Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckchenx6 am 17.01.2011, 8:06 Uhr

Frage zu Zyklus ohne ES

Moin moin,
ich bin nun sicher, diesen Monat nach der Früh-FG keinen ES zu haben: ZT 18, Tempi immer noch unten, am Wochenende dachte ich, ich hätte spinnbaren ZS und MS, aber das war alles viel zu wenig, sonst ist es immer eindeutiger und die Tempi müsste heute auch hochgegangen sein, was sie halt nicht ist.

Nun meine Frage: trinke in der 1. und in der 2.ZH Tee, trinke ich jetzt den für die 2.ZH oder gar keinen, weil es ja genau genommen ohne ES gar keine 2. ZH ist?

Und muss ich nun damit rechnen, dass sich meine Mens sehr vezögert, weil der Schleinhautaufbau nun ohne ES nicht so "funktioniert"?

Messe seit fast sechs Jahren Temperatur und benutze Persona, da hatte ich (bis auf in den SS ) immer einen ES, insofern bin ich da gänzlich unerfahren und wüsste gerne, worauf ich mich einstellen muss.

Mir ist klar, dass hier keiner sagen kann, was genau passieren wird (wie schade, dass hier keine die Glaskugel hat ) hoffe aber, dass Ihr mir Eure Erfahrungen berichten könnt, wie das bei Euch in den Zyklen ohne ES war.

Bin echt ein wenig down, vielleicht weil ich "erfolgsverwöhnt" war und weil ich gehofft hatte, nach der frühen FG besonderns fruchtbar zu sein.


LG,
Lisanne

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Zyklus ohne ES

Antwort von hyam am 17.01.2011, 8:12 Uhr

Warum sollte man nach einer FG besonders fruchtbar sein???
Aber natürlich kann sich deine Mens verzögern, weil ja gewisse Hormone fehlen, ohne die der Körper die Abbruchblutung allein einleiten muß. Es kann sein, muß aber nicht!!!
Wenn du keinen ES hattest, dann ist dein Körper womöglich noch nicht bereit für einen Neustart! Laß ihm und dir die Zeit zur Regeneration!
Was den Tee angeht Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklus ohne ES

Antwort von Löckchenx6 am 17.01.2011, 8:14 Uhr

hm, weiß ich auch nicht, warum er besonders fruchtbar sein sollte, da war vielleicht die Hoffnung die Mutter des Gedanken...

Danke für Deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklus ohne ES

Antwort von tina04 am 17.01.2011, 9:09 Uhr

Hi

warte doch einfach ab. Du kannst nicht erwarten das nach einer FG der ES sofort wieder am 14ten ZT stattfindet. Der verschiebt sich einfach weiter nach hinten und das ist gaaaaanz normal. Du bist doch keine Maschine und der Körper muss erst wieder auf normales Hormonlevel kommen und dann läuft der Zyklus wieder an.

Trink einfach deinen Tee für die 1. ZH bis der ES kommt, das siehst du ja an der Kurve. Das kann auch erst an ZT 20 oder 25 oder 30 sein. Das muss man einfach abwarten auch wenn das schwerfällt.

Bei mir war der ES nach der FG an ZT 22 (nur als Beispiel)

lieben Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, Du hast ja Recht

Antwort von Löckchenx6 am 17.01.2011, 9:33 Uhr

ich erwarte vielleicht einfach zu viel...aber Geduld war noch nie meine Stärke.
Geduld,ob es klappt irgendwie schon, aber Geduld auf den ES zu warten musste ich halt nie haben...

Hatte schon mal eine frühe FG, danach war der ES ""pünktlichst", sogar nach meiner AS in der 10. SSW...

Aber ich kann es eh nicht ändern, ist ja auch nicht wirklich ein Weltuntergang...
Dass der ES noch kommt, glaube ich nicht wirklich, ich kenne die Anzeichen recht gut, die waren auch ganz da und sind nun weg.

LG,
Lisanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, Du hast ja Recht

Antwort von tina04 am 17.01.2011, 9:51 Uhr

Hi Lisanne,

der ES kommt noch, zumal wenn du sonst immer pünktliche Zyklen hattest. Anovulatorische Zyklen sind selten. Auch wenn immer alle davon reden das sie keinen ES hatten in einem Zyklus. Meist verschiebt er sich, dann kommt eine Zwischenblutung dazu, der ES ist dann wann ganz anders als sie vermuten und dann ist die Verwirrung perfekt.

ES anzeichen zu haben und dann doch keinen ES ist nichts ungewöhnliches. Frauen mit unregelmäßigen Zyklen haben oft Anzeichen und dann springt das Ei doch nicht. Da sind mehrere Phasen mit gutem Zervix nicht selten, wenngleich das natürlich nervig ist wenn man wartet.

Beobachte einfach weiter und miss weiter Temp, der ES kommt noch, wirst sehen :)

lieben Gruß und bisschen Geduld mit dir selbst rüberschieb
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Zyklus ohne ES

Antwort von Miloca am 17.01.2011, 9:57 Uhr

Liebe Lisanne!
Nun hat es Dich also auch erwischt? Letztens noch drüber ausgetauscht.
Ist ein doofes Gefühl, oder? Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Tina schreibt und Dein ES verschiebt sich nur. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch ein ES stattfindet.
LG, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ganz lieb

Antwort von Löckchenx6 am 17.01.2011, 10:03 Uhr

danke für die Geduldportion, die Du mir `rübergeschoben hast

@miloca
ja, fühle mich schon ein wenig, als hätte es mich "erwischt".
Bin das halt irgendwie nicht gewöhnt, wobei ich mir selbst schon einen Vogel zeige, weil ich ein Drama aus so etwas mache...

