Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana3177 am 28.07.2010, 21:08 Uhr

ich habe für alle verständnis

hallo,

also eigentlich bin ich mehr Leser als Schreiber.Aber nun muß ich mal meine Sorgen und auch etwas unverständnis loswerden.

Viele Frauen machen sich gedanken darüber das sie nach dem 1. - 3. Üz noch nicht schwanger geworden sind aber nun möchte ich mal meine geschichte erzählen.

Ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 11 Jahre und ich bin so froh das sie mir geschenkt worden sind.Denn ich habe jetzt auch schon 2 Fehlgeburten hinter mir.Die eine ist gleich von selbst noch abgegangen in der 6 Woche.Okay das war für mich noch nicht so schlimm.
Aber letzte Jahr wurde ich endlich nach 2 Jahren schwanger.wir freuten uns wahnsinnig als der dritte Test auch positiv anzeigte.Voll Vorfreude ging ich zum frauenarzt.Na der Diagnose Eilleiterschwangerschaft bin ich in der Praxis fast zusammengebrochen.Man nahm mir das Kind in der 7.woche.Es lebte ja aber es durfte nicht leben denn es suchte sich den falschen Platz dafür.Tja aber nicht das man mir das Kind nahm sondern auch noch nach Komplikationen den Linken Eilieter.....Klar jeder denkt, ich habe ja schon zwei Kinder.aber immer wenn meine innere Uhr noch schägt und es in der Familie dreimal babys gab,dann weiß man das die Sehnsucht nach einen Baby noch nicht gestillt worden ist.
Tja ich habe jeden falls das Problem nicht mehr so schnell schwanger zu werden.Und momentan habe ich das Gefühl nicht mal mehr einen eisprung zu haben den der eierstock der noch funktioniert ist noch ein ganzes Stück kleiner als der andere.

Wie gesagt ich habe für vieles Verständnis hier.Aber nicht wirklich dafür das ihr nach oder bis zum 3 ÜZ schon angst habt nicht schwanger werden zu können.

LG nana

 
32 Antworten:

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:13 Uhr

achso der Abbruch jährt sich jetzt am 14 August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2010, 21:13 Uhr

Hallo nana,

und jetzt?
Ich meine, was möchtest du aussagen?
Angst ist doch nicht rational steuerbar
genauso wie die Sehnsucht nicht messbar ist.

Ich verstehe nicht so ganz
worauf du hinaus möchtest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:20 Uhr

okay vielleicht habe ich einfach was in meinen Text vergessen ich möchte damit sagen :da man sich nicht verrückt machen soll.ich weiß das letzte sich echt einfach so hinschreiben.Aber ich muß meine Geduld auch üben.Und weiß wie das sein Kann.

Und klar kann man angst haben.... aber die ist bis zum 3 ÜZ auf jeden fall unbegründet.und je mehr man darauf versteift desto weniger klappt es sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von Musikerin am 28.07.2010, 21:22 Uhr

Hallo,

ich habe Angst das ich nicht schwanger werden kann und das obwohl wir uns erst im dritten ÜZ befinden. Habe ich kein Recht darauf? Wie FrauvonWunderfitz schon gepostet hat ist die Angst nicht rationel steuerbar und wenn ich hier poste wovor ich Angst habe brauchst du ja nicht zu antworten. Wenn es dich soo stört, dann überlies es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2010, 21:23 Uhr

wie gesagt
Angst ist nicht rational steuerbar
sie schaut nicht danach
ob 1, 3 oder 20 ÜZ
und dein Posting zeigt das doch auch irgendwie,
dass deine Angst auch sehr gross ist
und deine Geduld auch schon ganz schön strapaziert.

Ich wünsche dir,
dass es bald klappt


Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frau von wunder....Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:26 Uhr

ich hatte angst,angst davor eine woche lang.Weißt du wie das ist eine Woche lang angst zu haben,das man das kInd weg lassen muß.das ist angst.


Heute kann ich sagen ich habe keine Angst.Vielleicht liegt es daran das ich zwei Kinder habe.ich habe keine Angst nicht schwanger zu werden nur wünsche es mir.ich schaue gelgentlich hier rein.ich nehme keine tabletten um zu hoffen das es damit besser geht.ich habe wieder spaß am Sex und kein Rammeln nach Plan.

