Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Nr3 am 07.12.2012, 14:30 Uhr

ein Frusttag :(

Ich bin gerade irgendiwe frustriert. Nächste Woche müsste endlich mein ES, so dass wir in den 1. ÜZ starten können, nachdem ich da schon Monate drauf warte. Aber jetzt schläft meine Tochter total schlecht, mein Sohn ist nur bockig und ich habe jetzt erfahren, dass er Ergotherapie braucht. Gerade bin ich nur müde und frage mich, ob das jetzt sinnvoll ist, noch ein drittes Kind zu bekommen. Zumal wir ja noch umziehen müssen. Aber wann ist überhaupt ein guter Zeitpunkt? Irgendwann ist es dann zu spät

 
8 Antworten:

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Klemmchen78 am 07.12.2012, 14:40 Uhr

Fühl dich mal lieb in den Arm genommen.

ich kann ein wenig nachfühlen wie es dir geht.
meine Große muss auch zur Ergo, sie hat ADS und bekommt auch Medis. Einfach ist also was anderes.
meine beiden Mädchen sind jetzt 6 und 7 und ein Alltag mit ihnen ist nicht ganz ohne.
Wenn alles klappt und wir bald zu 5 sein sollten, müssten wir wohl DANN auch nochmal umziehen, weil mein Göttergatte der meinung ist, jedes Kind muss sein eigenes Zimmer haben...! (???) Nunja, wenn er das so sieht.
Aber dennoch ist es so wie du sagst... einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie für eine SS! Vielleicht aber einen ganz, ganz Falschen!? Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 07.12.2012, 14:54 Uhr

Danke für Deinen Zuspruch, Ela! Da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten. Meine beiden sind auch ungefähr so dicht beieinander geboren wie Deine. Na ja, selbst wenn wir jetzt mit dem Hibbeln anfangen, heißt es ja auch nicht, dass es gleich klappt. Wir mussten schon einmal zwei Jahre warten. Und ich denke auch, dass mein Körper weiß, ob er fit genug ist für eine SS. Jetzt warte ich erst mal, wie die nächsten Tage werden und hoffe, dass ich mich dann besser fühle. Ach ja, wir müssen mit unserem Großen auch noch zum Arzt, um abklären zu lassen, ob eine ADHS oder ähnliches vorliegt :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Klemmchen78 am 07.12.2012, 15:15 Uhr

da teilen wir ja wirklich fast ein Schiksal.

Wir hatten vor unserer Großen 2 FG. Und haben insgesamt 3 jahre gebraucht bis wir dann eine kleine maus im Arm halten durften.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
ich bin 34 und daher will ich auch nicht mehr soooo lange zeit warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 07.12.2012, 15:19 Uhr

Ich bin 35.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Klemmchen78 am 07.12.2012, 15:25 Uhr

ja, mein Doc meinte am Montag tatsächlich zu mir, wir sollten uns nicht zuviel zeit lassen... ich sei schließlich nicht mehr die Jüngste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Blume292 am 07.12.2012, 17:15 Uhr

Den richtigen Zeitpunkt gibts nie! Irgendwas ist immer. Selbst wenn der Zeitpunkt optimal wäre kann es ein halbes Jahr später schon wieder alles ganz anders aussehen. Und wenn man schon Monate nur auf seinen Eisprung wartet weiss man wahrscheinlich dass es nicht unbesingt beim ersten Versuch klappen muss.

Das Alter spielt gegen uns....leider. Die fruchtbarste Zeit liegt zwischen 19 und 25 Jahren (der allerbeste Zeitpunkt liegt bei 20)...und dann ist die Zeit unser Feind....mit jedem Jahr schwindet langsam die Fruchtbarkeit......ab 35 macht sie dann regelrecht einen ersten Sprung nach unten um dann ab ca.37 auf Talfahrt zu gehen. Und 40 ist dann das Alter wo das Glück eine gößere Rolle spielt als der Eizellvorrat oder gute Hormonwerte.

Also ran an die Buletten und die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen....denn ungenutzte Chancen sind vergebene Chancen!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 07.12.2012, 18:31 Uhr

Frechheit! Aber meine Kinderärztin meinte letztlich so etwas ähnliches. Auch, dass ich dann unbedingt Amniozentese machen sollte usw.. Ach so, aber andererseits sollte ich mir noch etwas Zeit lassen, damit der Abstand zu den Großen größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Frusttag :(

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 07.12.2012, 18:33 Uhr

Da stimme ich Dir voll zu! Schließlich kann es, bis es klappt, schon alles wieder besser aussehen und genauso natürlich auch andersherum. Ich gebe dem Zyklus auf jeden Fall mal eine Chance und warte ab, was passiert. Vielleicht bin ich dann nicht so frustriert, wenn es nicht gleich klappt, aber wie ich mich kenne, wird das wieder nichts. Immerhin warte ich ja auch so schon ein paar Monate (aus Vernunft). Das Leben ist manchmal echt kompliziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.