Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romymaus am 17.08.2008, 21:31 Uhr

hab gestern was erlebt

War mit meinen Eltern und meiner kleinen beim einkaufen, und weil meine in den einen Laden das Ü-Ei was sie haben wollte nicht bekommen hat hat sie natürlich wie am spieß geschrien, was sie auch gut kann leider :( naja wir in den nächsten Laden(immer noch mit schreiendes kind) kommt da eine ältere Dame und meinte doch tatsächlich meiner kleinen gehörte der Hintern vesohlt??!! mir fiel die kinnlade runter, wir zur kasse kam wieder eine ältere Dame und fragte schnippisch ob es nicht noch lauter ginge!! sie hätte ja nie so laut geschrien (meine kleine ist 2,5 jahre) und ihre mutter währe auch gleich aus den laden gegangen...toll denke ich da und was sollen wir dann essen? meine kleine hat natürlich ihr ü ei nich bekommen nur eben dann wenn sie nicht gesagt hat ich will:) habt ihr sowas auch mal erlebt? Ich sage da nur Deutschland und kinderfreundlich und die älteren haben wohl vergessen das sie auch mal klein waren tztz.

Lg

 
17 Antworten:

Re: hab gestern was erlebt

Antwort von Mucki84 am 17.08.2008, 21:37 Uhr

Nein selber erlebt noch nicht........noch kann mein Sohn nicht sagen was er will.....wobei er auch gut Terror machen kann..... (1 Jahr alt)

Beim nächsten mal fragst du einfach :

" Waren Sie nie Klein ?!"

" Waren IHRE Kinder immer brav und erzogen ?!"

" Haben Sie nichts besseres zu tun ?!"

oder ganz frech :

" Ich verstehe garnicht das Sie noch hören können" !!!!
(Ist gemein, aber manche brauchen das !)

Lass dich nicht blöd anmachen, entweder zurück dämpfen oder weitergehen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gestern was erlebt

Antwort von sypali am 17.08.2008, 21:37 Uhr

Das kenne ich..

Aber sei mal stolz auf Dich, das du konsequent geblieben bist!!!

Es gibt nämlich nichts schlimmeres als sich von anderen Leuten reinreden zu lassen und nur das die Maus ruhig ist, wegen der "älteren Damen" Ihren Willen durchgehen lassen...

Dann weis sie genau, wenn ich lange genug schreie und es nervt bekomme ich schon was ich will...

Also mach Dich nicht verrückt, laß die Leute reden und sei Stolz auf Dich!!!

Ich schalte da auf Durchzug, ist mir egal was die Leute sagen... ich kenne aber auch das Gegenteil, das dann die Leute mit meiner Maus reden, und es gut finden was ich mache, dann ist sie komischerweise still, Mama hats ja nicht gesagt, sonder die "Tante" ;o)

LG sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sypali

Antwort von Romymaus am 17.08.2008, 21:42 Uhr

Danke war auch echt hart mit mir am kämpfen ihr nicht das Ei gleich zu geben:) Mir ist es eigentlich auch egal was andere sagen aber gleich 2 mal gestern das war dann zuviel :) meinte zu der einen noch ob sie sich überhaupt noch daran erinnern kann als sie 2 war ich nämlich nicht, naja wurde aber auch von einer anderen Dame darin bestärkt und das mann da nichts machen kann (wegen schreien) und da müße mann halt durch, hoffe nur das die schreiphase auch mal vorbei geht ist schon anstrengend mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucki84

Antwort von Romymaus am 17.08.2008, 21:43 Uhr

Gute antworten nur leider fallen sei mir immer zu spät ein weiß auch nicht warum aber muß ich mir mal merken vor allen der letzte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romymaus

Antwort von Mucki84 am 17.08.2008, 21:45 Uhr

Ja mir fällt auch meistens erst viel zu spät der passende Spruch ein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sypali

Antwort von sypali am 17.08.2008, 21:45 Uhr

Ja, ich fühle mit Dir...

ABer ichglaube das ist wirklich das alter, sie sind einfach am testen wie weit sie gehen können und wann Mama nachgibt ...

