Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 26.03.2009, 11:12 Uhr

@Glücksdrache und Knuffelbärchen wg. Nachbarforum

ich hab eben eure Postings von gestern gelesen und wollte kurz was dazu sagen. Eigentlich gehör ich hier her, bin aber von Anfang an im anderen Forum gewesen, weil es einfach schöner ist.
In Foren wie diesem hier sind einfach weniger Frauen die noch keine Kinder haben weil sie sich einfach noch nicht wirklich damit beschäftigen. Die die länger brauchen um ss zu werden, fangen halt zwangsläufig an sich damit zu befassen und landen dann eben hier. Ich denke, das ist schlicht und ergreifend der Grund warum "drüben" a) weniger los ist, b) positive Tests seltener sind und c) sich intensiver damit befasst wird.

Bemerkungen von wegen, die haben noch mehr Zeit weil sie noch keine Kinder haben find ich bisschen fies.
Und weil wir ja alle ein Ziel haben, sollten wir ein bisschen netter miteinander umgehen, nicht wahr?

 
20 Antworten:

Re: @Glücksdrache und Knuffelbärchen wg. Nachbarforum

Antwort von jolina20 am 26.03.2009, 11:15 Uhr



also ich würde mich gern anschließen,weiß aber nicht worum es geht?!

wer bist du denn und hast du auch einen kinderwunsch und wenn wäre es dein erstes oder bist du bereits schwanger ? überhaupt nicht neugierig

LG janet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksdrache und Knuffelbärchen wg. Nachbarforum

Antwort von Motty am 26.03.2009, 11:16 Uhr

Da war doch ein smilie dahinter!!!
Man kann sich auch wirklich über alles aufregen wenn man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janet

Antwort von Motty am 26.03.2009, 11:17 Uhr

ich find das so nett dass du immer dein Bild drunter setzte

ist dir auch so langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksdrache und Knuffelbärchen wg. Nachbarforum

Antwort von Glücksdrache am 26.03.2009, 11:21 Uhr

Was war daran denn jetzt fies??? Das war doch überhaupt nicht in irgendeinem Sinne böse gemeint, mir ist es aufgefallen, damals gab es noch keine zwei Foren und die Unterteilung jetzt ist schon auf sehr unterschiedlicher Basis, damals fand ich gerade schön daß mehr los war und viel mehr diskutiert und gehibbelt wurde, daß Dinge von denen ich nichts kannte intensiv und immer wieder rausgeholt wurden. Hier ist es auch schön aber anders. Daß man ohne Kind mehr Zeit hat, da hab ich auch an mich gedacht, man hat einfach mehr Zeit um sich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen und da geht man dann auch tief rein mit Empfindungen und Emotionen wofür jetzt nicht mehr so viel Zeit hab. Hat beides Vor und Nachteile...die Zeit damals war schon schön, es war anders und ich hab es damals doppelt und dreifahc genossen weil ich mir gesagt hab daß es NIE NIE NIE wieder so sein kann, weil eben mit Kind alles in der Art und Weise nicht mehr möglich ist, eben auch in Foren. Warum du es als fies bezeichnest ist mir rätselhaft...oder meinst du weil einige so lang üben, es nicht klappt und deshalb dann so ein Satz...dann können sich hier genauso einige angegriffen fühlen die hier auch so lange üben. Ich weiß ja selber auch nicht ob und wann es klappen wird. Es war mit Sicherheit keine Absicht dann aber ich finde man sollte nicht jedes Wort dann so auf die Goldwaage legen in einer Hinsicht nur weil man schreibt daß man ohne Kind mehr Zeit hatte...es ist ja nunmal auch so, ganz allgemein und hat keinerlei fiesen Hintergrund.

Im übrigen ist "drüben" mehr los als hier!!!

Finds echt schade daß Beiträge die eigentlich positiv gemeint sind und daß man auch an die anderen Hibbelis denkt und reinguckt und auch mal mitschreibt so negativ aufgefaßt werden, da verliert man echt die Lust auf Forenaktivität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @motty

Antwort von jolina20 am 26.03.2009, 11:23 Uhr

boar auf jedenfall warte darauf das meine kleine wach wird und dann ab in die stadt shoppen und was machst du heute noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksdrache

Antwort von jolina20 am 26.03.2009, 11:27 Uhr



also ich hatte damals auch mehr zeit ohne als ''mit'' kind alles besser zu plannen,würde das auch nicht negativ aufassen

''mit'' kind ist alles sehr sehr schön,aber anders und ich kann jetzt auch nicht immer so wie ich möchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksdrache

Antwort von alkade am 26.03.2009, 11:42 Uhr

bitte nicht falsch verstehen ABER wenn sich zwei Mütter unterhalten und sagen: "ohne Kind hatte ich noch mehr Zeit für Foren" ist das eine Sache, wenn ich aber über kinderlose die sich ein Kind wünschen sage: " vor meinem Kind hatte ich ja auch Zeit für Foren" quasi - so wie die, dann ist das nicht so nett.

