Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa am 12.01.2015, 8:06 Uhr

endlich tut mein Körper etwas

Hallo,
aus lauter Frust hab ich hier die letzten Monate nur mitgelesen und nicht mehr geschrieben.
Nach 13 Monaten sehnsüchtigen Wartens hat sich vor einer Woche endlich eine Mens eingestellt! Lieber wäre mir natürlich gleich ein positiver Test gewesen, aber die Mens ist schon mal ein Anfang.
Nun teste ich fleißig mit Ovus, um den ES nicht zu verpassen ;-)
Falls ich denn überhaupt einen habe.
Ich kann jetzt zumindest sagen, ich befinde mich im 1. ÜZ - nach 13 Monaten üben ohne Zyklus :-/
Voller Hoffnung werde ich nun einfach mithibbeln und auch wieder regelmäßig schreiben.
LG,
Anni

 
5 Antworten:

Re: endlich tut mein Körper etwas

Antwort von Engal81 am 12.01.2015, 9:01 Uhr

Ich wünsch Dir von Herzen viel Glück!! Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Unbegreiflich, wie so etwas sein kann. Hoffentlich hat das Warten jetzt bald ein Ende!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich tut mein Körper etwas

Antwort von Blume292 am 12.01.2015, 9:25 Uhr

13 Monate ohne Zyklus? Da gibt's doch sicherlich eine Diagnose dazu? So einfach ohne Ursache bleibt die Mens nicht einfach mal so lange aus.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du deswegen schon in Behandlung bist.
Dann druecke ich mal die Daumen dass das ein guter Anfang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich tut mein Körper etwas

Antwort von Skyla am 12.01.2015, 10:15 Uhr

Hallo Pinta,

ja, würde mich auch interessieren, warum du 13 Monate lang keine Mens (?) hattest, wenn es nicht zu indiskret ist?

Pille, Spirale oder DMS abgesetzt?

Kann sonst auch nur wärmstens eine Temperaturkurve empfehlen, da du nur an der Temperatur erkennen kannst, ob du also Eisprünge hast oder nicht - der Ovutest zeigt ja nur einen Lh-Anstieg an (wenn ;) ), nicht aber, ob das Ei auch dann springt bzw. gesprungen ist - es kann auch nur "Anläufe" dazu geben -ohne ES.

Viele Grüße und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich tut mein Körper etwas

Antwort von Pintaloosa am 12.01.2015, 12:06 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!
Ja, ich bin in Behandlung, aber ich wollte zunächst nur mit Möpf arbeiten, ehe ich stärkere Geschütze auffahren lasse.
Nach meiner letzten Schwangerschaft setzte bei mir kein Zyklus mehr ein, obwohl eigentlich irgendwann schon längst nur noch einmal täglich gestillt wurde und die Fä auch schon begeistert meine aufgebaute Schleimhaut kommentierte. Es hieß erstmal abwarten, abwarten, abwarten... Monatelang...
Da meine Mutter und meine Schwester beide bereits mit Mitte 30 in die Wechseljahre kamen (ich bin 34), wurde (und werde immernoch) ich leicht panisch.
Um Weihnachten rum fühlte ich mich plötzlich total nach ES, aber leider kamen wir nicht wirklich zum Kuscheln. Und dann kam letzte Woche tatsächlich die Mens.
Also hoffen wir, daß sich mein Körper jetzt drauf eingestellt hat, daß er nochmal bittebitte ein Baby empfangen darf < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich tut mein Körper etwas

Antwort von Skyla am 13.01.2015, 11:09 Uhr

Dann wünsche ich dir, dass sich dein Zyklus wieder gut einpendelt jetzt und du noch ZEIT hast! Wenn Mens jetzt wieder kam, ist das doch schon mal gut und ich würde dir dann nun auch unbedingt zur Temperaturkurve raten, da du - nur - an/mit dieser erkennen kannst, ob du Eisprünge hast!

Die Mens alleine reicht dafür leider nicht (auch bei anovulatorischen Zyklen gibt es eine Mensblutung).

Alles Gute und viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.