Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 20.10.2013, 11:54 Uhr

Eine Woche drüber aber SS-Test negativ?!

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Meinung. Habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ.

Bin aber schon (großzügig gerechnet) eine Woche überfällig. Auch habe ich gedacht ich hätte den ES gespürt, hat eigentlich alles auf positiv hin gedeutet

Kann mir´s grad nicht erklären! Habe vor 5 Wochen die Kupferspirale entfernen lassen und hatte seither noch keine Periode (aber im Normalfall ändert die Kupferspirale ja nichts am Zyklus).

Danke, Sina

 
4 Antworten:

Re: Eine Woche drüber aber SS-Test negativ?!

Antwort von Blume292 am 20.10.2013, 16:16 Uhr

Ich vermute mal du weisst nicht genau, wann dein ES war. Sicherlich hast du auch keine Tempikurve? Auch wenn die Kupferspirale nicht unbedingt die Hormone beeinflusst ist es doch ein Verhütungsmittel was eine Zeitlang Veränderungen im Körper verursacht hat. (den Schleim zäh gemacht hat und ein Einnisten einer befruchteten Eizelle verhindert hat.)

Und so kann es auch nach Entfernen einer Kupferspirale zum Verschieben des Zyklus kommen. Vielleicht war der Eisprung einfach deutlich später als du vermutet hast.

Versuche mal deine Basal-Temperatur zu messen. Normalerweise liegen die Basaltemperaturen vor dem ES und teilweise am Ende des Zyklus, kurz vor der Mens um 36,5 +/- 0,1 Grad. Nach dem ES steigen die Temperaturen auf rund 36,8 Grad und höher. Bei einer SS bleiben die Temperaturen erhöht.

Miss einfach mal morgen früh deine Basaltemperatur. Vor dem Aufstehen, direkt im Bett und nach dem Aufwachen. Vielleicht kannst du schon an deiner Basaltemperatur erkennen wo du dich ungefähr im Zyklus befindest.

Mit ein oder zwei Werten kann man zwar keinen Überblick über seinen Zyklus bekommen aber vielleicht doch eine Anhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber aber SS-Test negativ?!

Antwort von mima-82 am 20.10.2013, 16:18 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft 2 negative SS-Tests und war schwanger. Habe da erst vom Frauenarzt erfahren das ich schwanger bin. Also wer weis ... Drück dir die daumen das er noch Positiv wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber aber SS-Test negativ?!

Antwort von tamtamgo am 20.10.2013, 16:21 Uhr

Hatte auch mal ne kupferspirale und habe 6 Wochen auf die Mens gewartet! Also von daher... Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten... mT

Antwort von sina_sonnenschein am 20.10.2013, 20:45 Uhr

Da ist ja von allem was dabei! Ich habe keine Tempikurve aktuell (hatte ich aber bei meinen beiden Kindern schon). Werde das morgen wieder anfangen, ist wie gesagt der erste Zyklus und ich dachte ich hätte den Es gemerkt! War dann wohl Einbildung, kann jetz so nicht mehr hin hauen

Kann mir jemand ein gutes Thermometer für Basalthemperatur empfehlen? Habe leider mein Ladycomp verkauft..

Danke, Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.