Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 02.01.2006, 10:36 Uhr

Frage an die Experten betr. Eisprung

Hallo!
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Kann man zwei Monate hintereinander auf der gleichen Seite einen Eisprung haben? Ich mußte lt. Rythmus diesen Monat links einen Eisprung haben, aber mir tut der rechte Eileiter sooooo weh, mir ist gerade sogar ziemlich schlecht dehalb und ich würde am liebsten nach Hause gehen. Ich spüre normalerweise jeden Monat wo der Eisprung ist, aber seit 2 Monaten ist das ein bißchen durcheinander. Kennt ihr euch da aus? Ist bei fast jedem egal, aber mir ist es sehr wichtig, da ich rechts eine EileiterSS hatte und auf dieser Seite nicht schwanger werden soll. Bin ziemlich verunsichert.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Traude

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Experten betr. Eisprung

Antwort von bomi6 am 02.01.2006, 10:54 Uhr

Hallo,
ich habe die Frage schon mal ähnlich gestellt und ich haben zur Antwort bekommen, das der ES abwechseln kommen kann aber nicht rhytmisch sein muss.
Mögliches Beispiel: links, rechts, rechts, rechts, dann wieder links, rechts usw.
Um zu wissen, wo Dein ES stattfindet, müßtest Du also in der 1.ZH wo die Follikel reifen zur Gyn und US machen lassen. Nur so hast Du 100% ige Gewissheit.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Experten betr. Eisprung

Antwort von vera76 am 02.01.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

meines Wissens nach wechselt die Seite mit ES nicht streng.
Also zweimal links kann gut möglich sein!

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bomi6

Antwort von mini99 am 02.01.2006, 11:00 Uhr

Hallo!
Danke für die rasche Antwort! Euje das gibts also wirklich - und gerade bei mir als Kontrollfreak ist das ja der Horror. Ich hatte bis jetzt immer abwechselnd den Eisprung, das habe ich immer genau gespürt, aber das bringt jetzt echt alles durcheinander. Naja, vielleicht pendelt es sich ja wieder ein, aber ich spüre es ja immer erst am Eisprungtag selbst, sollte also vorher wieder mal zum Gyn gehen. Aber ist das nicht so, das der Gyn im Ultraschall nur dann sieht wo der Eisprung ist, wenn man gerade am Tag des Eisprung hinkommt? Mein Zyklus ist nämlich seit 2 Monaten 4 Tage länger als sonst - wieso auch immer???? Oder sieht er das auch schon ein paar Tage vorher???
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bomi6

Antwort von bomi6 am 02.01.2006, 11:10 Uhr

Liebe Traude,

ich war am 5.12. bei der Gyn und da war grad mein 5. ZT und da hat sie eindeutig zwei Follikel im rechten Eierstock gesehen. Also muss der ES dann später ja auch rechts gewesen sein. Ich würde an Deiner Stelle so zwischen 5. und 10.ZT oder auch etwas später je nachdem wann Dein ES stattfindet gehen. Aber ich denke es sollte schon noch VOR dem ES sein. Vera76 hat es mit wenigen Worten auch bestätigt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!!!

Antwort von mini99 am 02.01.2006, 11:21 Uhr

Hallo!
Danke euch für die schnellen Antworten! Ja, dann werde ich in nach diesem Zyklus wieder mal den Gyn besuchen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.