Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 20.04.2010, 17:33 Uhr

Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Hallo an alle,

hab eine Frage:
Hatte am 7.4. ganz minimale Blutungen und erst am 11.4. meine Tage dann richtig.
Außerdem schwankt mein Zyklus neuerdings zw. 25 - 29 Tagen.

Wie berechne ich jetzt meine fruchtbaren Tage? Von wann weg?
Bitte um Hilfe, spüre nämlich auch meinen ES sehr selten.
Und ich muss das "Herzeln" immer etwas im voraus einplanen, da mein Partner und ich beruflich sehr eingespannt sind...schlimm, ich weiß.

Danke für eure Hilfe und alles Gute für euch!!!!!!
Lg A.

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Antwort von hyam am 20.04.2010, 18:06 Uhr

Also im Prinzip rechnest Du vom Tag an, wo wirklich frisches rotes Blut auftritt. Alles was vorher dunkelbraun und schmierig ist, berechnet man nicht... Der ES findet ca. 14 Tage, bevor die Mens kommt, statt. Du kannst es in der Regel an klarem ziehbarem ZS (Zervixschleim) erkennen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung der fruchtbaren Tage

Antwort von Juli0402 am 20.04.2010, 21:12 Uhr

Hi

gibt mal Eisprungkalender im Internet ein. Da findest du ganz viele wo du das errechnen lassen kannst hab mehrer gemacht und alle vier haben den selben tag bzw. Zeitraum gesagt und bei uns hat es geklappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wer hat noch die nächsten Tage NMT?

Hi Ihr, ich bin heute bei Tage 27 und müßte morgen meine Mens bekommen. Hibbelig bin ich diesen Monat irgendwie gar nicht (heute früh aber vielleicht auch einfach noch zu müde und verpennt), da ich mir leider sehr sehr sicher bin, daß es nicht geklappt hat, weil mein ES ...

von puschel77 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

zt 22 ca. 8 tage nach es

hallo ihr !!! wollte mal eben berichten..... am montag waren wir, wie verprochen, im outletstore. wetter war nicht optimal, aber einigermaßen angenhem. hat sich übrigens auch wirklich für mich gelohnt :) mein freund hat mir nen super kurzen rock gekauft.....

von chrissi321 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

nicht mal die tage kommen :-(((((

oh man also ss bin ich devenitiv nicht , ausser ich bin imun gegen ss tests !! aber jetzt kommt nicht mal die mens daher , und ich brauch sie doch damit ich in den nächsten zyklus starten kann , an was kánn das liegen ich versteh das nicht sonst ist sie immer auf den tag ...

von miriam21 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Heute NMT + 7 Tage

Boah, ist das spannend heute!!! Heute ist ja mein 35. ZT (wenn ich den überstehe, ersetzt das quasi den SS-Test), aber ich werde noch wahnsinnig! Die Zeit vergeht irgendwie gar nicht!!! Gut, dass ich heute volles Programm habe...mein Neffe war bis heute mittag da (meine ...

von sunny302010 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ich habe heute meine Tage bekommen...(für die Hibbelliste und überhaupt)

...so richtig, wie ich es kannte, von vor 3 Jahren, mit tierischen Rückenschmerzen... und das sogar ziemlich pünktlich, nach 33 ZT. Also hatte ich sogar punktgenau den richtigen NMT termin angegeben und versuche mich nochmal mit einem neuen NMT und sage, dass es der ...

von JuniTwins05 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ich schon wieder...heute 9 Tage überfällig ..nochmal testen?? Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, vorab- einen Termin beim FA bekomm ich vor morgen nicht mehr- und Mittwoch gehts ab in den Süden! Hab letzte Woche bei nmt +6 getestet 2 x negativ! Habe Regelschmerzen ohne Mens.... und unwahrscheinlichen Appetit, keine ...

von leene84 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

noch ein Baby? - 6 Tage überfällig, trau mich nicht zu testen!

HalliHallo ihr Lieben, meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden, nun bin ich 6 Tage überfällig......Bin noch überzeugte "Stillmutti" und habe gelesen, solange sich das Kind nicht von der Mutti abstillt, ist es auch noch nicht bereit für ein Geschwisterchen- ganz ehrlich? Es ...

von leene84 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Komisch bin schon 4 Tage überfällig und

der Test heute mittag war negativ kann es daran liegen das ich mittags getestet hab? Das ich davor so viel kaffee getrunken hab??? Irgendwie komisch uns sie wollen einfach nicht kommen , hab immer noch keine Anzeichen das sie bald da ...

von SandraLa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

So viel Frust... Mens da nach 21 Tagen

Halli ihr, ich bin jetzt im 1. ÜZ nach FG gewesen. Der Eisprung war am 13. 14. ZT und anschließend hatte ich tägl. leicht bräunl. Ausfluss- der heute am 21. ZT in die Mens übergeht. Wieso das denn? Mein Zyklus war nie lang, aber mindestens 26 ...

von Drachenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Umfrage: Wieviele Tage zwischen GV & Eisprung

Mich würde mal interessieren, wieviele Tage zwischen GV & Eisprung ihr so hattet, als ihr schwanger geworden seid? Ich hatte bei meiner FG Sex am Tag des ES. Als ich mit Robin schwanger geworden bin, lagen zwischen dem letzten GV und dem ES 4 Tage und trotzdem ist es ein ...

von Tinchen79 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.