Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liola am 01.06.2022, 13:43 Uhr

FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim FA. Sie sagte, dass ich heute meinen Eisprung bekomme. OVU war aber vor genau 8 Tagen positiv. Zu Hause habe ich heute nochmal einen gemacht, welcher negativ war.

Hatte das schonmal jemand? Welche Konstellation ist hier wahrscheinlicher bzw. ist das logisch?

Danke :)

 
8 Antworten:

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Lillimax am 01.06.2022, 14:01 Uhr

Der FA hat eher recht. Er kann im Ultraschall sehen, ob es ein sprungreifes Follikel (bestimmte Größe eines Eibläschens) gibt.

Ovu-Tests sind in sämtlichen Studien durchgefallen, weil sie so unzuverlässig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Bebi2021 am 01.06.2022, 15:01 Uhr

Welche Ovus benutzt du denn? Die von clearblue kann ich garnicht mehr empfehlen. Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat mir auch ES bestätigt und meine Ovus sind alle seit 3-4 Tagen ungefähr fett positiv. Benutze die mom med 25er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Liola am 01.06.2022, 15:06 Uhr

Ich habe die Easy@Home Tests. Ich habe sie eigentlich auch nicht gekauft, um mich verrückt zu machen. Wollte nur mal schauen was so los ist bei mir. Gut dann vertraue ich lieber dem FA danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Pintaloosa am 01.06.2022, 17:24 Uhr

Hi,
misst du keine Temperatur? Dann weißt du genau, wann der ES war.
Im Februar meinte mein FA auch, ich würde genau den Tag meinen ES bekommen...
Der kam aber nicht, sondern erst zwei Wochen später.

Allerdings sagt ein positiver Ovu auch nur einen hohen LH Spiegel aus. Das muß nicht zwingend heißen, daß das Ei auch springt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Cupcakelady am 01.06.2022, 17:58 Uhr

Der Frauenarzt hat recht. Ich gehöre zb zu den 10% der Frauen bei den der ovu erst nach dem Eisprung positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Liola am 01.06.2022, 18:15 Uhr

Eiegntlich wollte ich mich nicht mit verrück machen mit messen und testen, aber vielleicht sollte ich es doch mal einen Monat machen um zu schauen. Gibt es Apps die die Werte austomatisch auswerten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von Natalie1902 am 02.06.2022, 10:14 Uhr

Hallo :)

ich benutze die Ovulationstest von Femometer. Da gibt es auch eine App, die eine Intelligente Erkennung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Antwort von dagichrisflo am 02.06.2022, 16:38 Uhr

Hallo!

ich hab edas umgekehrte Problem.

Mir wurde beim US gesagt das wir noch Zeit hätten und mein Ovu war am selben Tag am Abend fett positiv . auch Anzeichen für ES alle da und tempi tags darauf auch oben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu positiv noch nach Eisprung ?

Ich hatte am Montag meinen tatsächlich besagten Eisprung ( wie ihr im letzten Beitrag lesen könnt, Menge ZV und Schmerzen + Krämpfe ) ,gestern , also ein Tag danach hatte ich einen positiven Ovu noch gehabt, und hatten dann nochmal GV gehabt , in der Hoffnung dass es noch ...

von Bebi2021 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Nach Eisprung wieder positiven Ovu?

Ich versteh das langsam alles nicht mehr. Ich hatte letzte Woche am 28.4. ES gehabt und davor meine fruchtbaren Tage gehabt (laut der digitalen ) und jetzt hab ich so viel Ausfluss heut gehabt und ziehen am Steiß da dachte ich mir hab ich vielleicht jetzt schon wieder einen ...

von Bebi2021 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Hallo Ihr Lieben! Seit Wochen lese ich hier fleißig Beiträge. Jetzt habe ich mich einfach selber mal angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt weil mein Mann und ich noch ein zweites Kind wollen. Mein erster Zyklus hatte ...

von Sammy88 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovulation, Eisprung?

Hallo zusammen; Bin im moment etwas verwirrt deshalb frage ich mal hier nach. Wir wolten eigentlich erst IM april mit unserem zweiten Kind starten,jedoch machte ich dann letzte Woche doch spontan einen Ovu test der laut meiner App zu spät war. Dies ist aber oft sehr ...

von Illa93 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung schon am 9. zyklustag, ovu aber positiv ab zt 16??

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr ja mal euren Senf dazu geben. Also: Ich habe zum Teil ser kurze Zyklen, gerne mal nur 23 Tage und deswegen auch schon öfter Tempi anstieg ab Tag 10. Diesen Zyklus ist die Tempi am 8. Tag hoch und dann nochmal mehr an 10. Tempi ist auch ...

von Ljosa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Schmerzen beim Eisprung? // und Ovu Frage

Hallöchen ihr lieben wir hibbeln gerade dem nächsten Wunschkind entgegen. Mein Ovu war gestern richtig positiv. Ich häng mal ein Bild an. Bei der Vorsorge beim FA konnte beim Ultraschall auch eine aufgebaute Schleimhaut und ein großer Follikel gesehen werden. Gestern und ...

von Jemalu1111 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Pille abgesetzt, keine blutung aber eisprung mit ovu

Hallo ihr Lieben :) Gibt es jemanden bei dem es im ersten üz geklappt hat und das ohne Blutung? Ich habe nicht eine Blutung nach absetzen (aristell) gehabt . Aber am 22.08 einen es gemessen mit Pinken ovu von Clearblue. Heute es 12 . Test negativ. Hat jemand die gleiche ...

von XXAlex1995!! 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Spürt ihr euren Eisprung? Zeigen die Ovus den ES dann auch an?

Hallo zusammen, Wir sind im ersten ÜZ für Baby Nr. 2. Ich habe keine Ovus gemacht, weil ich denke das ich meinen Eisprung seit der ersten Geburt sehr deutlich wahrnehme. Jetzt ärgere ich mich aber etwas doch keine gemacht zu haben, ...

von Vaiana. 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Wann war der Eisprung - Ovus

Hallo ihr Lieben, Gestern war der Ovu plötzlich positiv ( ganzen Tag lang positiv morgens,mittags,abends ) und heute wieder negativ, also war mein Eisprung schon ? Ich habe im Internet gelesen der Eisprung erfolgt wenn das Lh rapide wieder absinkt ?

von RosyPosy 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovu-Test positiv? Eisprung wo bist du...

Hallo Mädels, sieht das für euch nach einen verpassten Ovu zwischen dem 6 und 7 Tag aus? Mein ES ist eigentlich immer super gut ersichtlich und die Linie deutlich dunkler Das er noch kommt glaube ich kaum (ZT 18 bei einem 26/28d ...

von Linny 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.