Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 16.07.2012, 11:02 Uhr

Hormonstatus machen lassen?!

Bitte helft mir mal.

Wann macht man einen Hormonstatus? Ich glaub mal gehört zu haben innerhalb von den ersten 5 ZT.

Heute war ich bei meinen HA und mir Blut abzunehmen wegen Schilddrüse mal anschauen ob alles in Ordnung ist. Und da hab ich gleich gefragt ob ich einen Hormonstatus auch gleich machen kann und da sagte sie ja. Bin aber heute ZT. 27.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hormonstatus machen lassen?!

Antwort von Mijou am 16.07.2012, 13:39 Uhr

Huhu,

einen Hormonstatus beim Gyn macht man erst, wenn es Probleme mit dem Schwangerwerden gibt. Wenn man es also schon länger als anderthalb Jahre vergeblich versucht. Oder wenn man Zyklusstörungen hat (überlange Zyklen, fehlende Eisprünge, zu selten Periode usw.). Warum möchtest Du denn einen machen lassen? Hast Du Zyklusstörungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus machen lassen?!

Antwort von Sam019 am 16.07.2012, 15:01 Uhr

Hatte in den letzten 2 Jahren 2 MA und deswegen wollte ich mal wissen ob bei mir alles passt. Wenn da alles passt dann lassen wir ein spermiogramm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus machen lassen?!

Antwort von desti am 19.07.2012, 20:53 Uhr

Hallo,

das hängt vom Arzt ab. Manche machen gleich einen sobald man sagt das ein Kinderwunsch vorliegt. Als ich meine FÄ gedrängt habe warum ich denn nicht endlich schwanger werde hat sie einen gemacht, man nimmt 2 mal Blut ab an bestimmten tagen und zwar einmal in der 1. Zyklushälfte und dann in der 2.
Sprich deine FÄ an das du das gerne möchtest, eigentl. dürfte sie es nicht abschlagen.
Was heisst den "2MA"
ich üb seit einem Jahr, habe bereits eine Tochter. Heute werde ich Clomifen nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutergebnisse und Hormonstatus

Huhu, wers verfolgt hat,weiss ja das ich am Dienstag beim FA war und er meinte das mein Östrogen nicht richtig in die gänge käme und deshalb die Blutungen habe etc.pp! So,jetzt hab ich vorhin angerufen und er meinte das mit meinem Blut alles in Ordnung war.Meine "Hormone" ...

von mausemaus85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

hormonstatus

huhu mädels so nun wollte ich euch mal auf den neuesten stand bringen. nehme ja nun seit 7 wochen meine hormontabletten wieder um den männlichen wert zu senken und den weiblichen zu steigern. dies habe ich vor drei jahren bereits über 10 monate lang versucht mit einem ...

von Stubenzicke03 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallöchen, es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin! Bei meiner Freundin wurde am 3. ZT Blut abgenommenn um den Hormonstatus zu überprüfen. Weitere Untersuchungen wurden nicht veranlasst. Wird der Wert nur einmal im Zyklus überprüft? Dachte eigentlich, dass nochmal ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallo! Ich mach diesen Zyklus einen Hormonstatus. War heute 4. Zyklustag zum Blutabnehmen und nochmal am 20. Tag. Möchte wissen ob außer Hashimoto nochwas nicht in Ordnung ist und ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Nun meine Frage. Muss ich dann diesen Zyklus eigentlich ...

von Wolke20 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus - welcher Zyklustag zur Bestimmung?

Hallo allerseits, sagt mal, meine FA meinte, ich soll am 21. Zyklustag zur Blutabnahme kommen. Wir wollen halt schauen, ob ich einen ES hatte und generell die Hormonwerte bestimmen. Ich habe jedoch keinen 28-Tage-Zyklus sondern eher länger, woraufhin sie meinte, dann machen ...

von dolli_an 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Ergebnis vom Hormonstatus :o(

hallo, gerade habe ich endlich das ergebis von meinem hormonstatus bekommen, so wie es aussieht habe ich wohl keinen eisprung, da mein persona aber einen eisprung angezeigt hat, wollen sie jetzt drei monate oder drei zyklen (bei mir jeweils um die 40 tage) abwarten und dann ...

von Ane1204 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.