Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 17.02.2016, 16:17 Uhr

Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Hi ihr...
Immer noch Thema viertes Kind
Hab meinen Mann gefragt, ob ich mich Sterilisieren lassen soll....da hat er kurz überlegt und meinte, das wäre meine Entscheidung er ist mit drei Kids zufrieden und glücklich, aber das is nur seine Meinung vll sieht meine Meinung ja anders, dann müssen wir nochmal drüber sprechen...
Mmh heißt das das er sich vll doch ein viertes vorstellen kann....ach mensch traue mich irgendwie nich so richtig nachzufragen, bei 2 u 3 war es einfacher...
Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Antwort von Saso1974 am 17.02.2016, 16:44 Uhr

Ich denke wenn er abgeneigt gewesen wäre, hätte er ja gesagt auf deine Frage.
Hört bzw. liest sich für mich als wenn noch ein viertes "drin" wäre.....

Wennn du so nicht fragen möchtest/kannst vielleicht in Watte verpackt das Thema anschneiden?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Antwort von Hubbeldubbel am 17.02.2016, 16:46 Uhr

Wer unehrliche Fragen stellt, braucht sich nicht wundern, wenn die Antwort entsprechend enttäuschend ausfällt ...

Alles Gute, sprich mit Deinem Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Antwort von EndlichMami2016? am 17.02.2016, 17:16 Uhr

Hallo, also das sind zwei paar Schuhe für mich. Ich würde auch nie jemandem zu einer Sterilisation raten (es sei denn es ist gesundheitlich notwendig). Würde mein Partner mich das fragen, würde ich ganz klar verneinen. Natürlich hofft man, das immer alles gut geht, aber ich würde nicht wollen, dass er sich sterilisieren lässt und im schlimmsten Fall trennen wir uns oder ich sterbe wegen irgendwas und er lernt irgendwann jemanden kennen mit der er Kinder haben möchte und dann gestaltet sich das deswegen wesentlich schwieriger. Andersum sehe ich das auch so. Würde ich ihn fragen, würde er sich da auch zurückhalten und mir die Entscheidung überlassen.

Dass er dazu nicht klar " Nein" sagt, heißt für mich im Umkehrschluss aber nicht, dass er ein viertes Kind möchte. Er findet eine Sterilisation vllt. zu krass und will Dir nicht zu sowas raten.

Frag ihn direkt, nehmt Euch gemeinsam Zeit für das Geapräch. Verhüten kann man ja auch nich anders, wenn das erstmal auf Eis gelegt werden sollte.
Viel Erfolg für das Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig...

Antwort von Glück3 am 17.02.2016, 17:36 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten...weiß auch nich so genau was ich mir von meiner Frage an meinen Mann erhofft habe... :-(
Aber wie er so sagte wenn ich mir mehr vorstellen kann bzw ne andere Vorstellung hab also z.b ein viertes Kind...dann müssten wir genauer reden...
Was komisch is, im Moment möchte ich garnicht schwanger werden, dachte eher an mitte nächstes Jahr, weil wir uns nächstes Jahr einen längeren Urlaub gönnen wollen....aber ich hätte gerne gewusst wie mein Mann generell dazu steht...
Wir wurden mit dem dritten schon für verrückt erklärt und dann ein viertes....lol :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von EndlichMami2016? am 17.02.2016, 17:38 Uhr

Was die anderen denken ist doch egal. Na dann ist er doch einem Gespräch darüber nicht abgebeigt und wenn Du auch nicht sofort loslegen möchtest, könnt ihr doch ganz zwanglos darüber reden :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Antwort von wir6 am 17.02.2016, 17:55 Uhr

Würde er es sich gar nicht vorstellen können, würde ER sich sterilisieren lassen!

Mein Mann ist da auch so vage

Die Unterlagen hat er schon hier, aber er macht es nicht und ab und an, kommt dann doch durch, dass er sich das vorstellen könnte

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zur Aussage meines Mannes's

Antwort von leonmaus03 am 17.02.2016, 20:04 Uhr

Ja denke auch das er dir zwar die ausschlaggebende Entscheidung lassen will, schließlich ist es dein Körper. Aber gegen ein 4. Hat er, glaub ich, nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.