Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 06.08.2016, 14:16 Uhr

Frage bezüglich Tempikurve...

Ich hab mich jetzt entschieden eine tempikurve zu führen mit messen der basalthemparatur...

Könnt ihr mir eine vorlage vorschlagen?

Wie mach ich das mit dem messen?

Und die hauptfrage ist:
Wann soll ich den zyklusbeginn eintragen?
Ich hab ja bis jetzt keine richtige periode gehabt. Und mein arzt möchte auch nicht auslösen.
Soll ich dann den ersten tag der letzten komischen blutung eintragen?
Denn komisch ist, dass ich immer, wenn ich eig meine periode bekommen sollte, immer eine blutung bekomme. Aber halt ohne gewebe nur bisschen schleim... und dauerte nie länger als 3- 4 tage... und immer ziemlich wenig.

Wie soll ich das denn angehen?

Ah und wegen dem thermometer, hier in der apo kennt den keiner... hab gesagt ich brauche einen, der zwei nachkommastellen hat. Sollte ich dazu sagen, wofür ich ihn brauche? Wissen die dann was das is?

Und wie ist das genau mit dem messen? Wegen uhrzeit und so...

Und ovus möchte ich auch probieren.

Wann fang ih denn an mit ovus und wie lange? Und welchen urin soll ich nehmen? Morgenurin, mittagsurin oder abendurin?

Fragen über fragen, aber ich möchte das jetzt in die eigene hand nehmen und gucken...

Und wann weiß ich, anhand der tempikurve, ob ein ei gesprungen ist?

Liebe grüßliiii lely

 
2 Antworten:

Re: Frage bezüglich Tempikurve...

Antwort von Tatti87 am 06.08.2016, 16:05 Uhr

Hallo lely!

Also, eigentlich beginnt der neue Zyklus an dem Tag, an dem deine Blutung in normaler Stärke einsetzt. Wenn du nicht weißt, wann dein Zyklusbeginn ist, würde ich tatsächlich den ersten Tag der "komischen Blutung" nehmen.

Ich habe mir mein Thermometer im Internet bestellt (Domotherm). Das ist super.

Du musst immer morgens direkt nach dem Aufwachen und auf jeden Fall vor dem Aufstehen messen, Idealerweise immer um die gleiche Uhrzeit.

Mit Ovus kenne ich mich nicht so gut aus. Ich denke mal, es kommt auf deine Zykluslänge an, an welchem Tag du anfängst. Ich weiß allerdings, dass man den ersten Urin morgens nehmen sollte.

Wenn deine Temperatur etwa in der Mitte des Zykluses ansteigt und bis zur nächsten Periode in der Hochlage bleibt, dann hat ein ES stattgefunden. Ich beobachte zusätzlich auch noch meinen Zervixschleim, um ganz sicher zu gehen.

Wenn ich ehrlich sein soll, solltest du dich wahrscheinlich noch ein bisschen genauer in die Thematik einlesen. Auch ich habe erstmal viel gelesen, bevor ich anfing, Zykluskurven zu führen. Teilweise ist das recht kompliziert und nicht ganz so einfach zu verstehen. Aber mit der Zeit bekommt man Routine und lernt seinen Körper sehr gut kennen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Tempikurve...

Antwort von ziyal am 06.08.2016, 20:31 Uhr

Tatti hat das schon ganz gut erklärt, bei den ovus ist es allerdings ratsam, die Beschreibung zu studieren, da steht dann ob morgenpipi oder mittags od sogar nachmittags. Z.t. ist das auch abhängig von der frau, also musst du für dich testen.

Hier bei RuB kannst du eine kurve führen, die ist fürs erste ganz brauchbar. Da steht auch nochmal einiges an infos dabei. man braucht so oder so ein paar zyklen, um sich zurecht zu finden.

Das domotherm hatte ich auch, nicht alle Apotheken führen solche Thermometer, ich musste 3 abklappern - dafür hat es dann weniger gekostet als im Internet. Es braucht halt 2 Nachkommastellen u muss weitermessen nach dem üblichen piiiieps, mind. 3 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.