@jolina20: Sorry, ich bin 33 habe schon einen Sohn und wir wünschen uns seit geraumer Zeit ein zweites. Bin im 3 ÜZ und habe nächste Woche Dienstag NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksdrache

Antwort von Glücksdrache am 26.03.2009, 11:47 Uhr

danke jolina20

wenn ich grad dran denke daß ich jezt in der ZEit wo ich den Beitrag lesen wollte 3x aufgestanden bin bevor ich es geschafft hab zu antworten...

Gibt so viele Dinge die man jetzt nicht mehr so kann wie beim 1. KiWu, fängt beim Sex an (weil spontan tagsüber ist seltener) über Tempi messen was einige machen aber ggf nachts hoch müssen etc. pp. und eben die Zeit und deshalb unterscheiden sich die Foren total. Eigentlich fand ich es irgendwo besser wo die noch zusammen waren weil einige Fragen von beiden Seiten gut beantwortet werden können, andererseits ist es für manche auch einfacher daß es getrennt wurde. Es hat mich nur so interessiert weil es mich auch an die Zeit von damals zurückerinnert, wie ich da immer alles mögliche gefragt hab von bis.. jetzt hab ich auch noch genug Fragen davon mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkade

Antwort von Glücksdrache am 26.03.2009, 11:48 Uhr

Man kann sich die Ausage des Satzes auch zurechtbiegen wie man sie hören will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mal so frei und

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 11:51 Uhr

misch mich auch nochmal rein...

ich glaube die sätze wie:
und die Frauen drüben manchmal schon Angst haben, dass sie dieses Glück nie haben dürfen...

und

oooh das stimmt allerdings, ohne Kind hat man wirklich mehr Zeit

ist bei vielen sauer aufgestoßen.

wer sagt, dass wir DIESES GLÜCK NIE HABEN DÜRFEN???

und die meisten haben einen vollzeitjob und haben bestimmt nicht so viel zeit im forum zu schreiben wie manch andere die schon ein kind zu hause hat. das kann man doch nicht über einen kamm scheren.

also nichts für ungut. wir wollen keinen streit hier anfechten, es geht nur darum, dass manche (generell) sich mal ein kopf machen soll, was sie so schreibt, auch wenn sie es nicht so gemeint hat. denn geschriebenes lesen, lässt sich halt meist anders lesen wie wan es gemeint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal so frei und

Antwort von Glücksdrache am 26.03.2009, 11:59 Uhr

ich weiß schon was gemeint ist aber so empfindlich, dar fich auch nicht zu jmd sagen als ich nur ein kind hatte hatte ich mehr zeit als mit zweien zu jmd der sich ein 2. kind wünscht.

ich finde hier wird maßlos übertrieben, wenn ich so auf die suche gehen will kann ich in was weiß ich wie vielen sätzen was raussuchen was sich so für mich dann anhört als wäre es daneben, gibt so viele dinge die man zweideutig verstehen kann.

außerdem davon mal ab wurde der satz bei denen geschrieben die schon mütter sind, natürlich gucken auch die anderen rein aber die wurden nicht direkt angesprochen wiegrad bgemeint wurde und

daß man bei jedem Satz aufpassen muß find ich echt zum kotzen

sry ganz ehrlich hier würde dich nie jmd anderen mithibbelnden sowas mit Absicht isn Gesicht hauen, es ging ja auch um was ganz anderes und sicher nicht so wie es aufgefaßt wurde.

Ich hatte mich am Anfang hier sehr zurückgehalten aus dem Grunde weil eben vieles mißverstanden wird usw.grad hab ich mich reingefunden, versucht zu helfen, hatte wieder bisl Spaß daran und dann das.

Also ich bin raus, egal was noch geschrieben wird, hab einfach keine Lust auf diesen Kinderkram, hätte es gleich lassen sollen.

