Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92  am 02.01.2018, 10:43 Uhr

drei monats spritze

Wer hat noch mit der dms verhütet.
wann habt ihr abgesetzt und seid wann habt ihr wieder einen zyklus.

ich habe am 8 dezember die spritze abgesetzt und hatte sie 5 mal nekommen also über ein jahr.

 
69 Antworten:

Re: drei monats spritze

Antwort von Vicky86 am 02.01.2018, 11:45 Uhr

Ich hatte damit verhütet dann 3 monate später hatte ich einen normalen Zyklus von 28 bis 32 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von AngiAnn92 am 02.01.2018, 11:47 Uhr

wie lange hattest du die spritze angewendet?
und hattest du während dessen eine blutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Vicky86 am 02.01.2018, 12:12 Uhr

Also einmal fast 8 Jahre dann mal 2 Jahre und ich hatte zwischen drin kleine Blutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von AngiAnn92 am 02.01.2018, 12:41 Uhr

ok klingt ja super naja ich hoffe auch auf so 3 monaten mindestens eigentlich will ich erst aus der probezeit raus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Vicky86 am 02.01.2018, 12:46 Uhr

Das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Mädelsmama86 am 02.01.2018, 17:32 Uhr

Hallo


Also bei mir ist das schon lange her, als ich ca 16/17 Jahre alt war habe ich sie bekommen (nur ein oder zwei mal). Ja mittlerweile weis ich das der Arzt da unverantwortlich gehandelt hat, aber (ich war in einem Mädchen heim) die hatten damals sehr Angst das jemand schwanger werden könnte (da die Pille oft von vielen unregelmäßig genommen wurde, weil vergessen) und so hat der Arzt gemacht was die Erzieher wollten und ich hab es in dem Alter auch noch nicht umrissen. Das einzige was ich weis als sie abgesetzt wurde hatte ich über ein Jahr keine Periode und das war komisch.... also ich würde so nie wieder verhüten.....

Aber wie die anderen schon schrieben ist das bei jedem anders

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 15:58 Uhr

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Karima55 am 12.02.2018, 18:53 Uhr

Bei mir war es ähnlich, nur dass ich nicht mit der 3-monatsspritze, sondern mit der Pille verhütet hatte - 10 Jahre. 2 Jahre davon hatte ich die Pille mit einer Pause alle 6 Monate durchgenommen. Nach Absetzen der Pille tat sich nichts. Keine Mens. Nach 5 Monaten hatte ich genug und bin in der KiWu-Praxis gewechselt. Warten und nichts tun hat mich fertig gemacht. In der KiWu-Praxis fühlte ich mich sofort ernst genommen und gut aufgehoben. Mein Zyklus wurde stimuliert und genau 12 Monate nach dem Absetzen der Pille war ich dann schwanger. Wenn du nicht irre viel Geduld und Gelassenheit aufbringen kannst, würde ich dir raten, dich an eine KiWu-praxis zu wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von songsoul am 02.03.2018, 23:33 Uhr

Ich habe 3-Monats-Spritze auch bekommen. Das positive war ja, keine Menstruation über Jahre...Aber, wenn dann noch Kinderwunsch besteht, wirklich sehr ungünstig. Ich habe die Spritze wirklich mehrere Jahre bekommen. Ergebnis: Gewichtszunahme und schlechtes Hautbild. Als wir beschlossen, noch ein Kind zu bekommen, habe ich die Spritze abgesetzt und ehe ein normaler Zyklus kam, hat es über ein Jahr gedauert. Dann mit Bauchspiegelung und ehe ein spürbarer Eisprung erkennbar war, hat es nochmals ein Jahr gedauert. Die Beziehung ist gescheitert und gerade, wo ich mit allem abgeschlossen hatte, geschah das Wunder. Ich wurde ganz spontan ohne Planung und Zutun mit meiner Überraschung sei schwanger. Aber mach Dich nicht verrückt, jeder Körper reagiert anders. Du bist bestimmt auch jünger und dann kann es bei Dir alles viel schneller gehen. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von zola am 10.03.2018, 19:16 Uhr

