 15.06.2013, 16:38 Uhr

Natürlich! Ich zwinge meiner Frau auch nicht meine Meinung auf. Und ihre Freiräume hat sie alleweil, wie ich meine auch habe.
Du schreibt legitimer weise aus Sicht der Frau und vergisst dabei, dass das Kind auch das Kind des Mannes ist. Wenn er bei der Geburt dabei sein will, dann hat er meiner Meinung nach Priorität. Die Geburt, weil aus biologischen Gründen nicht anders machbar führt für die Frau durch. Das SS-sein wie die Geburt ist aber eine gemeinsame Sache zwischen Mutter und Vater. Wenn die Frau (aber nur die Frau und nicht medizinisches Personal) aber ausdrücklich wünscht, dass der Mann nicht dabei sein soll, aus was für Gründen auch immer, dann sollte das von ihm respektiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 16:43 Uhr

Ja, aber ich muss meiner Vorschreiberin auch recht geben. Wenn man beim Frauenarzt auf dem berühmten Stuhl liegt und der eigene Mann mit dem Arzt Wtzchen reißt (so mir geschehen) dann sorgt das nicht gerade für entspannte Verhältnisse. manchmal mag ich, wenn mein Mann fragt und wenn er dabei ist und manchmal mag ich es nicht und wenn er dann zu aufdringlich auf seinem Recht als Vater bestehen würde, dann wùrde ich ganz schnell zickig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 16:50 Uhr

Das kann ich gut verstehen! So eine Situation ist ja auch sehr unangenehm und meiner Meinung nach nicht professionell.
Wichtig ist, das die Frau entscheidet wie weit sie ihren Mann an ihrer Intimität Teil haben lässt um das beide Seiten dafür sind.
Wenn die Frau sich in irgendeiner Hinsicht unwohl fühlt, dann sollte der Partner das respektieren und genau das tut meiner.
Daher ist es für mich völlig in Ordnung und ich wertschätze seine Einstellung!
Andersrum fände ich es schrecklich, wenn mein Mann keine Interesse zeigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 16:52 Uhr

Ich finde auch unter Paaren sollte eine gewisse Intimsphäre gewahrt bleiben. Wenn mein Mann sich beim Urologen oder Proktologen untersuchen lässt, könnte ich auch auf mein Recht als Ehefrau bestehen und zugucken wollen. Aber will ich das? Nein. Will er das? Nein.

Aber es sollte jeder so machen wie er meint, aber menno (Mann), Du weißt ja sicherlich, dass sich Frauen in der Schwangerschaft sehr verändern können. Was vorher noch möglich war (Berührungen etc.), kann nachher Tabu sein. Also auch wenn ihr euch jetzt einig seid und gemeinsam hibbelt, kann es sein, dass deine Frau es später anders will.

"Alles kann, nichts muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von menno09 am 15.06.2013, 16:52 Uhr

Das kann ich absolut verstehen. Wie gesagt, ich beharre nicht auf meinem Recht gegenüber meiner Frau. Wenn sie es nicht wünscht, dass ich dabei bin, kein Problem. Sie ist aber die einzige deren Wunsch ich respektieren würde.
Ich finde es ebenfalls nicht ok, dass man in gewissen Situationen Witze macht. Ich denke, das ist eine Sache der Sensibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 16:55 Uhr

Übrigens kenne ich Frauenärzte, die den Mann NICHT bei der Untersuchung dabei haben wollen. Beim Gespräch ja, aber nicht bei der Untersuchung. Finde ich auch blöd, machen aber manche so und bestehen drauf, dass der Mann draußen wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:55 Uhr

Das steht ja auch nirgends, dass das medizinische Personal das entscheidet. Es wird nur gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, jemand anderen mitzunehmen, was legitim ist.

Schwanger sein ist natürlich schöner zu zweit. Aber es wird Eurem Kind sicher nicht zum Nachteil gereichen, wenn Du nicht sofort nach dem Schlupf daneben stehst. Das halte ich für völlig übertrieben. Ich denke sowas wird heutzutage dermaßen romantisiert und überbetont, weil es einfach seltener geworden ist.

Ich finds auch merkwürdig, in so einem Forum wie hier dermaßen öffentlich seine Einigkeit und Liebe zu zelebrieren... und das die Frau die Postings des Mannes erklärt. Fühle mich gelinde gesagt leicht verschaukelt von Euch. Aber gut. Ich finds wenigstens wunderbar, dass Ihr Euch gefunden habt. Das ist alles, was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 16:59 Uhr

Ja, sowas habe ich auch schon mitbekommen! Ich bin froh, das mein FA sehr professionell ist und es immer mir überlassen hat ob mein Mann dabei sein darf oder nicht. Ein es ist ja meine Intimität die ich teile und nicht die des Arztes!

