Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wimper am 08.10.2009, 7:25 Uhr

geht es noch jemanden so?

ich bin 31 Jahre und hab eine 21 Monate alte Tochter. Gerne hätte ich noch ein Baby dazu. Jetzt wäre auch noch die Zeit wo die Kinder so richtig als Geschwister aufwachsen könnten.
Es gibt aber Tage wo ich gar nicht wüßte wie ich dass machen soll. meine süße nimmt mich nämlich ganz schön in Beschlag.
Meine Mama und dass mag ich nicht, sind momentan ihre Lieblingswörter.
Frage an die, die schon mehrere Kinder haben: Wächst man da rein?
Wie macht Ihr dass?
Oder hat jemand vielleicht die selben Ängste wie ich?

Lg
wimper

 
7 Antworten:

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von Dieechtecleo am 08.10.2009, 7:55 Uhr

Man( bzw. Frau) wächst mit seinen Aufgaben.
Wenn deine Tochter jetzt 21 Monate alt ist, dann ist sie zur Geburt vom zweiten Kind ja wieder älter, sie wird ja dann bald 3.
Meine ersten zwei sind 2 Jahre und 11 Monate auseinander und das klappte gut.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von Mel+3 am 08.10.2009, 8:15 Uhr

Klar wächst man da rein
Meine beiden sind 21 Monate auseinander, ich fands super so und würde es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von glückskugel am 08.10.2009, 8:27 Uhr

Klar wächst man da rein. Man hat ja auch noch 9 Monate Schwangerschaft. Da kann man ja drauf achten, dass das Erstgeborene gar nicht erst auf einem hohen Thron zu sitzen kommt, von dem es dann verstoßen wird. Zum Beispiel kann man nach und nach das Rumtragen einstellen. Nicht sofort und nicht mit dem Baby als Begründung, sondern einfach so. Dann kann man sich als Mutter langsam Freiräume schaffen, indem man das Kind vermehrt an andere Personen (Oma, Papa etc.)gewöhnt. Das sollte nicht erst plötzlich nach der Geburt passieren.

Außerdem: Ein Zweitgeborenes lernt es durchaus schnell, dass es auch mal warten muss. Manchmal müssen auch die Erstgeborenen mit Ihren Bedürfnissen vorgehen. Davon bekommt kein Zweitgeborenes einen Knacks ;-)

Meine Mädels sind 3,5 Jahre auseinander und sie sind allerbeste Freundinnen. Sie kleben ständig zusammen (sind jetzt 4 und 8 Jahre alt). Ab einem gewissen Alter (etwa wenn das Jüngere 2 Jahre ist) ist es sogar manchmal eher eine Erleichterung, zwei Kinder zu haben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von Mercy77 am 08.10.2009, 8:35 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin täglich hin und hergerissen. Mein Großer ist zwar schon 4, aber die Zweifel sind die gleichen. Er ist ein sehr anstrengender, willensstarker kleiner Mann. Zudem muss ich relativ viel arbeiten, mein Mann kommt nie vor 19 Uhr nach Hause und es ist sehr selten, dass ich mal ne Oma als Unterstützung habe. Da frage ich mich auch, wie ich das alles schaffen soll. Und habe manchmal richtig Angst davor, wenn es mir in der SS nciht so gut gehen sollte wie das alles werden soll. Andererseits sage ich mir, dass das andere auch geschafft haben und man wächst mit seinen Aufgaben.

Tchakaaaaa....wir schaffen das schon. Und für das Kind ist es so was schönes ein Geschwisterchen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von PurzelMama am 08.10.2009, 9:25 Uhr

Wie schon gesagt, du wächst da rein. Wir wünschen uns unser fünftes Kind und ein bisschen Bammel hab ich schon aber ich weiss das ich dieses Kind auf jeden Fall will und dafür nehm ich das bisschen Angst gern in Kauf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von easymaus am 08.10.2009, 12:19 Uhr

Kann dich verstehen! Mein Kleiner ist gerade Mal 14 Monate alt und eigentlich ist er auch recht lieb, aber er hält mich schon ganz schön auf Trab und manchmal komme ich echt zu nichts, weil er an mir hängt wie eine Klette. Aber ich möchte gerade deshalb schon bald ein zweites, damit er lernt, auch mal Rücksicht zu nehmen... Klar hab ich Angst, dass ich das nicht schaffe, aber ich bin der Meinung man wächst mit seinen Aufgaben!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemanden so?

Antwort von BlackCat101 am 08.10.2009, 12:20 Uhr

@easy: das kann ich nur unterschreiben. geht mir ganz genauso!!!!
also hoffen wir, daß es ganz bald klappt.

toi toi toi allen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.