Hört das nach angst an.

NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:28 Uhr

ich habe hier keinen persönlich angegriffen und ich denk das hier ist ein Forum wo man seine Meinungen austauschen kann.Und ich seh das nun mal so.

Klar wünsche ich dir das du bald schwanger wirst.....aber ich habe dich damit nicht persönlich gemeint .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frau von wunder....Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2010, 21:29 Uhr

Manchmal ist es leichter für die Seele
die Angst hinter solchen Worten zu verstecken
wie du sie gerade gebrauchst.
Finde das auch völlig in Ordnung
nur bedenke
auch wenn es nur geschriebene Worte sind
am anderen Ende sitzen echte Menschen
mit ganz eigener Geschichte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von hyam am 28.07.2010, 21:30 Uhr

Also ganz ehrlich... Ich habe sofort verstanden auf was Du hinaus willst und kann Dich sehr gut verstehen! Ich bekomme ebenfalls jedesmal einen Hals, wenn ich das lese. Allerdings habe ich mir in den (vielen) letzten Monaten aber verkniffen irgendwas derartiges zu schreiben, denn es bringt eh nicht viel...
Es ist verständlich das man, wenn sich die Partner einig sind, so schnell wie möglich schwanger werden möchte und natürlich dementsprechend hibbelig ist aber es gibt definitiv keinen Grund schon den Kopf in den Sand zu stecken nach dieser derartig kurzen Zeit!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:33 Uhr

Hyam danke,danke du eine von wenigen hier bist die das auch so sehen.

denn nach so einer kurzen zeit ist das echt nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von Musikerin am 28.07.2010, 21:33 Uhr

natürlich darfst du deine Meinung äußern.
Ich hab es persönlich aufgefasst weil mein Posting nicht weit weg von deinem unten steht. Aber wenn du mich net persönlich angreifst hat es sich ja schon geklärt.
Ich sehe es aber wie gesagt auch wie FrauvonWunderfitz, die Angst ist nicht messbar genauso wenig wie die Sehnsucht. Jeder hat unterschiedlich Angst und sieht es mit dem schwanger werden gelassener oder nicht.

Ich wünsche dir viel Glück, das du schwanger wirst und ein gesundes Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frau von wunder....Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:33 Uhr

du kennst die worte geschrieben worte sind ehrliche worte und alles was ich hier geschrieben mein ich so und es ist auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 21:34 Uhr

Hyam danke sieh bitte auch ein weiter oben.habe dein name vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frau von wunder....Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.07.2010, 21:35 Uhr

ist schon okeee

ich klink mich dann mal hier aus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von hyam am 28.07.2010, 21:36 Uhr

Dazu habe ich hier schon zu viele kommen und gehen sehen.... Wie viele waren schon da die gleich nach dem ersten Depriposting sich beglückwünschen lassen konnten, um dann in ein Monatsforum umzuziehen. Es sind nur wenige, die wirklich Angst haben müssen, das sie nicht mehr schwanger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:????????????????????????????????????????????????????????????

Antwort von S@lly am 28.07.2010, 22:16 Uhr

ich selbst warte schon seit über 27 monaten vergeblich auf eine SS,trotzdem habe ich noch nie mit dem gedanken gespielt hier zu schreiben das ich einen ´´hals´´ kriege wenn ich lese das manche Mädels schon nach 3 monaten ´´rumjammern´´

Auch wir, ich, du und andere haben ALLE mal klein angefangen und die angst ist/war IMMER die gleiche.. und das von anfang an !!! Ich ( als langzeithibblerin) kann die ängste vollkommen nachvollziehen ,egal in welchen ÜZ man sich befindet: wenn man sich ein Baby wünscht,ist der Druck und die Angst nicht steuerbar!