Übrigens. Ich habe durchaus noch meine Intimität, welche ich für mich behalte und mein Mann nicht Teil lasse. Ich kann zu Kreisteil nicht aufs Klo wenn man Mann im Bad ist. Er ist bereit über jede Information über das hibbeln, Zyklus etc. Zu lernen, aber nur soweit, wie ich das zulasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von m0nika am 15.06.2013, 16:59 Uhr

Ich finds gut, denn ich denke, dass es für den Arzt auch eine merkwürdige Situation ist, sich dabei beobachten zu lassen. Außerdem ist es ein intimer Moment. Plus: Man muss auch einkalkulieren, dass manche Frauen in Gegenwart ihres Mannes gehemmter sind. Wir vielleicht nicht. Aber der Arzt hat auch die Pflicht, sich angemessen um die Patientin zu kümmern. Dazu gehört meiner Meinung nach ein Einzelgespräch. Und ich denke, er hat das Recht, zu bestimmen, wer ihm auf die Finger schaut und wer nicht.

Mein Arzt z.B. ist total einfühlsam und sehr witzig. Er meinte, ich könne jeden mitbringen, den ich will. Ich sagte ihm dann, dass das zeitlich schwer wird. Dann meinte er, dass es auch samstags ginge, kein Problem. Ich war total platt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 17:03 Uhr

Ich liebe meine Mann unbeschreiblich sehr und das ist nichts, was ich verstecken muss. Ich bin stolz mit ihm zusammen zu sein und unser Glück gefunden zu haben. Und von mir aus darf das die ganze Welt erfahren.
Wie du ja geschrieben hast ... Öffentliches Forum .. Heißt ich darf meine Meinung jeder zeit schreiben.
Wen du deine liebe zu deinem Mann nicht öffentlich bekennen könntest ist das deine Sache, ich jedoch werde immer dazu stehen und mich nicht zurück halten, nur weil andere der Meinung sind es schickt sich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von binesonnenschein am 15.06.2013, 17:07 Uhr

Ich find euch süß

Mein Mann sagt immer "Du und dein komisches Forum!", aber dadurch, dass er hier definitiv nicht unterwegs ist, kann ich mich auch mal über ihn "beschweren", wenn wir uns gestritten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Menno20 am 15.06.2013, 17:09 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von menno09 am 15.06.2013, 17:09 Uhr

Natürlich, wie gesagt, wenn die Frau nicht möchte, dann ist das ja ok.
Bei einem Arzt, wie in allen andern Berufen auch, wäre ich vorsichtig, wenn er sich nicht über die Finger schauen lassen möchte bei der Arbeit. Ich denke, das ist nichts anderes als ein Zeichen von Unsicherheit. Jemand der sich seiner Handlungen voll sicher ist, dem macht es nichts aus, wenn jemand ihm zuschaut.

Und bitte was soll in einem Einzelgespräch besprochen werden, was den Vater nichts angeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von MissHaribo am 15.06.2013, 18:20 Uhr

Mein Partner hat sich erst so wirklich damit beschäftigt, als ich die Fehlgeburt hatte..... von dir ist er noch weit entfernt, aber zumindest weiß er schon mal, wann meine fruchtbaren Tage sind..... OHNE dass ich es ihm sagen muss.... was für ein Fortschritt... lach

Euch beiden jedenfalls eine kurze Hibbelzeit!!

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Pattylabelle am 15.06.2013, 19:55 Uhr

Seid ihr süß!!!!!

Find ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das jetzt mal öffentlich loswerden....

Antwort von Jacky010477 am 16.06.2013, 9:33 Uhr

Also, ein Mann kann auch Interesse an seiner Frau und an seinem Kind haben, ohne alles über Mumu und Zervix zu wissen. Mein Mann weiß auch nicht, wann meine fruchtbaren Tage sind, aus gutem Grund.
Er war auch während meiner ersten Schwangerschaft nur zweimal mit zum Doc. Ich habe ihn auf dem Laufenden gehalten und er hat gefragt, wenn er was wissen wollte.
Trotzdem liebt er sein Kind über alles, war eine tolle Unterstützung bei der Geburt (ich hätte in dem Moment niemand anderes dabei haben wollen), hat die Nabelschnur durchgeschnitten und Rotz und Wasser geheult vor Glück. Und er hat sich nicht einen Moment als Schwimmerspender gesehen.

Find ich ja schön, das das so für Euch passt, aber für mich wäre das nix. Da würde ich mich eher, um bei Deinem Schwimmerspender zu bleiben, als Brutmaschine sehen, wenn es für meinen Mann nur noch Schwangerschaft hier und Schwangerschaft da gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.