Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StephieMichael am 18.03.2013, 9:40 Uhr

Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Wir versuchen schon sehr lang ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Ich habe bereits zwei Kinder aus meiner ersten Ehe, bei mir ist alles ok. Ich gehe mal davon aus das mein Freund schlechtes Sperma hat, leider findet sich die Zeit für ein Spermiogramm nicht. Er hatte als Kind einen Hodenbruch, kann das die Ursache sein? Ich habe im Internet was von Androxan gelesen, ist das empfehlenswert? Was gibt es noch rezeptfrei zu kaufen was sein Sperma positiv beeinflussen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von Amalinta am 18.03.2013, 9:47 Uhr

Es gibt Pro Fertil, frei verkäuflich in der Apotheke. Die hat mein Mann auch eingenommen auf Anraten des Urologen. Sind nicht grad billig. Für 3 Monate kosten sie glaub ich um die 100 Euro, aber man MUSS sie mindestens 3 Monate einnehmen um etwas zu verbessern, da ein Spermium 3 Monate zur Reifung benötigt, bis es auf die Reise geschickt wird. Hat uns der Urologe so erklärt.
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, Kalender zu führen und geplant Sex zu haben, auch wenns blöd klingt, aber anders gings bei uns auch nicht. Wenn einer der Partner eben nicht so fruchtbar ist, muss man einfach durch.
Wir haben 1 1/2 jahre einfach so versucht bis wir es richtig errechnet und geplant haben und dann war ich gleich schwanger.
Ansonsten soll auch Folsäure für Männer gut sein, also vielleicht einfach eine Packung Folsäure für Ihn mitkaufen :-)
Ob der Hodenbruch dafür Ursache sein kann, weiß ich nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von StephieMichael am 18.03.2013, 9:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, :) du hast mir sehr geholfen. Kann man das Pro Fertil ohne Bedenken nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von Amalinta am 18.03.2013, 9:54 Uhr

Kannst ja mal googlen, mein Mann hat es auch genommen und es wird als Nahrungsergänzungsmittel geführt, also keine Chemie, sondern "pflanzlich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von StephieMichael am 18.03.2013, 9:55 Uhr

Ich schau gleich mal. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von Amalinta am 18.03.2013, 9:56 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von fibi am 18.03.2013, 10:02 Uhr

Du sagst ihr versucht schonlange ein kind zu bekommen, aber die zeitfehlt fuer ein spermiogramm??? Klingt fuer mich irgendwie unlogisch. Ist fuer maenner sicher nicht so angenehm, aber es fehlt die zeit ist vielleicht komisch ausgedrückt, oder?

Alles gute fuer euch, ich wuerd ihn trotzdem zum arzt schicken, wenns euch beide ernst ist,
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Beitrag schon im Expertenforum gestellt aber leider ohne Antwort

Antwort von StephieMichael am 18.03.2013, 10:13 Uhr

Ne, :) das war schon richtig ausgedrückt, wir müssen 150 Km fahren bis wir an einer Klinik sind wo ein richties SG durchgeführt wird,wir könnten zwar zum nächsten Urulogen gehen aber wenn es doch zu einer Künstlichen Befruchtung kommen sollte würde das SG von dem Urologen nicht anerkannt werden da müssten wir dann sowieso in der 150 Km entfernten Klinik nochmal eins machen lassen. Mein Freund arbeitet immer von früh bis spät Abend da wird das schwierig mit einem Termin. Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.