Ich wurde auch nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Abgesetzt habe ich die Spritze, da ich seit der Injektion keinerlei sexuelle Lust mehr verspürte. Richtig üben tun wir ja erst seid 2 Monaten. Allerdings beunruhigt mich, rückwirkend betrachtet, mein unregelmäßiger Zyklus zunehmend. So lange der Kiwu nicht so akut war, dachte ich, da stimmt was nicht aber das wird schon. Jetzt wo das 4. Kind beschlossene Sache ist, grämt mich das schon arg. Meine FÄ meinte, ich solle es mit Mönchspfeffer versuchen. das würde wohl helfen den Zyklus wieder in die normale Spur zu lenken. Und wenn es nicht klappt, unser Soll hätten wir ja mit 3 Kindern erfüllt. Das werde ich nun mal versuchen - mit dem Mönchspfeffer mein ich. Temperatur messen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber was hilft es mir, wenn ich weiß ob ich ES habe oder nicht? Da steigere ich mich nur noch mehr rein:-(. Wir haben im Übrigen am längsten geübt für unsere Mittlere (3 Monate). Die Große war ein Unfall und beim Kleinen haben wir gerade mal 2 Mon. gebraucht. Da kann man sich ja doch mal ausheulen und vielleicht findet man noch den ein oder anderen Ratschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Adler am 16.03.2018, 20:16 Uhr

Also ich habe die Spritze acht Jahre genommen, ohne irgendwelche Probleme usw. Habe sie im Oktober 2015 abgesetzt und mit meiner FA darüber gesprochen, dass ich dann wieder einen KIWU habe und sie meinte, ich solle Folsäure mit Metafolin 800mg nehmen und sonst erstmal nix. Sie hat mir auch noch die Pille verschrieben, weil sie meinte, wenn ich die nehme, kommt mein Zyklus schneller in Gang und siehe das es stimmte auch. Im November 2015 hab ich meine Tage das erste Mal bekommen und dann pünktlich wieder im Dezember und Januar. Also ich kann sagen das sich mein Zyklus innerhalb von einem Monat wieder eingependelt hat, ob es jetzt an der Pille lag oder weil mein Körper es wollte sei dahin gestellt. Also wie du siehst, dem einem geht´s so und dem anderem so. Eisprünge habe ich auch, merk ich ganz deutlich. Drück dir die Daumen dass es bei die schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von alerana am 21.03.2018, 19:14 Uhr

Hallo, natürlich kommt es öfter vor, dass Frauen nach der DMS sehr lange keinen Zyklus bekommen und vor allem auch sehr schlecht schwanger werden. Dennoch möchte ich Dir nicht auch noch den Mut nehmen. Es muss nicht immer so sein! Es gab auch schon Frauen, die nach 3-4 Monaten schwanger wurden usw. Ich habe dieses Zeug selbst für ca. 2 Jahre genommen (werde es natürlich nie wieder tun). Nach knapp einem halben Jahr war mein Zyklus wieder in Ordnung. Allerdings bedurfte es dafür auch einer med. Behandlung. Ohne dem ging gar nichts. Zuerst haben wir es pflanzlich versucht, dann mit Hormonen und danach mit der Diane, was dann auch endlich zum Erfolg führte. Danach war ich sogar sofort schwanger, allerdings verlor ich meine Zwillinge in der 8. Woche wieder. Ob das nun etwas mit der Spritze zu tun hatte, kann man nicht genau sagen.
Fakt ist, dass Dein Hormonhaushalt erst einmal total runtergefahren ist und es nicht so einfach werden wird, das wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings geht es auch wieder dies in Ordnung zu bringen, ob nun mit oder ohne Medikamente. Kommt wohl ganz auf Deine an. Ich habe durch die Spritze jetzt einen Testosteronüberschuss der behandelt werden muss. Wir versuchen es momentan mit Clomifen und Predalon. Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Hatte zwar Follikel und auch einen ES, aber schwanger wurde ich nicht. Bin jetzt im 2. ÜZ und wiederhole das Ganze höchstens noch einmal. Danach lassen wir den Dingen ihren Lauf und schauen einfach was so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von taka am 24.03.2018, 19:08 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird. Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen. Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt. Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von maffin am 27.03.2018, 22:12 Uhr

