Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMamavonJulian am 27.10.2012, 11:05 Uhr

ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

habe zwar immernoch nicht meine mens und immernoch chancen auf den juli bus aber naja hoffen tue ich nicht mehr..

alle tests waren negativ laut rechnung bin ich 5 tage drüber heute aber weder mens in sicht noch eine ss.. und JA ich bin mir sicher wann mein ES war und NEIN habe keine tempi gemessen oder ovus benutzt ... wer weis wie mein zyklus jetzt spinnt nach der FG ... werde am montag mal nen termin bei meiner FÄ machen mal sehen was sie sagt wenn bis dahin nichts kommt

 
7 Antworten:

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 12:06 Uhr

Hallo stolze Mamavon Julian. Ohne Temperatur, Ovutests oder Ultraschall ist es recht schwierig seinen ES zeitlich einzugrenzen. Selbst wenn man zu den Frauen gehört, die ihn spüren. .Das kann von Monat zu Monat sehr unterschiedlich sein. Mal sticht es ein zwei Tage vorher, mal zieht es genau am ES-Tag, dann wieder ein bis zwei Tage danach und manchmal auch gar nicht.

Mein ES machte sich deutlich mit 3 Stichen bemerkbar und zwar 36 Stunden nach dem ersten Ovutest mit zwei gleichstarken Linien und 24 Stunden nach dem 2 Test mit deutlich fetterer Ergebnislinie. Einen Tag später kletterte die Tempi über die CL. Ergebnis am Ende des Zyklus: Nicht schwanger!

Außerdem kann der Zyklus durch die Pille,eine SS oder einen FG doch verändert sein. Der Hormonhaushalt ist ein kompliziertes und anfälliges Gebilde!

Ich messe seit 6 Monaten meine Basaltemperatur immer zwischen um 5 und um 6. Damit habe ich ein ganz gutes Bild von meinem Zyklus bekommen was ich vorher nur geahnt habe. Das erspart mir auch sinnloses Gehibbel immer wieder aufs neue. Und ich kann sagen, dass ich mit fast 40 Jahren bis jetzt die letzten 6 Monate einen Eisprung hatte. Ich weiss dass meine Mens immer an ZT15/16 kommt. Damit erspart man sich ganz viel rumgerätzel, unnötige Arztbesuche und Herzrasen und Aufregungen.

Um deinen Zyklus besser einschätzen zu können und zu wissen ob der SST zeitgenau und damit aussagekräftig ist aber auch um Störungen zu erkennen und zu beheben ist das Messen eine prima Idee! (und Zervixschleim angucken).

Ich weiss dass mein negativer SST von heute exakt an ES+15 korrekt ist und es da nichts reinzuinterpretieren gibt.
Auch wenn ich das gerne würde.
Trotzdem alles Gute auch für die kommenden Zyklen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von StolzeMamavonJulian am 27.10.2012, 12:12 Uhr

huhu

danke für die antwort

ich weis nur deswegen wann mein ES war weil ich zum US war weil ich beim ZS so komische stücke hatte und angst hatte könnte noch was von der FG gewesen sein und beim nachschauen sagte sie mir dann das mein ES stattfindet .. was das für stückchen waren ka aber nix wildes...

ja ich weis auch insgeheim das ich da nix mehr hoffen brauche ich meine iein test hätte ja mal positiv anzeigen müssen wenn überhaupt ;) aber naja mal abwarten was kommt ..

meine freundin hatte auch erst bei NMT+10 positiv getestet:)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von shinead am 27.10.2012, 12:40 Uhr

>>und beim nachschauen sagte sie mir dann das mein ES stattfindet ..

Das hat mein FA mir auch mal gesagt. Mittwochs meinte er, der springt heute.
Fakt war (kontrolliert per US und NFP), dass der ES erst am Sonntag (also 4 Tage nach dem vorhergesagten Termin).
Traue keinem FA diesbezüglich, auch die können nicht in die Zukunft schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von StolzeMamavonJulian am 27.10.2012, 12:47 Uhr

ja gut das ist klar aber selbst wenn er nicht an dem tag war und nur paar tage später dann müsste ich ja jetzt dennoch mal meine mens bekommen ??

das macht mich so bekloppt .. und den ES habe ich ja dann zu dem Zeitpunkt auch gespürt aber naja ich sehe ja was die zeit jetzt bringt

wäre nur schön wenn die tante dann endlich mal kommt das man sich nicht weiterhin hoffnungen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 12:54 Uhr

Das ein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat sieht man immer erst hinterher, sowohl im Ultraschall (und da sieht der FA dann denn Gelbkörper), beim Bluttest oder an der Tempikurve. Und selbst da kann man nicht genau sagen: "gestern früh, vorgestern Nachmittag oder heute abend". Denn im US stehen am Gelbkörper keine Stunden dran und bei der Tempikurve muss man Störungen einkalkulieren und bedenken, dass die Temperatur nicht bei allen Frauen nach Schema F (also einen Tag später) steigt.

Man kann ihn nur eingrenzen! Also in einem Bereich von 3 Tagen! Für den SST ist das aber maßgeblich. ES+13 kann zu früh sein und ES+14 dann genau richtig. Weil man aber seinen ES-Tag nie genau weiss, sind Angaben wie ES+13 oder ES+14 daher auch nur vage. Darum wird so oft empfohlen wirklich erst an ES 18 zu testen, denn dann kommt es auf 3 Tage verschiebung nicht mehr an!

Ich hätte es auch so gehalten aber weil ich Utrogest nehme und meine Mens nun nicht unnötig verschieben wollte aber Utro auch nicht ohne die Gewissheit absetzten wollte habe ich ES+15 getestet. Aber auch nur weil ich meinen ES mit Ovutests, Ultraschall und Mittelschmerz relativ gut eingrenzen konnte!

Also traue nur was du mit deinen Augen selber siehst: Ovutest, Tempianstieg, Zervixschleim-Höhepunkt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 13:01 Uhr

Psychischer Stress kann auch ne Ursache sein, dass die Mens mal auf sich warten lässt. Oder ein anovulatorischer Zyklus.....also einer ohne erfolgten Eisprung (wenn auch angekündigt). Sie wird kommen! Nur halt ein paar Tage später.

Meine wird auch kommen.....aber sicherlich auch später, weil ich meinem Körper schön Progesteron vorgegaugelt habe...dass er sich gar nicht vorstellen kann....dass da nüscht ist. Er wird sich ein zwei Tage wundern und dann kapieren dass es das war und er mit der Eiproduktion von vorn beginnen darf.

Hab mich bei Körper schon entschuldigt....da muss er aber durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke ich bleibe wohl doch noch was hier

Antwort von shinead am 27.10.2012, 17:56 Uhr

>>Psychischer Stress kann auch ne Ursache sein, dass die Mens mal auf sich warten lässt.

Ja, aber nur Streß in der ersten Zyklushälfte, der verschiebt dann den Eisprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.