Ich drück uns die Daumen das wir stark bleiben, dann dauert es bestimmt nicht lange ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohman

Antwort von Nettimama am 17.08.2008, 21:46 Uhr

hallo!
Ich habs schon erlebt,das die Leute mich dann boese anschauen und dem Kind das Ei kaufen!!
Toll,dann braucht man auch gar nicht zu erziehen....
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von Romymaus am 17.08.2008, 21:50 Uhr

Echt ? fremde leute kaufen dann ein Ei? wow das hilft aber ungemein :)..nee das geht ja gar nicht. was machst du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mucki84

Antwort von Romymaus am 17.08.2008, 21:53 Uhr

Dann müßten wir uns die sprüche auf ein zettel schreiben und überall mit hinnehmen sehe bestimmt aber blöd aus "Ein moment bitte muß erst was suchen" zettel rausnehmen was jalange bei meiner tasche dauert und dann antworten :) aber da ist es sowieso schon zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von smily-tina am 17.08.2008, 21:53 Uhr

Das ist wirklich frech! Ich wüsste aus dem Stehgreif auch nicht, was ich machen würde. Bin auf deine Antwort gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romymaus

Antwort von Mucki84 am 17.08.2008, 21:55 Uhr




DAS WAR GUT !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von tafojo am 17.08.2008, 22:00 Uhr

Manchmal muss man da echt hart bleiben!! und das ist gar nicht immer so einfach...
Bei uns im Ort ist das schon so weit, beim Bäcker gibt´s einen Lutscher, bei der Apotheke Traubenzucker, beim Combi Kinderbrötchen und beim Schlachter eine Scheibe Wurst! Und so was merken sich die Kleinen ganz ganz schnell! Und wehe, die Bäckereifachverkäuferin vergisst das dann mal, dann wird sofort gerufen und gequengelt. Und dabei sollen die Kinder doch nicht betteln! Eingentlich sind die Großen dann doch selber schuld!!
Aber es ist halt doch manchmal schwierig, hart zu bleiben - aber irgendwann zahlt es sich bestimmt aus. und an manchen Ecken bekommt man selber noch ein Lob, dafür dass man so konsequent geblieben ist...
Sorry für´s zutexten...
Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von Romymaus am 17.08.2008, 22:02 Uhr

Das stimmt meine weiß zum bespiel auch das sie an der wursttheke immer eine kleine wurst bekommt und beim kiosk ein lolli aber da lass ich sie dann immer :( bin ja dann mal froh das sie wenigstens mal eine wurst ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von tafojo am 17.08.2008, 22:06 Uhr

Ja, meistens lasse ich sie ja auch, aber wenn es so knapp vor´m Abendbrot ist und man schnell noch ein Brot oder Brötchen holen will und sie dann so´n Süßkram kriegen, dann ist mir das manchmal gar nicht recht. Mittlerweile wird wenigstens gefragt, ob sie was kriegen dürfen, dass ist ja dann auch in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohman

Antwort von smily-tina am 17.08.2008, 22:08 Uhr

Chiara Lida ist nun gerade 10 1/2 Monate alt und es geht jetzt schon los: Wenn wir ien Eis essen, bekommt sie von der Verkäuferin eine Waffel, wenn wir einkaufen an der Theke eine Wurst... Immerhin fragen sie uns vorher, ob sie ihr schon etwas geben dürfen - das finde ich gut!

Ich bin auch eher eine konsequente/strenge Mami - und ich fahre damit sehr gut!

Nur, was macht man, wenn eine Fremde meinem Kind ein Ü-Ei kauft, weil sie von mir gerade keins bekommt? Kann ich ihr wirklich das Ü-Ei wegnehmen und sagen, das bekommst du später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gestern was erlebt

Antwort von Emma-05 am 17.08.2008, 22:09 Uhr

Ich hab so was auch schon ab und an erlebt. Die älteren Damen sind immer so maulig wenn die kleinen weinen. Wir waren einmal kurz einkaufen und als wir an der Kasse standen fing mein Baby an zu weinen weil sie hunger hatte. Und ich hab mich extra beeilt. da hat sich so eine Alte Dame aufgeregt ich solle doch mein Kind beruhigen.... bla bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gestern was erlebt

Antwort von sushiw am 18.08.2008, 10:54 Uhr

Es gibt nicht´s schlimmeres als solche Leute, die kein eigenes Leben habe und dann noch über andere oder eher Kinder zu meckern.
Ich kenne auch solche momente und ich möchte auch in diesen Moment immer diese Leute auf den Mond schießen.
Da hat man schon zu tun sein Kind klar zu machen das es das Ü-ei nicht darf und dann muss man noch an anderer Front kämpfen.
Und dann wundern sich die Älteren Menschen, das sie nicht mehr den nötigen Respekt bekommen, wenn sie das nicht mal selber können.
Ich bin eh eine Person die schnell mal auf 180 ist bei sowas...da könnt ich mich ja gleich wieder aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.