Ich war beide Male exakt 6 Monate nach dem letzten Mal setzen der Spritze schwanger. Mein FA hat gesagt, dass es halt die 3 Monate und dann noch einmal ungefähr den selben Zeitraum benötigt, es kann aber auch schon vorher zu einer SS kommen. Hattest du denn mit der Spritze einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir war er 7 Jahre lang konstant gleich (31), von daher ging es bei mir auch fix mit dem Kinderwunsch. Mit Pille lief mein Zyklus nicht einmal in Folge gleich, und dazu 8-10 Mal im Monat Migräne (mit krankenhausreifen epileptischen Anfällen). Mit Spritze habe ich keine Probleme gehabt. Weder Gewichtszunahme, noch Kopfschmerzen, Brustspannen oder sonstige Wehwehchen. Nur nach der Entbindung durfte ich nicht sofort wieder die 3-M-S nehmen, das war leider ziemlicher Mist. Da Kondome bei uns ständig reißen, kam so gleich die nächste SS hinterher. Wie auch immer. Jetzt war ich im September schwanger und verhüte seit dem gar nicht, hätte aber wohl mal lieber wieder die Spritze nehmen sollen. Die hätte meinen Zyklus sofort wieder eingependelt. Nun sitze ich hier und warte, und warte, und warte. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, werde ich definitiv wieder zur Spritze zurückkommen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von fit4 am 03.04.2018, 23:07 Uhr

Ich habe die 3 Monatsspritze aufgrund meiner Epilepsie nehmen müssen. Habe sie etwas über 3 Jahre genommen. Allerdings 2-mal abgesetzt aufgrund Hüft-OP's. Da kamen sie innerhalb von 1-2 Monaten (unpassend nach den OP's) Habe dann mit meinem Arzt gesprochen als der Kinderwunsch anstand (letztes Jahr im Oktober)... haben bis Dezember gewartet, dann bin ich zur Kontrolle. Es wurde Blut in eine Spezial Klinik eingeschickt und alle Werte waren top. Behandlungsvorschlag: monatspräparat Pille. Gesagt getan, nach einem Monat Pille kam die Regel. Beim 3. ÜZ hats geklappt :) Vielleicht mal mit dem Arzt reden ob das Blut und die Werte alle ok sind. Männliche Hormone usw. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von catwoman99 am 10.04.2018, 22:35 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird.
Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen.
Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt. Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von phiphicat92 am 13.04.2018, 22:17 Uhr

Ich hatte auch die DMS. Wie auch immer. Ich habe sie mir 3-mal geben lassen. Als ich nach 9 Monaten knappe 7 kg mehr auf der Waage habe, hatte ich mir die Folgespritze nicht geben lassen. Dann ging das Warten los... ich hatte auch Möpf - allerdings ist mir davon nur übel geworden, selbst wenn ich selber Auto gefahren bin. Ich habe dann im Oktober einen Monat die Pille genommen - geplant waren 3, aber ich hatte extreme Pickel und war völlig hormongesteuert. Nach den 21 Tagen bekam ich dann das erste mal meine Mens - frag nicht nach Sonnenschein, wie ich gelitten habe. Dann 54 ZT, 42 ZT, 31 ZT im letzten 35. Aktuell befinde ich mich an ZT 11 und bin nur gespannt, ob es sich mal langsam einpendelt.
Letzten Monat habe ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Himbeerblätter soll förderlich für den Schleimhautaufbau sein. Vielleicht hilft’s dir? Hab nach 4 Wochen wieder aufgehört - meine Mens ging über 10 Tage und ich hab’s darauf geschoben. Allerdings war ich schmerzfrei. Auch mal was. So, ich drück Dir die Daumen, lass von Dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von lionherz am 16.04.2018, 21:47 Uhr

Ich habe zwei Jahre lang die 3-Monats-Spritze genommen, nachdem ich Probleme mit dem Novaring hatte. Im September 2015 hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, welche vorranging begleitet wurden von Schmerzen bei jeglicher Erregung. Ich bin also zum Frauenarzt (Gemeinschaftspraxis) und musste zu meinen FA seiner Frau, diese meinte, ich habe eine Beckenknochenentzündung und musste 20 Tage lang IBU 600 nehmen. Leider ist es daraufhin nicht viel besser geworden, also bin ich wieder und wieder zu einem anderen FA in der Praxis geschickt worden. Dieser meinte dann tatsächlich, dass ich zu schwer bin und dadurch mein Knochen weh tut. Daraufhin bin ich aus lauter Verzweiflung zu einer Heilpraktikerin, diese meinte, ich soll sofort die Spritze absetzen, da durch dem Ausbleiben der Blutung meine Leber sehr mitgenommen ist und diese mir auch die Schmerzen bereitet. Sofort habe tatsächlich viele Berichte gelesen, in denen Frauen dieselben Probleme hatten, wie ich bzw. erhöhte Leberwerte festgestellt wurden. Im Oktober hätte ich zur Auffrischung gemusst, jedoch verband ich dies mit einem Gespräch bei meinem FA und dieser schockierte mich mit seiner Aussage: Im Internet kann jeder hinein schreiben. und das glaube er nicht. Ich wollte darauf hin wieder meine Pille zurück. Prompt im Dezember, als ich natürliche weibliche Hormone genommen hatte, bekam ich regelmäßig bis März 2017 meine Tage. Nach der großen Freude darüber, da auch die Schmerzen weg waren, kam die Enttäuschung...meine Tage blieben wieder aus... im Juni und Juli hatte ich dann nur sehr leichte Blutung, daraufhin setzte ich auch wieder meine Pille ab in der Hoffnung, jetzt muss wieder alles normal laufen. Nun ich habe keine Periode. Ich nehme Mönchspfeffer, und habe nun einen FA Termin bei einer anderen FA und hoffe, dass diese mir weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von wendetta am 23.04.2018, 23:44 Uhr

