Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf am 17.06.2017, 12:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben..

Was macht man wenn das Herz was anderes sagt als der Kopf....?

Hallo an alle,
ich würde mich gerne zu euch gesellen und stell mich deshalb mal kurz vor.
Ich bin 25 Jahre jung, verheiratet und unser ganzes Glück ist jetzt 18 Monate alt.
Ich habe vor kurzen wieder angefangen zu arbeiten nachdem ich 1,5 Jahre in Elternzeit war.

Eigentlich haben wir gesagt das ich wieder anfange zu arbeiten da mein Elterngeld ausgelaufen ist und um unsere Finanzen wieder besser zu machen und ein neues Auto muss her. Wenn ich dann wieder etwas gearbeitet habe wollte wir uns ans basteln für Kind 2 machen. Ja und eigentlich war das alles ok für mich wir haben das so besprochen und es passte. Doch seit ein paar Wochen gibt es fast nur noch den einen Gedanken, ein Baby. Jedes mal wenn ich eine schwangere sehe freue ich mich selbstverständlich für diese Frau aber es ist auch wie ein Stich ins Herz.
Mein Kopf sagt weiterhin: "mensch du hast nur einen Jahresvertrag warte erst ab bis der fest wird, bau dir finanziell wieder einen Puffer auf, und wie käme das den für den Chef wenn du jetzt SS wirst, etc."
Aber mein Herz kennt gerade nur diesen einen Wunsch wieder SS zu werden.
Noch dazu muss man sagen das das schwanger werden bei mir nicht so einfach ist. Ich habe eine Schilddrüsenunterfuntion wo man schon seit vor der ersten SS rum macht un die einzustellen und immer wenn man denkt es passt von der Medikation dann bricht wieder ein Hormonchaos aus. Ob hormonell sonst noch was nicht stimmt weiß ich nicht. Mein FA sagt das laut den Blutwerten alles passt aber das ich keine Eisprünge habe und nur sehr selten mal meine Periode kann ja doch nicht normal sein. Das macht mir auch sehr zu schaffen. Jetzt auch unabhängig von dem Kinderwunsch aber wenn der eigene Körper nicht so funktioniert wie er soll macht einen das verrückt. Total blöd aber ich fühl mich dadurch auch nicht richtig als Frau. Mein Mann hört mir zwar zu wenn ich mit ihm darüber rede aber helfen kann er mir auch nicht. Er weiß dann nie was er sagen soll. (Männer eben ;-)....

Tut mir leid, jetzt platz ich hier voll in eure Runde und heul auch gleich rum.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Situation sagt und wir uns allgemein in Zukunft ein bisschen austauschen können.

Liebe Grüße
Püppi

 
5 Antworten:

Re: Hallo Ihr Lieben..

Antwort von Blüte am 17.06.2017, 13:23 Uhr

Huhu,
Schön, dass du hier bist!
Wenn du meine Meinung zu deiner Situation hören willst, wäre mein erster Gedanke, lasst es doch einfach drauf ankommen, sprich keine Verhütung, und schau, was passiert. In der Zeit kannst du deinen Jahrsvertrag arbeiten (ein Jahr geht doch sooo schnell um) und entweder klappt es in der Zwischenzeit (dein Chef wird drauf klarkommen (müssen;)) und wenn nicht kannst du dann immer noch beim Arzt oder sonstwie aktiv Hilfe holen für euren Kinderwunsch. Denke, dass du aufgrund deines jungen Alters und deinem noch sehr jungen Baby keinen Stress haben musst.
Aber so generell kenne ich das, Herz gegen Kopf...
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben..

Antwort von zahnfee79 am 17.06.2017, 13:48 Uhr

Hallo
Ich sehe das genauso wie Blüte!
Probiere es, bleibe locker, wenns passiert, passierts! Du hast Zeit genug.
Herz gegen Kopf kenne ich gut. Gegen alle Vernunft setzen wir jetzt an zu Wunder Nr.3 - und einfach nur deshalb weil sich unsere Familie noch nicht vollständig anfühlt! Die Konsequenzen sind nicht ermessbar.

Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben..

Antwort von mama688 am 17.06.2017, 14:35 Uhr

Wenn das eh net so einfach ist, ganz klar, ran an den Mann und drauf anlegen!
(Und am Ende spazierst du hier in 4 Wochen in den nächsten Bus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben..

Antwort von Blüte am 17.06.2017, 14:38 Uhr

Isso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben..

Antwort von nita83 am 17.06.2017, 21:25 Uhr

Ja wahrscheinlich wird so kommen ist ja oft so.
Ich wechsel auch aktuelle den Arbeitgeber und über trotzdem immerhin ist seit einem Jahr nix von daher warum sollte es jetzt was werden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.