Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarkDiamond am 03.11.2010, 22:28 Uhr

Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Hallo Mädels

ich habe ein problem und zwar ist heute Abend folgendes passiert.

Meine Tochter und ich kuschelt auf ihrem Bett als sie Schlafen sollte, ich schlief ein und als ich wach wurde merkte ich das sie an meiner Brust war Sie ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule was kann das sein oder wieso tut sie das? Mein Mann und ich haben schon gegooglet aber nichts gefunden.

Hilfe was kann das sein

LG

 
9 Antworten:

Re: Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Antwort von Hasenmama09 am 03.11.2010, 22:37 Uhr

Was hat sie denn gemacht? Hast du sie gestillt? Wenn ja, wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Antwort von DarkDiamond am 03.11.2010, 22:51 Uhr

Also konnte sie als Baby nicht stillen da ich keine Milch hatte und nun wurde ich vorhin wach und sie saugte an meine Brust.

Ich weis nicht wieso sie das gemacht hat sie meinte gerade eben als sie kurz wach war das ich mich wieder zu ihr legen soll weil sie wieder meine Brust haben will.

Was soll ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Antwort von anwo86 am 03.11.2010, 22:56 Uhr

Vllt hatten sie das Thema im Kiga oder sie hat es irgendwo mitbekommen?
Naja, manche Kinder werden ja auch bis ins hohe Kindsalter (4-5) gestillt (v.a. in den Entwicklungsländern).
Vllt mal eine vom Expertenforum (z.b. Erziehung) fragen. Vllt hat sie schon mal davon gehört oder gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Antwort von DarkDiamond am 03.11.2010, 23:04 Uhr

gehört kann gut sein aber gelesen nein (sie kann noch nicht lesen)

aber es macht mir schon irgendwie Angst denn das hat sie voher noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich mal mit nem Arzt reden (aber nur vielleicht) ich werde denke ich mal im Expertenforum fragen.

Aber trotzdem kennt irgend einer sowas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört eigentlich nicht hier hin aber naja

Antwort von Hasenmama09 am 03.11.2010, 23:15 Uhr

Damit kenn ich mich gar nicht aus. Mach dir aber bitte keine Sorgen! Das ist mit Sicherheit ganz normal und nur eine Phase. Wenn du jetzt ein Ding daraus machst, kann es zum Problem werden.

Vielleicht sprichst du nochmal mit ihr und sagst ihr, dass nur Babys an der Brust saugen. Und dass du gerne mit ihr kuschelst, aber es nicht magst, wenn sie an deiner Brust saugt.

Aber bittebitte bloß nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hasenmama09 am 03.11.2010, 23:27 Uhr

Ich an deiner Stelle würde das Googeln sein lassen und auch keine Experten zu Rate ziehen. Verlass dich auf deine Mutterinstinkte. Und vielleicht magst du ja auch noch im Stillforum posten. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, auch wenn du nicht gestillt hast. Bei so einer Frage würde ich mich lieber mit anderen Müttern austauschen als mich von Experten wuschig machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von DarkDiamond am 03.11.2010, 23:30 Uhr

Verrückt machen werde ich mich nicht es ist halt nur komisch und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Vielleicht werde ich morgen mal im Stillforum posten und mal sehen was die Mamis mir dort antworten.


Danke euch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hasenmama09 am 03.11.2010, 23:34 Uhr

Ja, dann sehen wir uns im Stillforum. Ich bin gespannt, was die Mamas da schreiben. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es gar kein Problem ist.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von liparo am 04.11.2010, 6:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle mit ihr reden.Sag ihr dass du es nicht magst wenn sie an deiner Brust saugt oder spielt,du aber gerne mit ihr kuscheln magst.Sag ihr auch dass aus deiner Brust nichts raus kommt und das saugen sich da gar nicht lohnt,es sei den du hättest ein Baby und dann würde da die Milch,das Essen vom Baby sein.Mit einer 5 j. kann man eigendlich schon recht gut und vernünftig reden.
Ich denke sie hat irgendwo eine Mama gesehen,die ihr Baby gestillt hat und wollte es nun eben auch mal ausprobieren.Sie wird sich nicht getraut haben dich zufragen und hat dann gewartet bis du eingeschlafen bist.
Als ich meine Kleinste gestillt habe,wollte meine ältere Tochter auch an die Brust.Ich habe sie ihr (mit gemischten Gefühlen) angeboten.Naja,da wollte sie dann doch nicht mehr.
Meine Jüngste (jetzt 21 mon) habe ich leider nur 13 mon.stillen dürfen,.Sie hat sich dann selbst abgestillt.Ihre Marotte ist es,dass immer wenn ich sie auf dem Arm habe,sie ihre Hand in meinen Ausschnitt stecken muss und dann wie ein kleines Baby meine Brust massiert.Wenn wir zuhause sind,habe ich auch nichts dagegen,allerdings mag ich es nicht,wenn wir unterwegs sind,da sie mich fast auszieht.Selbst ihr kann man sowas schon erklären,dass man es nicht mag und warum nicht.Meistens lässt sie es dann auch.

Ich würde wie gesagt mit ihr reden und dann ist gut.Je mehr Wind und Aufheben du darum machst,deso interessanter wird es.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.