Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja150871 am 23.07.2008, 20:03 Uhr

Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Glückwünsche. Ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich bin 37 mein Mann auch haben eine bezaubernde Tocher von 4,5. Habe heute 21-2 Tage vor NMT mir Schlecker Test positiv getestet. Wir freunen uns riesig, nur das Problem sind meine Eltern. Ich muss dazu sagen das mein Onkel (Bruder meiner Mutter) einen Sohn mit Down-Syndrom hat. Jetzt befürchte ich das meine Mutter mir Terror schiebt wegen Behinderung und ich meine Schwangerschaft nicht genießen kann. Bei meiner Tochter war es auch so, da hat sie mir immer in den Ohren gelegen ich müßte eine FU machen lassen etc. Ich konnte die erste SS nicht wirklich genießen, da wir keine gemacht hatten und wir davon ausgingen das alles gut wird. Jetzt bin ich ja 5 Jahre Älter und für uns steht fest des es eine FU geben wird und wenn was negatives rauskommt wir diese Kind nicht bekommen würden, da ich das mit meiner Tochter nicht vereinbaren könnte. Ich sehe es bei meiner Tante, wie kurz die erste gekommen ist und gelitten hat. Damals lag das Risiko bei 1:180. Jetzt meine Frage ich möchte diese SS genießen und weiss nicht ob ich meiner Mutter überhaupt davon erzählen soll. Im Moment stehe ich dazu und sage die kriegt erst Bescheid wenn ich das Ergebnis habe und alles i.o. ist. Wie würdet Ihr Entscheiden?

LG Nadja

 
8 Antworten:

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von verena017 am 23.07.2008, 20:14 Uhr

Hallo Nadja,

ich würde wohl wirklich bis nach der FU warten und es ihr erst dann sagen.

Ich wünsche dir eine schöne SS und ein gesundes Baby.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von carry2 am 23.07.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die FU abwarten, sonst machst Du Dich nachher nur noch verrückt, falls Deine Mama sich wirklich nicht zurück nehmen kann.

Wenn alles i.O. ist, ist die Nachricht dann doppelt so schön und niemand hat Stress oder muss sich Sorgen machen.

Ich wünsche Dir vieeeeeel Glück, Daumen sind gedrückt.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst so spät wie möglich was sagen ...

Antwort von chartinael am 23.07.2008, 21:37 Uhr

ebenso natürlich der werdenden schwester. Würde auch im Falle einer genetisch bedingten abnormalität die schwangerschaft beendenlassen.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von Kathi10486 am 23.07.2008, 21:43 Uhr

Würde ehrlich gesagt erst bescheid geben wenn du ein genaues Ergebnis hast.


Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von mel79 am 24.07.2008, 7:14 Uhr

ich würde generell die FU abwarten bevor ich was sagen würde, tu Dir den Stress nicht an! Ich wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von Bajuli am 24.07.2008, 11:12 Uhr

Würde auch die FU abwarten.

Wir haben uns damals für eine NT-Messung entschieden und hätten bei fraglichem Befund dann ggf. weitere Untersuchungen angeschlossen.
Die NT-messung war dann so unauffällig, dass wir nicht weitergemacht haben.
Aber auch wir haben erst danach die SS verkündet.
Ich wollte mich niemandem erklären. Und schon garnicht für den Fall dass wir einen Abbruch erwogen hätten.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von Jessie01 am 24.07.2008, 14:44 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen würde bis nach der FU warten .
wünsche dir aber eine schöne schwangerschaft und ein gutes ergebnis.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage wegen Eltern... #56 vorsicht lang

Antwort von Mäusetiger am 24.07.2008, 22:04 Uhr

Hallo,
ich würde nicht testen, da dieser Fishtest oft falsch negativ ist und meist mehr Streß macht, als das es was bringt.
Ich werde unser Kind nehmen wie es kommt und die anderen Kinder müssen nicht unbedingt zu kurz kommen, oder sie werden es später verstehen wenn es so ist.
Ich denke, wenn das Kind gesund auf die Welt kommt und dann wird es krank, oder hat einen Unfall und trägt eine Behinderung davon, dann bleibt es ja auch mein Kind.
Ich kenne ein kerngesundes süßes Mädchen(2) das eigentlich DS haben sollte.
Arbeite mit Behindeten und Psy.Erkrankten zusammen und die mit DS sind die liebsten.
Viele Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.