Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 05.01.2018, 9:15 Uhr

Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Ich stell mich und meine Situation mal so kurz wie möglich vor.
Bin 34, mit 16 sagte man mir ich könne keine Kinder bekommen nach einer einseitigen Eierstockentfernung - der andere noch vorhandene war ständig von Zysten befallen. Wie es das Glück so wollte würde ich mit 17 schwanger, war erst ein Schock, aber nicht allzu schlimm da ich heute alles geschafft habe was ich für mein Leben und meine Kinder wollte..Ausbildung, Job usw. Das war 2002, danach zig Bauch ops wegen Zysten, Verwachsungen usw. 2009 nach langem hibbeln kam Emma auf die Welt..nach 13 Jahren Beziehung/Ehe trennten wir-die Eltern uns in aller Freundschaft voneinander. Dann wieder ops-bauchdeckenstraffung nach großer Gewichtsabnahme von 26kg (bei einer „Größe“von 1,54m viel). Kinderwunsch war ja eigentlich abgeschlossen. Nun bin ich schon länger mit meinem Freund zusammen, wollen heiraten, alles ist perfekt, super Arbeitsplätze, Kinder lieben ihn und ein gemeinsames Würmchen wär unser itüpfelchen zum Glück, da er selbst noch keine Kinder hat. Mit Fa abgeklärt, ss nach dieser op kein Problem, wurde auch kurioser Weise schnell im 3.Monat nach absetzen der Pille schwanger, leider Anfang Sept.früher Abgang. Zumindest nehm ich positiv mit dass es noch funktioniert schwanger zu werden.Seitdem spielt Körper verrückt, hormonumstellung war der Auslöser Gürtel eine akute Kalkschulter die operiert werden musste. Das war Ende Sept. Zyklus völlig komisch mit ständig wechselnden Symtomen. Bisher merkte ich den ES immer durch Mittelschmerz. Diesen Monat nichts, dafür pralle schmerzende Brüste, hatte ich nie außer wenn SS eintrat. Mein Körper veräppelt mich nur noch. Mens kam. Ich nutze ovaria comp, brylophyllum, ss Tees, Vitamin b6 und folio..und Ovus..hab mir jetzt den clearblue fertilitätsmonitor bestellt, da ich denke dass der ES evtl.später ist und wir’s deshalb verpassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit oder mit jeglichen anderen „Hilfsmittelchen“? Lg, Sandra

 
7 Antworten:

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von nita83 am 05.01.2018, 9:33 Uhr

Wow das ist viel.
Also ich kann nur sagen das man nicht zu viel durcheinander nehmen sollte.
Also entweder Globulis oder Tee.
Deine fg ist jetzt 5 Monate her gibt dem Körper etwas Zeit.
Wie du schon sagst es ist toll und positive zu sehen das du ss werden kannst.
Vielleicht beobachtet du auch noch den zervixschleim der ist ja auch immer ein gutes Mittel um den eisprung einzugrenzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von EmmaKili am 05.01.2018, 9:48 Uhr

Hallo Nita, diese Sachen wurden mir vom Fa in Kombi vorgeschlagen
Beim ersten Mal hats entweder damit oder einfach so funktioniert...ich weiß es nicht...werde bald eh nochmal mit ihm reden, dann kann ich das ansprechen...danke..
Ich hab das Gefühl meine Uhr tickt immer schneller
Habe jetzt diesen Monat schon den 8.Tag meine Mens..zwar schon sehr leicht aber noch da..das kommt mir etwas lang vor...
Da kann doch kein Ei reifen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von Ale27 am 05.01.2018, 10:57 Uhr

wie lange di mens ist hat doch nichts damit zu tun ob ein ei reift! das hängt doch in keiner weise zusammen! ich hab die übrigens immer 7 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von nita83 am 05.01.2018, 11:24 Uhr

Doch reifen kann es schon nur der Schleim Haut Aufbau ist dann etwas später.
Ich hab von meiner Ärztin damals gesagt bekommen das man auch mit zu viel (selbst pflanzlich) mehr kaputt machen kann als das es nützt.
Das mit der Uhr kenn ich auch bin auch schon 34 und wollte längst fertig sein aber Pustekuchen.
Nun kommt jetzt auf Arbeit noch eine so blöde Situation dazu das ich vor der Entscheidung stehe wie lange ich nach 22 Monaten üben noch weiter mache .
Denn wenn die Entscheidung zur geschäftsübernahme fällt muss ich mich von Nummer 3 verabschieden.
Will ich eigentlich nicht aber irgendwann muss man sich andere Ziele setzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von EmmaKili am 05.01.2018, 12:12 Uhr

@Ale27...DESWEGEN sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen, uns Sachen zu beantworten..sorry dass ich kein Experte bin in manchen Sachen..deshalb kam ja auch das „oder?“ hinterher...ist für mich einfach ungewöhnlich, da ich bisher die mens NIE länger als 4-5 Tage hatte..ich dachte mir eben es könnte sein dass es später zur Eireifung kommt wenn noch soviel abgestoßen wird..nichts weiter

Werde mal sehen was mein fa sagt..und ob mir der clearblue ein wenig weiter hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von Ale27 am 06.01.2018, 8:55 Uhr

ja das sollte auch nicht böse gemeint sein! bei einem 28 tage zyklus wären 8 tage tatsächlich lang. bei den meisten sind die zyklen aber länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ;-) neu hier...Fragen, Frust und Hibbelei

Antwort von Ale27 am 06.01.2018, 9:01 Uhr

Der eisprung ist übrigens meist um die 14 tage vor einsetzen der periode. ich glaube frühesten 17 und spätestens 10 vor einsetzten der periode. also nicht am 14. tag des zyklus wie viele glauben. falls du deswegen denkst das die periode zu lange dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.