Also ich bekam die 3MS 3 mal, im März 2016 die letzte. Also normal hätte diese dann ja im Juni ausgewirkt haben. Aber genau das war nicht der Fall. Ich bekam meine Tage einfach nicht, also ging ich dann im September zu meinem Doc, der machte Ultraschall und sagte mir: Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf und meine Eierstöcke hätten ihre Funktion nicht wieder aufgenommen, eine Zyste am rechten Eierstock hab ich auch. Er sagte mir, dass es schon bis zu einem halben Jahr dauern könnte, bis sich wieder was tut.
Nun ich wartete und wartete und dann plötzlich am 17.11.2016 bekam ich meine Mens, auch so richtig! Ich war natürlich total froh. Nach 4 Tagen ging sie wieder weg (ich verhüte seit dem Absetzen der Spritze nicht mehr, da ich meinen Körper erst mal eine Erholung von dem Hormonhammer gönnen will). Nach weiteren 3 Tagen bekam ich meine Tage wieder und dieses Spiel ging dann 2 Wochen, bis ich dann keine Lust mehr hatte und zu meinem Doc bin.
Der machte wieder Ultraschall und sagte mir, dass die Gebärmutterschleimhaut komplett abgeblutet wäre (wie kann er das wissen, sie hatte sich doch gar nicht mehr aufgebaut). Er gab mir zwei Hormonpräparate die ich für 21 Tage nehmen sollte, diese würden die Blutungen stoppen und auch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen. War quasi wie eine Pille. Ich hab diese Tabletten eingenommen, nach 4 Tagen gingen meine Blutungen weg und heute hab ich die letzten 2 Tabletten eingenommen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob und was sich jetzt tut! Ich hoffe natürlich sehr, dass jetzt alles wieder normal ist und ich wieder einen Zyklus habe.
Ich hab aber schon sehr oft gehört, dass es nach Absetzen der Spritze bis zu einem halben Jahr dauert bis eine Blutung einsetzt. Ausserdem dauert es statistisch gesehen etwa 9 Monate nach Absetzen bis man wieder schwanger werden kann. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von nintendo am 02.05.2018, 18:24 Uhr

Ich hatte auch die DMS. Ich habe sie mir 3 mal geben lassen. Als ich nach 9 Monaten knappe 7 kg mehr auf der Waage habe, hatte ich mir im Juni 2016 die Folgespritze nicht geben lassen. Dann ging das Warten los… ich hatte auch Möpf - allerdings ist mir davon nur übel geworden, selbst wenn ich selber Auto gefahren bin. Ich habe dann im Oktober einen Monat die Pille genommen - geplant waren 3, aber ich hatte extreme Pickel und war völlig hormongesteuert. Nach den 21 Tagen bekam ich dann das erste mal meine Mens - frag nicht, wie ich gelitten habe. Dann 54 ZT, 42 ZT, 31 ZT im letzten 35. Aktuell befinde ich mich an ZT 11 und bin nur gespannt, ob es sich mal langsam einpendelt. Letzten Monat habe ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Himbeerblätter soll förderlich für den Schleimhautaufbau sein. Vielleicht hilfts dir? Hab nach 4 Wochen wieder aufgehört - meine Mens ging über 10 Tage und ich hab’s darauf geschoben. Allerdings war ich schmerzfrei. Auch mal was. So, ich drück Dir die Daumen, lass von Dir hören! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von R1ta am 08.05.2018, 19:02 Uhr

Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. (Hatte dann einen Abgang) Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird. Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen. Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt. Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von venskii am 16.05.2018, 16:58 Uhr

