Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschk.92 am 03.04.2022, 9:16 Uhr

Großer Fehler

Hallo liebe Mamis und Wunschmamis.
Normalerweise bin ich in diesem Forum nur als stille leserin unterwegs. Aber gestern habe ich etwas gemacht was sich als sehr schlecht (für KiWu) herausgestellt hat. Ich fühle mich gerade sehr schlecht und habe große Schuldgefühle, ich brauche einfach jemanden zum Reden.
Wir versuchen schon seit ein paar Monat ein weiteres Kind zu bekommen, heute in der Nacht hatten wir... . Leider war ich aber dieses mal trotz Vorspiel noch relativ trocken also haben wir da, kein Gleitgel vorhanden war, ein Befeuchtungsgel benutzt dieses enthält 10fach konzentriertes Aloe Vera Gel. Und im Nachhinein habe ich im Internet herausgefunden, dass es erste Studien über ein Verhütungsmittel auf Aloe Vera Basis gibt. Ich fühle mich gerade sehr schuldig, dass ich das nicht vorher nachgeschaut habe. Aber ich hatte eigentlich erwartet dass Aloe Vera gut für Kinderwunsch ist und war richtig geschockt als ich es im Internet herausgefunden habe .
Bitte entschuldigt meinen langen Text
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Übertrieben

Antwort von Banu28 am 03.04.2022, 12:40 Uhr

Das ist dumm gelaufen, klar. Aber es ist nun wirklich kein Grund für die Aufregung und gar für Schuldgefühle. Das hat doch nichts mit Schuld zu tun. Du hast ja schließlich nicht Dein Kind abgetrieben mit diesem Gel, sondern hast es den Spermien nur arg schwer gemacht, so dass es vielleicht nicht geklappt hat.

Sieh nach vorn auf den nächsten Zyklus. Hadern hilft jetzt nichts, passiert ist passiert. Abhaken und weitermachen. Es ist ganz normal, dass es einem nicht gelingt, in jedem Zyklus krampfhaft die perfekten Bedingungen zu schaffen. Ich hoffe, Sex mit Deinem Partner macht Dir auch so Freude, und nicht nur, weil Ihr ein weiteres Baby wollt ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fehler

Antwort von Btby am 03.04.2022, 17:14 Uhr

Ok und wem gegenüber fühlst du dich jetzt schuldig?
Und wow Aloe Vera hilft gegen unerwünschte Schwangerschaften!?
Alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fehler

Antwort von kitkat170583 am 04.04.2022, 8:42 Uhr

Und wo genau ist jetzt das Problem? Dann hat es, evtl, in diesem Zyklus nicht geklappt. Na und. Hast dich damit ja nicht sterilisiert! Dein Post ist echt übertrieben und unnötig. Und wo genau ist jetzt der große Fehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fehler

Antwort von Wunschk.92 am 04.04.2022, 16:23 Uhr

@Banu28 erstmal vielen lieben Dank für deine Beruhigende Antwort. Ich fühle mich schon viel besser.
Und auch allen anderen danke ich für die Antwort.
Ja als aussensstehender wirkt es ist echt übertrieben ,da gebe ich euch Recht .Ich hatte ja auch nichts über die Gesamtsituation erzählt. Es ist so, dass ich nach der Geburt Jahrelang schmerzen beim GV hatte (bzw.GV war garnicht Möglich.) Trotz langen Vorspiel und trotz, dass ich auch Feucht war )aber die Frauenärzte haben nie etwas gefunden . Also ging es trotz Kinderwunsch überhaupt nicht. Es ist nicht so, dass wir keinen Spaß hatten aber es kam nie zu Vaginalsex, wegen dieser extremen Schmerzen. Jetzt war ich zum Glück vor ein paar Monaten bei einer Ärztin , die mir eine Salbe verschrieben hat. Und es ist zum Glück viel besser geworden.
Aufgrund dieser ganzen Situation, war ich gestern sehr gestresst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Fehler

Antwort von kitkat170583 am 05.04.2022, 9:39 Uhr

Aber es ist doch toll wenn es jetzt wieder funktioniert. Trotzdem solltest du dir wegen soeiner lapalie keinen Stress machen und dringend entspannter werden. Ob du nun im April oder im September schwanger wirst ist doch echt egal. Bei uns hat es über 2 Jahre gedauert. Entspannter dich der Stress ist schädlicher als irgendeine Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.