Abwarten, sehen was kommt.
Ändern kann ich eh nichts.

Soll ich Dir jetzt wünschen, dass Deine Mens endlich durchkommt?
Ist ja auch Mist mit den Schmierblutungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Löckchen

Antwort von Miloca am 17.01.2011, 10:12 Uhr

Und ist es nicht komisch, dass man drüber spricht und schon ist es soweit? Also das ist mir schon häufiger passiert.
Ein Drama machst Du doch gar nicht, es ist halt ein doofes Gefühl, diese Unsicherheit, was mit einem nun los ist oder nicht. Dafür ist das Forum doch da, dass hier alles rausgelassen werden kann und darf.
Und ja, ich wünsche mir die Mens, ab in einen neuen Zyklus.
LG, Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miloca

Antwort von Löckchenx6 am 17.01.2011, 10:17 Uhr

ja, da sagst Du was: wenn ich doch geschwiegen hätte

Ne Quatsch, wundere mich selbst, dass bei mir das Ganze funktioniert wie ein Uhrwerk, da kann es ja mal zu einem Aussetzer kommen.

Aber Du hast Recht: es ist ein blödes Gefühl, nicht zu wissen, was jetzt ist.
Nach ES bin ich eigentlich immer entspannt: wenn noch jemand zu uns kommen will, wird es schon passieren.
Aber ohne Es - das kenne ich halt nicht.

So.
Mache mich jetzt auf zum Sport, bis nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zyklusappell

ES+2 NMT: 29.1.2011 Gefühl: keine ahnung im moment Muttermund: leicht geäffnet aber hart ZS: cremig Temperaturkurve: hab ich nicht Anzeichen: keine Beschwerden: keine Beahndlung: diesen monat "Nach-Clomi-Zyklus", grapefruitsaft, L-Thyroxin, Folio ...

von lestate 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was bedeutet Zwischenblutung für Zyklus?

Hallo ihr lieben Hibbelnden, beeinflusst eine Zwischenblutung meine Zyklusberechnung? Hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Diesmal hatte ich ca. eine Woche nach Zyklusbeginn leichte Zwischenblutungen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 32 angekommen. ...

von Quetsche83 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

AN DIE EXPERTINNEN HIER...langer Zyklus, was tun?

Hallo, ihr Hibbeltanten Mein Zyklus war einige Monate 35 Tage, nun war der letzte schon 38 Tage lang. Ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem langen Zyklus schwanger zu werden, geringer als mit einem "normalen" 28 Tage-Zyklus? Sollte ich ...

von Nele 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

was für ein zyklus

hallo, ich hibbele ja zur zeit nicht. hatte am 16.11. eine AS. hab lange nichts groß geschrieben.... dann kam nach 27 tagen meine mens. soweit so gut..... nun müsste die tage die mens fällig sein. aber letzten sonntag schmierblutung, montag regelblutungartige blutung, ...

von emres 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

@ die Zyklusexpertinnen

Ich bin gerade eben in ÜZ5 gestartet. Nach Absetzen der Pille hatte ich Zykluslängen 26-27-27-25 Tage. Jetzt meine Frage: ist der 25 Tage Zyklus im Rahmen des Normalen oder kann es sein, dass einfach kein ES stattgefunden hat? Weiß das ...

von Nugua10 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus während der Stillzeit - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich zur Zeit nicht hierher, denn unser 2. Baby ist gerade erst 6 Monate alt und falls es ein drittes werden soll, dann wohl erst frühstens in einem Jahr oder so Aber ich habe trotzdem eine Frage und ...

von Murzel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

hab nun FA termin wegen zyklus und posi.SST und mensartigen.........

blutungen hallo zusammen hab heute noch mal bei meinem FA angerufen hab jetzt am 6.1. einen termin da. weil ich zu lange züklen habe und ich einen SST pos. hatte und seid dem starke blutungen die nicht mehr aufhören die sind noch doller als die periode Lg ...

von silvi87 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute fang ich an: Zyklusappell!!!!! Antreten!!!!

Ich schreibe ZT 14 vom ES nichts in sicht, ZV kommt so langsam, hoffe ES findet noch diese Woche statt.!!!! Geherzelt wird natürlich auch! Gefühl, keine Ahnung, hoffe ich habe diesen Monat einen ES. Könnte so langsam losgehen! Drück euch die Daumen das es klappt!!

von Tina_Ra 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

mein zyklus ist auch gegessen

heute öffnet sich der mumu und wird weich. die übelkeit ist wirklich PMS. die verstärkt sich bei mir unter clomi sowieso. wer weiß ob die mens nicht sogar schon eher kommt. habe sogar schon ein bisschen spinnbaren ZS...das heißt die GM zersetzt sich. meine schwimu hat heute ...

von lestate 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus frage

hallo ich sollte am samstag meine tage kriegen habe ich auch aber nicht richtig wenn ich auf toilette zum wasser lassen gehe kommt blu aber auf der bind ist ganz wenig da heute ist es auch nicht mehr geworden. Zähle ich dann den samstag als ersten zyklustag oder warte ich bis ...

von Angelo 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.