Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex0407 am 26.10.2015, 15:00 Uhr

Hätte mal eine komische Frage!

Hallo Ihr Lieben. Laut Ovus und ZS müsste ich kurz vor dem ES sein. Haben heute unsere Mittagspause sogar nutzen können um zu und ich habe ein sehr gutes Gefühl.
Nun meine Frage: ich habe morgen Früh einen FA Termin bei welchem er wieder nach schaut ob Follikel vorhanden sind. Beim vaginal Ultraschall benutzt mein FA immer ein Gel. Nun habe ich mal gelesen das Gleitgel nicht gut für die Spermien wären. Meint ihr das macht was? Soll ich diesbezüglich den FA ansprechen?

 
9 Antworten:

Re: Hätte mal eine komische Frage!

Antwort von Viva1984 am 26.10.2015, 15:02 Uhr

Ja, sag ihm doch was genau Sache ist und er wird dir sicher sagen können, wie er damit umgehen kann.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal eine komische Frage!

Antwort von Planungsministerin am 26.10.2015, 15:18 Uhr

Hallo Alex. Ich hatte lustigerweise das gleiche "Problem" (ist ja keins). Das war im August. Ich hatte noch hier im Forum gefragt, ob das nicht schädlich sein kann, hab dann auch den Arzt darauf angesprochen und der sagte, dass das überhaupt kein Problem sei. Ich hatte dann am 30. August auch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Aber sprich ruhig nochmal mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal eine komische Frage!

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 15:24 Uhr

Huhu,

komisch ist die Frage nun wirklich nicht.
Stimmt das es einige Gleitmittel gibt die nicht so gut sind für die Spermien, darüber musst du dir aber keine Gedanken machen. Die Spermien schwimmen ja in die Gm und in die El, von daher kommen sie selbst einige Stunden später nicht mit dem Gel in Kontakt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte mal eine komische Frage!

Antwort von Alex0407 am 26.10.2015, 16:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja mittlerweile mache ich mir echt über alles irgendwie Gedanken und frage mich warum es seit über 1 1/2 Jahren nicht klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist glaube ich ganz normal nach der Zeit

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 16:23 Uhr

Och menno,

tut mir leid das ihr auch schon so lange übt.....
Hast du/ihr schon deswegen irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Auf jeden Fall bist du nicht allein, einige hier (einschließlich Mir) üben schon ziemlich lange und kennen das auf und ab...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist glaube ich ganz normal nach der Zeit

Antwort von Alex0407 am 26.10.2015, 17:03 Uhr

Hi, bei mir wurde das Blut untersucht und die Schilddrüse. Da war laut FA alles in Ordnung, beziehungsweise Schilddrüsentabletten muss ich schon seit mehreren Jahren nehmen. Bei mir steht jetzt dann im November eine Bauchspiegelung an und einen Termin beim Urologen für meinen Mann haben wir erst im Januar bekommen. Das traurige ist halt auch noch dass sich alles so ewig zieht und diese furchtbare Warterei, von Monat zu Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist glaube ich ganz normal nach der Zeit

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 17:29 Uhr

Lass dich mal lieb drücken
Werden denn deine Sd Werte auch zwischen Zeitlich "geprüft "?
Bauchspiegelung ist bestimmt nach der Zeit sehr Sinnvoll, habe das Anfang des Jahres auch machen lassen und habe zuvor mit den Ärzten beschlossen das auch gleich die Eileiter auf ihre durchgängigkeit geprüft werden. Man hat dann noch eine As gemacht wegen Myom/Polyp.......
Sg haben wir auch machen lassen die Kiwu sagte das es ok ist, aber nur nach den neuen Regeln, bei den alten wäre es vermutlich grotten schlecht gewesen.

Ich wünsche dir sehr das der Grund bei euch (wenns denn einen gibt) schnell gefunden und behoben wird/werden kann

Denn nix ist schlimmer meiner Meinung nach nicht zu wissen woran es liegt und jeden Zyklus erneut enttäuscht zu werden da ja alles ok ist....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist glaube ich ganz normal nach der Zeit

Antwort von Alex0407 am 26.10.2015, 17:42 Uhr

Danke Saskia das ist echt lieb. Es tut so gut verstanden zu werden und zu wissen dass man nicht alleine ist.
Ja SD werte wurde vor 3 Monaten nochmal untersucht und da waren sie bei 1,3. Bin auch monatlich beim FA und er schaut ob Follikel vorhanden sind, letzten Monat hat er dann sogar ausgelöst, allerdings hatte ich das Gefühl dass ich trotzdem kein ES hatte. Temp blieb auch komplett unten, allerdings messe ich nur ab und zu aber sonst war sie nach ES immer oben. Komisch, werd ihn morgen mal darauf ansprechen.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen und dass es bald klappt.
Ganz liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist glaube ich ganz normal nach der Zeit

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 17:56 Uhr

Bitte gern

Ich finde es auch total angenehm mit Frauen in ähnlichen Situation zu schreiben. Oft ist das im Alltag gar nicht möglich oder man bekommt meine lieblings Antwort blos kein Stress und kein Druck usw......

Da scheinst du mit der Sd richtig gut eingestellt zu sein, das ist doch schon ein großer Schritt zum Kiwu

Scheint mir etwas seltsam das deine Tempi nicht hoch gegangen ist
Wurde bestimmt auch kein Us mehr gemacht nach dem auslösen?
Würde ich auch nochmal ansprechen, soll ja nicht so sein.

Ich halte dir die Daumen ür die Suche nach dem Grund....

glg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.