Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 06.03.2011, 9:45 Uhr

Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Guten Morgen zusammen,

ich machs mal ganz kurz:

am Dienstag war ich bei meinem FA zur normalen Untersuchung. Da hat er mich dann gegen Masern-Mumps und Röteln geimpft. Vorsorglich hat er einen Urintest gemacht, Ergebnis nicht schwanger. Da mein Mann kaum zu Hause war in den letzten zwei Zyklen wäre ich auch sowieso nicht davon ausgegangen schwanger zu sein.

Jetzt wo ich drei Tage über NMT bin, habe ich heute einen Test gemacht! POSITIV! Ich werd wahnsinnig, hab solche Angst! Man soll doch in der SS nicht gegen MMR impfen!

Traurige Grüße

Katrin ( die sich so lange ein Baby gewünscht hat)

 
5 Antworten:

Re: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Antwort von shinead am 06.03.2011, 10:04 Uhr

Zum Zeitpunkt der Impfung war das Ei noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen. Das wird gerade erst vollzogen. Ist ja ein fließender Prozess

Ich würde davon ausgehen das nicht passiert ist. Ohne Anbindung an den Blutkreislauf keine Weitergabe des Impfstoffes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 06.03.2011, 19:46 Uhr

Lese hier hin und wieder quer, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum, man sollte innerhalb der ersten 3 Monate nach einer MMR Impfung nicht schwanger werden, das hätte dir dein Arzt sagen müssen, so das ihr hättet verhüten können. Ich möchte dir hier keine Angst machen, aber du solltest zum Arzt und das abklären lassen!

Alles Gute dir und deinem Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Antwort von shinead am 07.03.2011, 11:38 Uhr

Keine Panik bitte.

Zitat aus dem Beipackzettel:
Eine versehentliche Impfung mit einem Lebendimpfstoff in der Schwangerschaft stellt allerdings keinen Grund zur Abtreibung dar. Immerhin konnte für die derzeit zugelassenen Impfstoffe noch kein Fall von dadurch verursachten Missbildungen nachgewiesen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 07.03.2011, 12:00 Uhr

Ich denke das es trotzdem sein sollte, das ein FA eine FÄ darüber aufklärt und man sollte sich schon an die 3 Monate Verhütung nach solch einer Impfung halten, die Empfehlungen sind nicht völlig umsonst. Sie sollte es abklären lassen, das ist zumindest meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Antwort von chartinael am 07.03.2011, 13:26 Uhr

Erstmal bin ich bei sinhead, was die Einschätzung der Situation betrifft. Zum zweiten würde ich Dir empfehlen, bei Heiniger im Experten-Forum nachzufragen.

Weiterhin ist embryotox.de eine prima Info-Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwangerschaftsstreifen

Hallo...gehoere zwar nicht hier rein da ich noch mit meinem ersten kind schwanger bin...aber ich hab da mal ne frage...sieht man nach der ss die streifen noch?? Ich hab zwar nicht viel und auch nicht extrem aber da ich doch sehr auf meinen koerper achte wollte ich mal fragen ...

von blümchen_0204 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest an ZT 37 negativ (10er)

war gestern mittag (10er Test) an ZT 37 noch negativ. Heute ist Tag 38, so lange war mein Zyklus noch nie. Hab auch sonst keine Mens-Anzeichen. Dachte eigentlich gestern, wenn der 10er ca 14 Tage nach Eisprung negativ ist, kann es nicht sein. Oder? Hat noch wer spät positiv ...

von Schnitte78 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschafttest?????????

Guten Morgen ihr Lieben!!!! Ich habe da mal eine komische frage an euch und Zwar habe ich am freitag getestet und er war leicht Positiv so dann war ja das we dazwischen jetzt meine frage ich ahbe gestern noch ein gemacht aber auch nur schwach positiv man sieht es zwar aber ...

von lianamilano 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschafttest

hallo ihr lieben ich habe heute moregn mit morgen urin getestet und es ist ein 2 strich gekommen aber helelr als der andere mein mann sagt das hat nic zu heissen ich soll mir keine gedanken machen jetzt meine frage an euch ! was soll ich daruf jetzt geben der strich kam aber in ...

von lianamilano 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest am Abend

Hallo, ich habe gestern bereits geschrieben, weil ich meine Mens noch nicht bekommen habe. Tempi ist noch oben, bin 2 Tage überfällig... heute Abend habe ich es nicht mehr ausgehalten und hab getestet, Ergebnis war leider negativ.(ss Test Pregnafix) Kann ich mich jetzt darauf ...

von Rena27 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ab wann frühstens nen Schwangerschaftstest?

Ab wann kann ich frühstens ein Schwangerschaftstest machen??? Mein Mann hat nächste Woche Geb. und ich würde ihn gerne mit einem Positiven SST überraschen. Bin heute Zyklustag 20 bei einem 28 Tage Zyklus. Mein Eisprung war 5.1 oder 6.1. Kann Utrogest dein SST beeinflussen?? ...

von Babyless 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

keine schwangerschaft-Anzeichen

hallo, also laut schwangerschaft-test bin ich schwanger.. ich habe auch meine periode nicht bekommen.. ich war allerdings nicht beim arzt,wollte eigentlich erst im neuen jahr gehen. aber ich habe keine anzeichen von einer schwangerschaft..keinen spannenden brüste,kein ...

von Mo1978 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest klappt nicht...

...irgendwie?? Hallo ihr da draußen! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! Ich bin schon knapp 2 Wochen über der Zeit. Ist insofern außergewöhnlich, weil meine Mens immer überpünktlich oder zu früh kommt. Nun habe ich schon 2 Tests gemacht. Immer vormittags... Beide ...

von zwerg09 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

@silvercat78 und auch andere mit negativen tests, trotz schwangerschaft

erzähl mal: wie war das mit deinem negativen test, obwohl du positiv warst? zu welchem zeitpunkt war er denn noch noch negativ? wir brauchen ein bißchen hoffnung, nach den negativen tests zur zeit. Auch alle anderen mit dieser erfahrung sind ...

von mattcatwoman 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

So, Schwangerschaft bestätigt...

Schicke ganz viele Viren und hoffe auf Daumendrücker von Euch, dass es diesesmal auch hält. Habe Utrogest bekommen und bin ganz guter Dinge, dass es das dritte Mal klappt. Wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Üben und drücke die ...

von lilamami 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.