Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaToffi am 24.10.2011, 14:14 Uhr

Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Hallo ihr Lieben!!

Ich hätte gern mal gewusst, wessen Kinder ca 4 Jahre auseinander sind. Spielen die noch zusammen? Können die noch gegenseitig was mit einander anfangen? Oder hab ich dann schon 2 Einzelkinder??

Wie sind eure Erfahrungen??

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von Loona85 am 24.10.2011, 14:16 Uhr

meine kinder sind knapp 4 jahre auseinander die große ist im august 2005 geboren und der kleine im mai 2009.....
mir ist der altersunterschied ehrlichgesagt zu groß.....

manchmal fangen sie was zusammen an, aber meistens will die große ihre ruhe haben in ihrem zimmer und ihr kleiner bruder darf nicht mit.....sie streiten sich auch ziemlich oft.....


so richtig spielen sie nicht miteinander, aber rumtollen tun sie mal zusammen, ist aber eher selten.....

aber jedes kind ist anderst und wenn sie älter werden vll fangen sie ja dann mal was zusammen an also so mensch ärgere dich nicht oder so zu spielen!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von bloomy am 24.10.2011, 14:48 Uhr

Meine Söhne sind 5 1/4 Jahre auseinander und ein Herz und eine Seele ! Obwohl der Große schon ein 7-jähriger Zweitklässler ist und der Kleine grade mal 2... natürlich klappt das mit dem Spielen nicht immer, weil der Lütte das halt einfach nicht so gut kann und dann eher mal was kaputt macht, als was Produktives beiträgt, aber sie toben und lesen zusammen, spielen Bauklötze und duplo, im Garten etc. Wenn sie mal "getrennt" sind (Schule etc.) und sehen sich dann wieder, liegen sie sich erstmal ne Weile glücklich in den Armen...
Ich hätte mir einen kleineren Abstand gewünscht, aber es ging halt nicht wegen Ausbildung etc. Und so, wie es jetzt ist, bin ich absolut glücklich damit! 2 Einzelkinder?? Auf gar keinen Fall, das ist vielleicht ab 8 Jahren Unterschied so, aber bei 4 denke ich nicht. Außerdem ist der Geschwisteraspekt ja trotzdem da (teilen, Rücksicht nehmen usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von eluisa37 am 24.10.2011, 15:35 Uhr

Hallo,
meine Töchter sind fast genau 4 Jahre auseinander (06/2003 + 07/2007). Und sie lieben sich abgöttisch. Spielen zusammen, passen gegenseitig aufeinander auf und machen auch sonst viel gemeinsam. Da es die Situation auch im Moment nicht anders hergibt, teilen sich sich ein Zimmer. Ich versuche es immer ein wenig aufzuteilen, wenn die Große Hausaufgaben macht. Dann bekommt sie auch Ihre Ruhe. Ich würde es immer wieder so machen. Trotzdem kommen hin und wieder Streitigkeiten, wäre auch sonderbar wenn nicht ... Auf der anderen Seite habe ich selbst eine 6 Jahre ältere Schwester. Wir waren praktisch 2 Einzelkinder. Kommt vielleicht auch immer drauf an was man draus macht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von rosamupfel am 24.10.2011, 16:37 Uhr

meine, mädel und junge, sind 5 1/4 jahre auseinander und es ist super. sie spielen ganz toll und der kleine lernt echt viel von seiner großen schwester, ganz besonders bei den sozialen kompetenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von Jacky010477 am 24.10.2011, 18:17 Uhr

Das ist auch meine Sorge.
Obwohl wir früh genug angefangen haben mit üben, wäre unser Sohn, sollte es jetzt mit dem Geschwisterchen klappen, 5 Jahre alt, wenn es zur Welt käme.
Bin sehr gespannt, ob und wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von chanira am 24.10.2011, 20:50 Uhr

Ich hab auch Mädchen und Junge und die sind 5 Jahre auseinander, ich finde den Abstand so super, die 2 spielen so toll miteinander. Meine Große ist 11 und mein Sohn 6 und die schlafen seit 4 Jahren zusammen in einem Bett, nicht weil ich das will, sondern weil sie beide das so wollen.
Also jederzeit wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Abstand von 4 Jahren zwischen 2 Kindern...

Antwort von rabe71 am 24.10.2011, 22:45 Uhr

Hallo,
also meine beiden Jungs sind ziemlich genau 4 Jahre auseinander.
Ich finde es prima so, konnte die Babyzeit so wieder richtig genießen, der Große war doch schon rel verständig.
Sie spielen allerdings nicht richtig miteinander, sind jetzt 6 und 2, vielleicht kommt das ja noch.Sie verstehen sich aber gut, der Große ist sooo stolz, einen kleinen Bruder zu haben und ist wirklich total lieb zu ihm.Der Kleine ist schon mal etwas eifersüchtig, aber damit kann der große Bruder eben auch schon gut umgehen.
Also:es kommt nicht immer wie geplant, aber letztendlich ist es gut so.
Das einzige was ich schwierig finde sind gemeinsame Unternehmungen, da passen die Interessen manchmal nicht so gut zusammen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.