Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackihexe am 16.10.2009, 11:25 Uhr

Frage zum Eisprung.Freu mich auf Antworten!!

Hallo,hier ist die Jacki.da ich ja null ahnung von den ganzen habe weil es mein erstes mal ist frage ich euch.Ich habe ja gestern einen fett positiven ovu gehabt.Da sollte mein ES heute sein oder?Heute habe ich immernoch einen Positiven test.Linie zwar schwächer wie gestern aber immernoch stärker wie die kontrolllinie.Verschiebt sich dann der ES auf morgen?Oder muß ich nach dem test gestern gehen?Und er ist heute doch.Oder heute oder morgen.?Das ist ganz schön verzwickt.


Bitte um antworten,
Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage zum LH-Test

Antwort von Mijou am 16.10.2009, 12:10 Uhr

Hallo,

Ovulationstests zeigen ja nicht den Eisprung selbst an, sondern nur das Vorhandensein von LH (Abkürzung für luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon). Der Eisprung ist einfach zeitnah zum Vorhandensein von LH - mehr kann man nicht sagen. Du solltest also einfach immer "herzeln", sobald die Linie positiv anzeigt, in diesem Falle gestern und heute. Also: Beim nächsten Mal nicht lange überlegen und deuteln - sondern einfach loslegen, hu?

LG

MIMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum LH-Test

Antwort von Murzel am 16.10.2009, 12:20 Uhr

Da ich leider ÜBERHAUPT keine Ahnung von Ovus habe, kann ich nicht mehr sagen als: einfach nach Lust und Laune herzeln und dann VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum LH-Test.Nachtrag

Antwort von Jackihexe am 16.10.2009, 12:35 Uhr

Habe gerade was im Internet gefunden.,,Der ES ist dann am Tag nach dem letzten positiven Test. Herzeln muss man aber schon vorher, da das Ei nicht so lange befruchtungsfähig ist (6-12 Stunden). Also herzeln: an jedem positiven LH-Tag und am ersten negativen Tag danach.Am besten hört man mit dem Testen nach dem ersten positiven Tag noch nicht auf, sondern macht bis zum ersten negativen Tag weiter. Es kann nämlich vorkommen, dass man am 2. Tag auch noch positiv kriegt und damit sich der ES einen Tag nach hinten verschiebt.Wenn der LH-Test länger als zwei Tage positiv anzeigt, ist etwas faul: entweder sind die Tests kaputt oder mit den Hormonen stimmt etwas nicht (z.B. bei PCOS, wo der Körper öfters längere Zeit LH produziert). Bestimmte Ovulationstests können auch durch fruchtbarkeitsfördernden Arzneimitteln beeinflußt werden und länger positiv anzeigen (aber z.B. der Clearblue Ovulationstest wird vom Clomifen NICHT beeinflusst.)! Andere Ovutests sind einfach zu empfindlich und zeigen fast immer positiv an.Auch mit wiederholend, lang anhaltend positiven LH-Tests kann man schwanger werden. Der ES war nach dem letzten positiven LH-Test.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.



Danke MiMi für deine antwort.Gestern(zumindest die nacht von gestern zu heute)haben wir .Werde heute warten und morgen nochmal liebe machen.Habe ja gehört das man alle 2 tage machen soll.

LG jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murzel. Frage zum LH-Test

Antwort von Jackihexe am 16.10.2009, 12:39 Uhr

Da hast du vollkommen recht.Das tun wir ja auch.Habe nur noch nie solche tests gemacht sondern immer so meinen es durch ziepen oder stechen im ul gemerkt.Wollt halt nur mal wissen ob es wirklich so ist und einen test gemacht von dem ich bis vor kurzem noch nicht wußte das es s etwas überhaupt gibt.Vielleicht lebe ich ja etwas hinterm mond.Aber hatte mich eben damit noch nie beschäftigt.


LG Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum LH-Test.Nachtrag

Antwort von smily-tina am 16.10.2009, 13:37 Uhr

Ich habe bisher immer gelesen, dass man nach dem 1. positiven Test geht... Wahrscheinlich ist das wieder so, dass es ganz unterschiedliche Meinungen gibt - auf jeden Fall würde herzeln, solang der Test positiv ist, dann verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt auf keinen Fall...

Viel Erfolg!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.