Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 12.04.2009, 20:34 Uhr

Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Hallo miteinander^^

Ich hab da mal ne Frage! :-)

Ich habe morgen meinen 28. Zyklustag. Hab aber am Samstag schon einen Frühtest gemacht, der schwach positiv angezeigt hat. Aber halt nur schwach. Ich war so frei und hab mir noch einen gekauft..... Würdet Ihr den morgen machen an meiner Stelle?
Die Sache ist auch die, wenn ich schwanger sein sollte, dann muß ich zum Betriebsarzt und werde höchstwahrscheinlich, so war es bei meiner Davina auch, mit sofortiger Wirkung beurlaubt werden, da ich Cytomegalie noch nich hatte, sowie Ringelröteln..... Für mich schön, bei vollem Gehalt zu Hause, aber für meine Tochter wäre es doof, da sie die gleich Einrichtung besucht, wie ich arbeite. Und da der Tenor is, dass sie auch nich mehr kommen darf. Verständlicher Weise weil sie Überträger sein kann.....

Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre froh darüber. Nich, dass ich meine Tochter nich gerne bei mir hätte.... Aber für sie würde es mir leid tun, sie knall auf Fall von ihren Freunden wegzureissen.....

Und nu zu meinem .... naja..... HAbt Ihr Erfahrung mit Vibratorenß O:-) Ich habe Angst falls ich wirklich schwanger bin, einen noch zu benutzen.... Dabei gehts mir nich mal so um die Tiefe...., wenn Ihr versteht, was ich meine.....Eher das ob und ob es überhaupt schädlich ist, oder sein könnte, auch wenn man "ihn" nur äußerlich mit anwendet? O:-)


Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen! :-)

LG Lori

 
6 Antworten:

Re: Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Antwort von smily-tina am 12.04.2009, 20:52 Uhr

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn du vor NMT getestet hast - positiv ist positiv. Ich würde morgen auch noch einmal testen - da müsste er schon "positiver" aussehen, wenn er sogar schon vor ein paar Tagen positiv anzeigte....

Neu ist mir, dass die Kinder auch nicht mehr in den KiGa gehen, wenn man schwanger ist... Wie machen das denn z. B. Büroangestellte, die ja weiterarbeiten? Dürfen die ihre Kinder auch nicht mehr in den KiGa geben, weil diese dann Überträger sein könnten? Das finde ich ganz komisch...

Für dich ist es natürlich schön, dass du deine Schwangerschaft bei vollem Gehalt genießen kannst....

Zu den Vibratoren kann ich dir keine Antwort geben...

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Antwort von Rashauns.Mami am 12.04.2009, 22:12 Uhr

uhmmm das mit dem vibrator solltest du vielleicht deinen arzt fragen..
und wenn dir das zu unangenehm ist dann solltest du das ding eventuell weglassen wenn du dir da nicht ganz so sicher bist obs schaedlich ist fuers kind..

dann muss dein mann halt ranhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Antwort von JoSam am 12.04.2009, 22:38 Uhr

Frag doch hier einfach bei den Experten nach wegen des Vibrators
Dann hast du die Möglichkeit, jmd vom Fach zu Fragen, ohne ihm in die Augen schauen zu müssen...

Und: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Antwort von Anny am 13.04.2009, 0:59 Uhr

Also was die RR angeht so glaube ich nicht, dass da alle Kinder zu Hause bleiben?! Meine waren normal weiter im Kiga und bei Mamis die arbeiten bleibt ja auch nix anderes übrig....

Was den Vibrator angeht so ist es da genauso wie beim Sex, die ersten 12 Wochen sind Riskant. Ein Arzt Rät eher ab zu Sex in den ersten Wochen und somit würde er dir auch vom Gebrauch eines Vib. abraten. Danach ist es allerdings sicher kein Thema!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Antwort von andrea2785 am 13.04.2009, 8:29 Uhr

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Kleine Zuhause bleiben muss. Frag einfach noch mal nach, wenn es soweit ist.
Wieso wirst du überhaupt beurlaubt? Wo arbeitest du? Eine spezielle Abteilung?
Zu deinem "Vibrator-Problem":
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=223683

@Anny
Ich habe noch nie gehört, dass Sex in der Frühschwangerschaft irgendwie gefährlich sein sollte. Abgesehen natürlich von Blutungen, vorzeitigen Wehen etc. Hast du da einen Link zu?

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von vronili am 14.04.2009, 11:43 Uhr

Das ist ein Ammenmärchen. Keine Angst, man verliert kein Kind nur weil man Sex hat. Macht euch keinen Kopf darüber. Dann darf man da ja alles nicht mehr, kein Sport kein gar nichts. Das ist totaler Blödsinn. Nur wenn man eine Risikoschwangerschaft hat wird der Arzt dazu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.