Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 30.01.2017, 17:56 Uhr

Gehöre noch nicht ganz hierher

Hallo ihr Lieben,

Ich bin NaDa, fast 29 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter ( wird Ende März 2 Jahre alt) und lebe in den USA.
Mein Mann und ich wünschen uns gerne noch ein weiteres Kind. Jetzt sind wir am hin und her überlegen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist ( ich denke den gibt es vielleicht gar nicht). Muss dazu erwähnen, dass wir hier in den USA keine Familie in der Nähe haben, die uns unterstützen könnte.
Ich hatte immer einen Abstand von drei Jahren im Blick.
Jetzt ist mein Kinderwunsch aber jetzt schon sehr stark. Meinem Mann ist es eigentlich egal, ob wir in Kürze wieder starten, oder erst im Sommer wieder starten.

Ich habe zur Zeit die Mirena und wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen habt, wie schnell sich der Zyklus nach der Entfernung bei euch eingependelt hat.?
Vor meiner Tochter hatte ich immer einen Zyklus von 32 Tagen. Habe vor einigen Jahren auch mal die Pille genommen, da hat es acht Monate gedauert, bis mein Zyklus stabilisiert hat. Das möchte ich jetzt eigentlich nicht.

Meine Überlegung war jetzt, mir die Mirena Anfang März ziehen zu lassen. Danach bin ich mit meiner Tochter für einen Monat in Deutschland und hoffe danach dann schwanger zu werden.
Ich weiß, man kann nie sagen wie lange es dauert. Bei meiner Tochter war ich im 2. Zyklus schwanger, das würde ich mir natürlich wieder wünschen.

Sorry für das wilde Geschreibe hier, aber mein Kinderwunsch wird immer stärker und mich würde einfach mal eure Erfahrungen interessieren, inwiefern die Mirena eure Zyklen nach der Entfernung beeinflusst hat?

 
4 Antworten:

Re: Gehöre noch nicht ganz hierher

Antwort von Sabrina-kathy am 30.01.2017, 20:22 Uhr

Hallo, das kommt ganz auf die tragedauer an. Ich hatte die jaydess (tochterspirale von mirena die niedriger dosiert ist) 9 monate getragen. Habe sie mir letztes jahr august aufgrund von nebenwirkungen ziehen lassen und es hat bei mir ca 4 zyklen gedauert bis alles wieder gepasst hat. Das einzigste was nur bei mir ist das ich leider so einen kurzen zyklus bekommen habe. Der letzte hat bloß 23 tage gehabt. Normal bin ich bei 25 tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre noch nicht ganz hierher

Antwort von Lela0302 am 30.01.2017, 20:49 Uhr

Herzlich willkommen

Ich hatte die Mirina fast 6 Jahre. Sie wurde mir im Mai gezogen und Ende August würde ich schwanger.
Leider war es eine Eileiterschwangerschaft, das führe ich aber nicht auf die Spirale zurück.

Ich glaub es ist ganz unterschiedlich.

Wenn ihr jetzt anfängt, könnte es schnell gehen. Oder auch nicht.

Ich würde dir Ovus empfehlen... damit kannst du, so lange du deinen Zyklus nicht kennst, einfach probieren und gucken.

Du hast ja im Prinzip auch keine mens bekommen, denke ich zumindest und von daher wahrscheinlich auch nicht auf Anzeichen vom es geachtet. So war es zumindest bei mir.

Nun, wünsche dir, eine kurze Zeit hier und dafür aber eine schöne. Sind nette Mädels hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre noch nicht ganz hierher

Antwort von Nala1987 am 30.01.2017, 23:07 Uhr

Hallo, mit der Spirale kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du sie im März ziehen lässt und Eure Tochter dann 2 wird, kommt das mit den 3 Jahren Abstand doch fast hin, selbst wenn Du sofort schwanger werden solltest, braucht ein Baby im Normalfall 9 Monate bis es da ist. Die 3 Monate hin oder her sind doch dann auch egal. Selbst, wenn Du die Spirale jetzt ziehe lässt, wäre es doch auch ok. Und wer weiß, wie schnell es klappt. Ich würde es einfach beginnen, wenn Dein Mann sowieso einverstanden ist. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehöre noch nicht ganz hierher

Antwort von NaDa23 am 31.01.2017, 20:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe am 01. März den Termin zur Entnahme der Spirale.
Werde wie von euch empfohlen dann auch mit Ovus starten um zu sehen wie mein Zyklus ist. Hatte die damals bei meiner Tochter auch genommen und fand es hilfreich zu wissen, ob und wann der Eisprung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.