Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simönchen am 21.08.2008, 13:31 Uhr

Ich habe mich leider mit 24Jahren sterilisieren lassen und bereue....

Hallo zusammen,

ich war mit 24 Jahren schon eine Aleinerziehende Mutter mit 2 Kinder und hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Männer,ich wollte eigenlich keine Beziehung mehr.

Es kam aber anders,bin jetzt schon seid fast 6 Jahren Glücklich verheiratet und wünschen uns sehnlichst ein Kind.
Meine frage währe!
Mein Mann ist 39 und ich bin 32 Jahre bis wieviel Jahre hätten wier noch Zeit,mit einer Künstlichen Befruchtung,so das man noch gute ausichten hat um Schwanger zu werden?
Wir hätten es schon längst versucht aber die Kosten sind zu hoch,wir müssen noch etwas sparen.

Ich würde mich sehr über eine Nahricht freuen.

Ich sag schon mal danke

Simönchen

 
3 Antworten:

Re: Ich habe mich leider mit 24Jahren sterilisieren lassen und bereue....

Antwort von Snüff am 21.08.2008, 14:03 Uhr

Grundsätzlich kann ich Deine Frage nicht beantworten, muß aber gestehen, dass ich den Arzt, der Deine Sterilisation in so jungem Alter durchgeführt hat, nicht für verantwortungsvoll halte.

Sollten Deine Erfahrungen so schlecht mit Männern gewesen sein, hast Du Dich ja relativ schnell eines besseren besonnen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht, wenn ich richtig gerechnet habe. Maximal 2 Jahre lagen dann also zwischen der Sterilisation und der Hochzeit.
Wie auch immer, geht mich nichts an, meine Gedanken gelten auch ausschließlich dem Arzt, der doch wissen müßte, dass sich eine junge Frau auch noch zehn Jahre später Kinder wünschen könnte. Dein Trauma Männern gegenüber war ja schließlich auch rasch vom Tisch.

Hoffe trotz allem, dass Euer Kinderwunsch erfüllt wird.
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich leider mit 24Jahren sterilisieren lassen und bereue....

Antwort von wunschkind35 am 21.08.2008, 14:25 Uhr

Wenn man sich in der Promiwelt so umschaut, ist ein künstliche Befruchtung auch weit nach 40 noch möglich. Es gibt ja mitlerweile schon Frauen die mit 60 noch Mutter wurden durch künstl. Befr.. Ich denke mal, wenn keine schwerwiegenden Gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen habt ihr doch noch etwas Zeit.
Wünsche Euch jedenfalls, daß ihr das finanziell geregelt bekommt und dass dann die künstl. Befr. auf anhieb klappt. Die Chancen dürften ja nicht schlecht sein dass es gleich klappt da du ja ausser der Sterilisation keinerlei Fruchtbarkeitsprobleme haben dürftest bei 2 Kindern ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich leider mit 24Jahren sterilisieren lassen und bereue....

Antwort von lucalara am 21.08.2008, 15:32 Uhr

Hallo,

also welcher idotischer Arzt stereliesiert eine Frau mit 24 Jahren und das auch noch erst nach 2 Kindern???????
Ich bin 27 und meine FA wollte mich nach 3 Kindern, davon zwei Frühgeburten nach einander, 34SSW und 28 SSW, davon hat es der Kleinste nicht geschafft, keinesfalls sterelisieren. Sie meinte ich solle es mir zwei Jahre überlegen und wenn wir in zwei Jahren noch immer kein weiteres Kind mehr wollen, dann tut sie es.

Du bist im bestem Alter für eine künstliche Befruchtung, nach 35 sinkt die Fruchtbarkeit wieder. Also nix wie los, je eher desto besser.

Alles Gute und ich wünsche dir sehr, dass sich dein Wunsch erfüllt.

LG Johanna
www.engel-david.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.