Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine59 am 12.04.2016, 8:10 Uhr

Hallo und leider gleich wieder Tschüss (leider lang)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bereits seit über einen halben Jahr hier bei euch eine stille Leserin. Leider muss ich mich bereits wieder verabschieden.
Mein Freund und ich hatten Anfang März beschlossen, dass ich ab Mai die Pille absetze und wir an unseren gemeinsamen Baby basteln wollen. Jetzt hat er mir letztes Wochenende mitgeteilt, dass er es sich anders überlegt hat und wir erstmal eine neue größere und schönere Wohnung (jetzt 3 Zimmer bei 3 Personen) suchen. Da uns 1-2 Jahre alles richtig gemütlich machen und dann nochmal über ein Baby reden. Ich war wie vor den Kopf gestossen. Mein Wunsch nach einen zweiten Kind ist bereits seit Jahren da und wird in letzter Zeit immer drängender, da ich meine biologische Uhr (bald 37) bereits immer lauter ticken höre. Das habe ich ihm natürlich auch gesagt, nur meinte er auch ab 40 wird er mir sicher ganz schnell ein Baby machen können. Woher will er das wissen? Er hat noch kein Kind und weiß auch nicht ob es auf natürlichen Wege klappt. Ich habe bereits eine 12 jährige Tochter und eine frühe Fehlgeburt (vorherige Beziehung) nachdem wir es fast vier Jahre versucht hatten.
Ich werde jetzt erstmal etwas abwarten und schauen ob ich im oder nach unseren Urlaub noch einmal mit ihm darüber reden kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim baldigen positiv testen, eine angenehme Kugeltest und gesunde Babys.

Tschüss sunshine

 
2 Antworten:

Re: Hallo und leider gleich wieder Tschüss (leider lang)

Antwort von buburuza am 12.04.2016, 13:00 Uhr

Männer sehen das oft viel zu locker mit dem Kinder kriegen. Der glaubt echt, erkann es steuern, ob du schwanger wirstd oder nicht? Reichlich naiv wie ich finde...
Also ich würde auch die biologische Uhr ticken hören. Mach ihm klar, dass es mit 40 schon ordentlich schwierig werden kann!

Außerdem finde ich nicht, dass man wegen einer neuen Wohnung auf die Familienplanung verzichten muss. Eher das Gegenteil wäre für mich der Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und leider gleich wieder Tschüss (leider lang)

Antwort von Steffchen83 am 12.04.2016, 13:18 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist.
Auch bei meinem Freund schwankt der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr und ich weiß gar nicht, was er nun wirklich will. Ich hoffe (für uns beide), dass die Männer sich doch noch überzeugen lassen!:-)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.