Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 29.03.2016, 18:42 Uhr

Ich möchte schnell was hier lassen zum Thema ONE STEP

Vorweg: 5. SSW mit dem 5. Kind

Ich habe mir die Ovu-Tests von Onestep bestellt, weil mein Zyklus nach der Geburt des 4.Kindes irgendwie nicht mehr wirklich richtig regelmäßig war.
Den ES haben die scheinbar auch gut angezeigt...hihi...

So. Das Programm hier hat 2 Tage "später" den ES berechnet, also an ZT 16. Ich habe am NMT des eigentlichen 28er Zyklus dann einen One Step Test gemacht, der einen Schatten zeigte...(jaa, ich weiß, das war absichtlich auf Doof gestellt...ich hätte 2 Tage später testen sollen...).
Hab dann also bis heute ES +16 diese Tests gemacht und es wurde NIE mehr als ein Schatten.
Für mich stand fest: es wird sicher in einer FG enden...
Traurig ohne Ende. Also auf Blutung gewartet.

DANN kam ich aber auf die Idee, einen Tesamed Test zu machen...positiv und zwar deutlich. So, wem glaube ich nun?! Clearblue mit + oder - (easy). Dick positiv. Hm...
Heute dann mit Wochenbestimmung 2-3....
Also MUSS genug HCG da sein, nur diese bescheuerten Tests haben nur einen Schatten. Natürlich haben sie früh angezeigt (mit einem Schatten), aber etwa 10 Tests sind nicht stärker geworden.

Ich hab mir dann heute Blut abnehmen lassen, weil ich gestern abend (und heute) leichte Schmierblutungen bekam.

Wert passt absolut zum Schwangerschaftstag (142 bei ES+15).
Es muss wirklich genug da sein.

Also: kleine Warnung vor OneStep...
Diese Billigtests waren im Prinzip durch die Verwirrung teurer (viele andere Tests, um einschätzen zu können, was nun los ist), als gleich ein guter Clearblue oder Tesamed oder so.

Und: ich habe immer ewig gebraucht, um schwanger zu werden. Das war nun der 2. Monat ohne Verhütung....nie im Leben habe ich damit gerechnet.

Nun hoffe ich, dass morgen das HCG ordentlich gestiegen ist und dann fange ich mal an, die Schwangerschaft zu genießen, solange mir noch nicht speiübel (bei den anderen so ab Woche 7 ;-)) ist.

(Hab bloß das Gefühl, eine Bowlingkugel im Uterus zu haben, das tut ganz schön weh....). Laufen etc schmerzt.
Gyn - Untersuchung bringt ja noch nichts. Insofern warte ich da bis Woche 7, wenn dann noch keine dollen Blutungen aufgetreten sind.

Also: glaubt nicht den ONE STEPS in vollem Umfang....

 
3 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch :)

Antwort von Saso1974 am 29.03.2016, 19:33 Uhr

Hey,

schön mal einen Bericht so vor Augen zu haben der aufzeigt das es doch schon unterschiede von billig zu teuren Sst und auch von den gleichen Tests nur andere Charge gibt/ geben kann.....
Fehlerhaft können alle sein das wissen wir vermutlich alle hier, schlimm wird es wenn so ein doofer Test nur Schatten sehr helle Linien anzeigt als das was man erwartet wenn er positiv ist.

Durch diese blöden Fehler und die Sparsamkeit (wohl eher Geiz und Profit orientiert ) werden teilweise Frauen in Panik versetzt obwohl es oft kein Grund gibt dafür. ...
Da wird dann gegooglet und es gibt haufenweise Berichte in denen vom schlimmsten berichtet wird warum dieser oder jener Schwangerschaftstest zu hell ist oder Schatten hat und gar nicht dunkler wird nach einigen Tests in Folge... Gerade weil Frauen die schon das Schicksal einer (oder mehrerer ) Fg erleben mussten noch ängste schürrt und anstatt guter Hoffnung dann eher schlimmer Vorahnung o.ä. heissen müsste.
Mädels lieber noch einen anderen Sst machen wenn es zweifel oder ängste gibt

Dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit

Danke für deine Erfahrung

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch :)

Antwort von tannadi am 29.03.2016, 20:49 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht! Finde daswirklich mal interessant zu lesen. Meine Sst von One Step haben die letzten beiden Male auch immer nur schwach angezeigt und endete ja leider auch beide Male in einer Fg. Von daher hätte ich sicher bei der nächsten schwachen Linie gleich wieder Angst bekommen... danke!

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte schnell was hier lassen zum Thema ONE STEP

Antwort von KatzeKira am 30.03.2016, 8:22 Uhr

Ich habe ähnliche Erfahrung mit one step gemacht, als ich schwanger war, war eine Linie irgendwas nicht so eindeutig wie andere SST. Aber jetzt im letzten Zyklus bin ich nicht schwanger geworden und die waren immer weiß, kein Schatten oder irgendwas. Also ich denke wenn sie irgendwas anzeigen egal wie stark oder schwach, ist man wahrscheinlich schwanger. Da finde ich die billigen von DM oder Rossmann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.