ICH für mich kann solche Postings einfach nicht nachvollziehen und schüttel einfach nur den Kopf darüber.Es tut mir wahrsinnig leid was du durchmachen musstest,aber muss man denn erst solches leid und soviele Übungszyklen hinter sich gebracht haben um seine Sorgen und Ängste ausdrücken zu dürfen?

sorry aber auf sowas regaiere ich allergisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von PustertalMama am 28.07.2010, 22:19 Uhr

Es gibt auch Menschen mit ueblen Vorgeschichten, welche die fuer das erste Kind schon Jahre gebraucht haben und nun wieder Angst vor sowas haben, es gibt Menschen, wie mich, deren Oma mit 35 den kompletten Unterleib voll mit Krebs hatten, und meine Mutter, der zwischen dem 25 und dem 30 Lebensjahr in 5 OPs die Eierstoecke und die GB-Mutter entfernt wurden und die gerne noch Kinder gehabt haette, der aber Zysten und Geschwuere und ELSS keine chanche darauf liesen und meine schwester, die nun mit 31 Jahre im die Wechseljahre kommt und meine tante die Kinderlos blieb, trotz aller bemuehungen.... und ich habe einfach Angst vor sowas, ich wollte immer viele Kinder, wie alle Frauen in meiner Familie und bei allen blieb es bei 1 - 2 Kindern....

Ich kann dich verstehen, dass du genervt bist, wenn viele nach dem ersten Uebungszyklus nervoes werden und vor Sehnsucht nach einem Baby vergehen,Ich verstehe dich, weil du schon so viel mitgemacht hast, und weisst, wie es ist, wenn viel schief geht, und es laenger dauern kann.... aber versteh doch auch uns, mit unseren Aengsten, die manchmal auch berechtigt sind.... mir graut es davor, in die Familienreihe einzutreten.....

Ich wuensche allen, alles Gute, wie du auch, ich freue mich mit jedem Positiven SStest, der hier verkuendet wird und ich leide mit allen, die es noch nicht geschafft haben, ich mache manchmal mein altersschwaches Latop nur aus dem Grund an, um zu sehen, ob eine Posterin, die am Tag zuvor geschrieben hat, dass sie morgen testet, sich freuen darf, oder nicht.... ich will keinen Nerven oder verrueckt machen, wenn ich Dumme Fragen stelle, wenn ich meine, dass meine Brueste spannen oder so,,,, es ist einfach nur wie bei allen anderen, Nervoesitaet, Hoffnung, weis ja auch nicht....

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:22 Uhr

@ danke nochmal hyam denn ich seh es genauso.Für viele die vorallem schon wissen das sie keine Kinder bekommen können.Ist es schwer.

Und dann solche...welche....

Aber ich geb dir auch recht....in dem man sagt das hat hier keinen Sinn sowas zu posten aber dann könnte man dieses Forum auch gleich schließen.Denn man kann hier keine freie Meinung mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:28 Uhr

@lena....danke erst einmal das du mir geantwortet hast. undich versteh dich auch.auch ich bin hier weil ich gern Nach themen suche die auch mich beschäftigen aber eher aus interesse.Und jeder der seine Geschcihte hat,so wie du und die Familäre situation kann ich die angst verstehen.
Und ich hätte bei dieser geschichte auch kein Posting gemacht oder vielleicht doch aber nur weil ich dir Mut machen will weil eben du deine Geschichte hast.

Aber bei manchen Frauen die hier posten und kerngesund sind und noch garkein grund haben sich solche Gedanken zu machen,sorry aber da habe ich nicht 100 % verständnis.

Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute und viel Glück.und hoffe das es bald funktioniert.

LG nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:29 Uhr

hyam siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lena ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:29 Uhr

auch für dich ist die antwort dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NANA3177

Antwort von S@lly am 28.07.2010, 22:31 Uhr

ähhhm: ich zitiere..

Aber ich geb dir auch recht....in dem man sagt das hat hier keinen Sinn sowas zu posten aber dann könnte man dieses Forum auch gleich schließen.Denn man kann hier keine freie Meinung mitteilen.

Also lasse doch auch bitte ANDEREN die möglichkeit ihr Sorgen, Ängste und Meinungen FREI zu äussern!Sonst könnte man das Forum ja gleich schließen

Wenn man solch ein Posting schreibt muss man auch mit Gegenwind rechnen,gerade von denen die noch nicht so lange dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ lena???????????????????????????????????????????????????

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:33 Uhr

Danke auch für deine Antwort und ich finde es nicht schlimm das du allergisch reagierst denn wie schon bei anderen habe ich gesagt das das hier ein forum ist und man seine Meinung mitteilen kann.