Nichts für Ungut, allesn hibbelnden drück ich die daumen udn hoffe daß sich euer Wunsch bald erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkade

Antwort von alkade am 26.03.2009, 12:04 Uhr

das ist nicht zurecht gebogen. Das ist einfach nicht so nett. Das du es nicht wirklich bös gemeint hast ist mir schon klar. Und weil ich hier nicht weiter darauf rumreiten will nehme ich dein oben geschriebenes "ich hab's anders gemein" so wie du's geschrieben hast *Hand reich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glücksdrache

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 12:08 Uhr

also es soll jetzt nicht in dramatik enden....

es geht eigentlich um den satz von wegen, dass sie dieses glück nie haben dürfen.
dieser wurde genauso geschrieben. es gibt viele mädels die JAHRELANG, nicht erst im 3ÜZ sind, versuchen SS zu werden. wenn man dann so ein unpassenden satz liest, verletzt es einen schon.

und jedes wort auf die goldwaage legen....das ist doch quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mal so frei und

Antwort von alkade am 26.03.2009, 12:12 Uhr

Nochmal und nur zur Aufklärung WARUM es so verstanden wurde wie wir es verstanden haben:
1. du bist mal drüben mal hier
2. dein Ausgangsposting bezieht sich auf die "noch nicht Mamis" im Nachbarforum
3. wenn du grad drüben warst, dann hierher kommst und sagst, ja, die machen sich alle nen kopf hier im Forum - haben ja auch Zeit!
ähm...

das wollte ich nur zur weiteren Aufklärung der "Aufruhr" beitragen und kein Angriff sein. Meine Hand steht noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von knuffelbär am 26.03.2009, 12:55 Uhr

Ich habe das nicht böse gemeint, sondern eher auf mich selber bezogen, wie eir für meinen Sohn geübt haben, da hatte ich in den letzten 2 Zyklen auch langsam den Gedanken, ob es jemals klappt oder nicht, ob wir dann adoptieren oderoderoder...
Zu der Zeit war ich viel im Netz unterwegs, in 4 oder 5 verschiedenen großen Foren, allerdings keinem KiWu Forum, das habe ich mich irgendwie nie getraut. Nun ist es so, dass ich eben nur noch während des Mittagsschlafs meines Kindes an den Rechner komme, ich bin nun noch hier bei RUB und in einem kleinen Forum, wo alle Kinder im gleichen Alter haben. Mehr würde ich einfach nicht schaffen. Böse gemeint habe ich es wirklich nicht und wünsche jedem, dass er irgendwann selber ein kleines Baby im Arm halten darf, denn die Zeit die man weniger hat, ist ja trotzdem supersuper schön, wenn man sie mit seinem Kind verbringt.

Bitte nicht alles auf die Goldwage legen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich

Antwort von pussydeluxe2003 am 26.03.2009, 12:59 Uhr

Und das ist das was mich an Foren sooo unglaublich nervt.
Das ist nicht das "wahre" Leben, in dem man die Körpersprache des anderen sieht und weiß wie etwas gemeint ist... man kann agieren, reagieren und einfach anderes Komunizieren.... und brauch keine Angst haben, dass man irgendwas falsch aufschreibt und soweiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich genauso

Antwort von alkade am 26.03.2009, 13:34 Uhr

hier gibt es keine Körpersprache. Und ich wollte keinem Bosheit unterstellen sondern einfach nur kurz den Finger heben und sagen: hallo - das geschriebene ist aus ANDERER Sicht nicht so nett rübergekommen (siehe auch alles was ich oben weiter dazu geschrieben hab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glücksdrache

Antwort von smily-tina am 26.03.2009, 13:36 Uhr

Hm, sorry, der Satz mit dem "das Glück nicht haben dürfen" kam von mir.... Ich hatte es so verstanden, dass die Inhalte der Schreiberinnen unterschiedlich sind und meinte, dass es "drüben" (dads hört sich so doof an) wohl auch eine Rolle spielt, wenn man schreibt...

Damit meine ich, dass man beim 1. Kinderwunsch vielleicht einfach ANGST hat, dass man das Glück nie haben darf... Mir ging es so - wir haben 45 ÜZ für Nr. 1 gebraucht - und ich hatte die letzten 1-2 Jahre immer mal wieder Angst, dass es einfach NIE klappt!

Jetzt wünsche ich mir unbedingt ein 2. Baby, aber es sind andere Sorgen... Ich war ja schon einmal schwanger und habe mein Baby im Arm gehalten - ich weiß, wie es sich anfühlt und brauche keine Angst mehr haben, dass ich das NIE erleben darf, sondern eher, dass ich es nicht NOCH EINMAL erleben darf....

Ich habe da halt von mir auf andere geschlossen.... Ich verstehe zwar nicht, warum man sich da angegriffen fühlt, wenn jemand mitfühlt - aber es tut mir leid, dass es so ist.

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!!!

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 14:18 Uhr

und das thema ist abgeschlossen.

sollte keiner angegriffen werden oder beleidigt das forum verlassen. wir sind schließlich alle erwachsen und können über alles "normal" reden oder?

es gibt immer mal was, was den anderen stört aber kein grund bös zu sein.

wünsche euch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!!!

Antwort von smily-tina am 26.03.2009, 14:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.