Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffeline90 am 02.04.2024, 19:18 Uhr

Einschätzung Spermiogramm

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalten und dieses ist auffällig. Diagnose: Teratozoospermie mit ca. 2% normal geformten Spermien.
Wie schätzt ihr die Ergebnisse ein? Könnten wir auf natürlichem Wege überhaupt erneut nochmal schwanger werden oder ist das mit den Ergebnissen nicht möglich? Wir sind wirklich sehr getroffen durch das Ergebnis, zumal es bei unserer Tochter so unproblematisch war. Ich möchte auch ungern Zeit verlieren und es unnötig auf natürlichem Weg probieren, wenn die Chancen sehr gering wären. Auf die Rückmeldung vom Urologen warten wir noch, im Netz findet man jedoch häufig, dass zur ICSI geraten wird….

Hier die Ergebnisse meines Mannes: Verflüssigungszeit 35 min
pH 7,4
Volumen: 6 ml
Farbe: weiß
10% WHO a (schnell progressiv)
25% WHO b (langsam progressiv)
25% WHO c (nicht beweglich)
40% WHO d (immotil)
Färbung (pro Gesichtsfeld):
15 Kopfdeformierungen (Zigarrenform, pyriform, rund, keine Akrosomen)
10 Mittelstückseformierungen (abgeknickt)
3 Schwanzdeformierungen
-> ca. 2% normale Spermien

31,2 Mio Spermien/ml

Leukozyten 10/ Gesichtsfeld
Agglutinationen 2/ Gesichtsfeld

Ich bin über alle Tipps und Erfahrungen dankbar! :-)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann das Spermiogramm auch falsch sein?

Ich und meine Frau haben vor 2 Jahren schon eine Tochter bekommen, war auch künstliche Befruchtung. Vor 4 Jahren war Spermiogramm top über 40 Millionen,aber wollte nicht klappen, dann 2020 war es nach nochmaligen Test schlecht,aber es waren wenigstens noch fast 2 Millionen. Und ...

von Marc85 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hilfe schlechtes Spermiogramm! Tipps?

Hallo ihr lieben, Gestern hatte mein Partner die Nachbesprechung vom Spermiogramm. Der Arzt hat leider nicht viel dazu gesagt. Er hat gesagt das es die Spermien nicht durch den Gebärmutterschleim schaffen und es auf Natürlichem Wege nicht klappen wird. Der Arzt hat meinem ...

von Amara 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen Mut machen. Wir haben letzte Woche den Befund erhalten, und die Diagnose, dass so gut wie keine Spermien also sehr sehr wenige und diese teils unbeweglich bei meinem Mann vorhanden sind. Termin ist erst Anfang November ...

von Blume932010 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm: Wie wichtig ist Morphologie?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 34, mein Mann und ich haben einen 2 1/2 jährigen Sohn und wir wünschen uns ein 2. Kind. Im März war ich nach einem ÜZ sofort wieder schwanger. Die Schwangerschaft endete aber in einem frühen Abort. Durch verschiedene ...

von Sommersonnenwende87 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hi. Mega ernüchternd... Spermiogramm kam ohne jegliche Erklärung. Könnt ihr uns helfen ? Nur 10% progressive Mobilität- d.h. das wird so nix??? Was sind dann diese 50% insgesamt beweglich?? Wäre toll wenn ihr mal drauf schauen könntet. ...

von MeandAnni 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Verwirrende Aussagen über Spermiogramm

Hallo zusammen, wir versuchen nun seit 9 Monaten aktiv und bisher leider erfolglos. Ich habe nun ein Spermiogramm durchgeführt und habe die Ergebnisse erhalten. Als Laie kann ich mir nur die Richtwerte anschauen und mir etwas darunter vorstellen. Der verantwortliche ...

von trkshn89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Mein Freund hat folgende Ergebnisse: Volumen: 3,65 Farbe: normal Konsistenz: vermehrt pH-Wert: 8,3 + Progressiv beweglich: 21,75 - Nicht progressiv beweglich: 14,5 immotil: 63,75 was können wir tun? ist mit diesem Spermiogramm eine SS ...

von Terrortessa 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hat das von euch schon jemand machen lassen ( also natürlich nicht ihr, sondern euer Partner)? Wird sowas beim normalen Urologen gemacht? Bin am Überlegen ob ich meinen Mann mal hin schicke,einfach nur um zu wissen wie es aussieht.ich hab beim Gynäkologen ja auch schauen ...

von Grümelchen 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Ihr lieben, am 27.11 haben wir einen Termin in der kinderwunschklinik. Zum Gespräch und vorher wird ein Spermiogramm gemacht. Mein Arzt meinte mal dahin da ich ja schon ein kind habe. Es ist ein komisches Gefühl der Gedanke mein Mann muss da.. Und dann die Angst das ...

von Efeu2011 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Fast keine beweglichen Spermien im Spermiogramm!

Hallo! Mein Mann war heute zum Spermiogramm beim Urologen! Leider waren so gut wie keine beweglichen Spermien da. Und die wenigen auch nicht brauchbar. Eine Befruchtung auf normalem Wege momentan nicht möglich. Bin jetzt erstmal total fertig! Jetzt soll er Tabletten nehmen ...

von lena1986 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.