Hier geht es auch nicht darum das man keine Angst haben muß wenn man es schon seid 27 monaten versucht sondern sich diese Gedanken schon im ersten ,zweiten oder dritten ÜZ macht.

Wenn du dir schon gedanken darüber machst,kann ich das verstehen und ich kann dir Mut machen denn wie gesagt das letzte mal habe ich 2 Jahre gebraucht.Es geht mir hier nur um meine Meinung zu den ersten drei ÜZ.

LG nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von PustertalMama am 28.07.2010, 22:35 Uhr

Mensch, dass wuensche ich dir doch auch, aber sieh mal, alle, die sich ein Kind wuenschen, und es nicht gerade klappt, haben eben Angst, dass was sein koennte.... weil jeder weis, wass alles sein kann, UNfruchtbarkeit, keinen Eisrung haben,verschobene Zyklen, EileiterSS, zu viele oder zu wenige Hormone von was auch immerwelchen.... man denkt halt immer grad weiter,,,,,
Wir sind eben alle unterschiedlich ....
aber wir alle haben nur ein Ziel, und das heist Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Nicht Lena sondern Sally lach???????????????????????????????????????????????????

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:35 Uhr

die letzte nachricht von mir war für Sally nicht für Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pustermalmamaich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:40 Uhr

ich glaube viele verstehen das nicht.

ich bezeihe das jetzt mal nicht auf mich.

Es gibt Frauen die können garkeine Kinder bekommen und es hier so einige die sich eben in diesen 3 ÜZ schon solche Gedanken machen das sie mit den Gedanken nur noch dabei sind.Wenn die solche Ängste haben dann muß man einen Termin machen und durchchecken lassen.aber ich denke der Arzt wird dann auch nur denken.Eine gesunde junge Frau sollte sich solche Gedanken nicht machen.Noch nicht.Nur dann wenn es dazu auch einen Grund gibt.

Denn leider läßt auch mit dem Alter die fruchtbarkeit nach.
Auch bei uns gibt es viel unterleibskrebs und ich kann da jeden Frau verstehen wenn man sich dann gedanken macht.Aber nicht für soclhe die ihren Kopf schon beizeiten in den Sand stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Musikerin Re: ich habe für alle verständnis

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:41 Uhr

das wünsche ich dir auch.

aber wenn du wirklich solche angst hast das mit dir irgendwas nicht in ordnung ist dann lass dich durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sally,

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:44 Uhr

Klar könnt auch ihr eure meinung äußern aber ich eben auch.-also kann ich mich auch darüber äußern ,das die welche sich noch bis zum 3 ÜZ befinden nicht schon jetzt den Kopf in den Sand stecken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal,was ist eigentlich dein problem?

Antwort von S@lly am 28.07.2010, 22:46 Uhr

du hast vorhin DAS hier geschrieben:

Aber ich geb dir auch recht....in dem man sagt das hat hier keinen Sinn sowas zu posten aber dann könnte man dieses Forum auch gleich schließen.Denn man kann hier keine freie Meinung mitteilen.!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nochmal: Lasse doch auch bitte andere hier ihre sorgen,ängste und ihre meinungen äussern,denn das ist hier wie du schon sagtes: ein offentliches forum!!!!!!!!!

Wenn die solche jammerpostings stören,überspringe sie doch einfach und alles ist gut.. sowas MUSS/DARF dich nicht ärgern... warum denn auch?

JEDER hat hier seine problemchen und man muss nicht krank sein oder krasse vorgeschichten haben um anst haben zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal,was ist eigentlich dein problem?

Antwort von S@lly am 28.07.2010, 22:50 Uhr

Gut dann haben wir das ja geklärt,

Alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal,was ist eigentlich dein problem?

Antwort von nana3177 am 28.07.2010, 22:54 Uhr

Nein haben wir eigentlich nicht denn,ich rege mich auf.

Weil es meine Meinung ist und ich werde es hier auch vertreten.

Die auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nana 3177

Antwort von Musikerin am 29.07.2010, 12:56 Uhr

das möchte ich noch nicht machen weil ich denke, das der Arzt mich auch komisch anschauen wird was ich bei ihm möchte.
Wenn es nicht klappen sollte in der nächsten Zeit dann werde ich einen Termin beim FA machen. Bis dahin hoffe ich, das ich keinen Termin beim FA machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.