Hallo,
ich kann nur sagen, dass ich über 6 Jahre mit der Spritze verhütet habe und ab der ersten Spritze schon keine Mens mehr hatte. War für mich immer ein super Nebeneffekt. Aber ich muss leider dazu sagen dass sie auch nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen hat. Mir ging es immer top mit der Spritze aber nun haben wir einen Kiwu, also letztes Jahr im September die Spritze abgesetzt somit war Wirkzeitende Anfang Dezember und seitdem warte ich. Nichts kein Zyklus nichts, nur starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, schlechte Haut. Mit der Spritze gings mir blendend…aber wer einen Kiwu hat sollte es sich nochmal überlegen, ansonsten kann ich sie empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von korry am 20.05.2018, 17:52 Uhr

Diese künstlich (durch Pille etc.) herbeigeführten Abbruchblutungen haben rein gar nichts mit deiner natürlichen Periode zu tun. Ein ehrlicher Frauenarzt würde dir das sicherlich auch sofort erklären und ich für meinen Teil weiß mittlerweile (nach 5 Jahren und diversen Arztwechseln), dass es einfach nur eine lächerliche Hinhalte- bzw. Beruhigungstaktik ist. Hast du schon einmal gefragt, was du davon hast, wenn du jetzt die Pille nimmst, deinen Hormonhaushalt noch mehr störst und eine künstlich herbeigeführte Periode bekommst? Nämlich gar nichts. Du möchtest einen Zyklus mit Eisprung, d.h. Fruchtbarkeit erzielen und das funktioniert so sicherlich nicht.
Leider wurde mir das auch erst klar, nachdem ich eine nette, ehrliche Gynäkologin gefunden hatte, die mich nicht wie ein hormongeplagtes Monster behandelt Fakt ist lt. meiner FA, dass die 3MS dich in künstliche Wechseljahre versetzt (also nicht wie bei der Pille, dass du künstlich schwanger bist). Wenn jemand, sozusagen eh einen schwachen Hormonhaushalt hat, kann das ganz übel nach hinten losgehen und ich habe die 3MS nur 3-4 mal genommen, also ein knappes Jahr. Danach hatte ich erstmal 1 1/2 Jahre gar keine Blutung, es ging mir immer schlechter, bin sogar fast inkontinent geworden (hört sich doof an, ist aber so) weil mein Hormonhaushalt nicht mehr vorhanden war bzw. ist. Anschließend hatte ich Zyklen von mal 90 Tagen, mal 120 Tagen oder mal gar nichts mehr und es hat sich auch nichts mehr von selber geregelt. Das Ende vom Lied war, das mich jeder FA vertröstet hat, von wegen "Die 3MS macht niemals unfruchtbar, abwarten. Gut, nach ein paar Jahren Abwarten, Bluttest etc. wurde es mir dann zu blöd und bin zu einem Endokrinologen gegangen und habe mir von einem Unabhängigen erläutern lassen, was wirklich Sache ist und das hörte sich auch schon ganz anders an.
Und zwar, ist es eigentlich nicht ohne Grund so, dass die 3MS nur bei Menschen angewendet werden soll, welche sich def. nicht mehr fortpflanzen wollen bzw. nicht dürfen, weil sie behindert sind etc., da es durchaus sein kann, dass sich der Körper von dieser Dosis nicht wieder erholt.
Jedenfalls wurde bei diesen Untersuchungen festgestellt, dass meine Eierstöcke einen irreparablen Schaden durch die künstlichen Wechseljahre genommen haben, d.h. es wird gar kein Östrogen mehr produziert. Der Endokrinologe und meine FA meinten, die Werte seien vergleichbar mit der einer fast 70jährigen, also nicht einmal Menopause sondern postmenopausal. Ich muss nun lebenslang Cyclo-progynova nehmen, was normal nur Frauen in der Menopause bekommen, damit man nicht an Osteoporose erkrankt.
Also ich kann nur jedem raten, sucht einen Spezialisten auf, denn diese typischen Wald-und-Wiesen-Ärzte sind meistens nicht wirklich auf dem Neuesten Stand, haben dazu Verträgen mit bestimmten Pharmafirmen und sind allenfalls dazu gut, die halbjährliche Vorsorge zu machen...So, wurde es mir klipp und klar im Uniklinikum für Endokrinologie gesagt. So, war ja ganz schön lang meine Antwort aber das musste nun mal sein! Versteh mich nicht falsch, ich warne nur, dass es definitiv so kommen kann und hoffe, dass nie mehr irgendeine Frau mit der 3MS verhütet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von freefire am 24.05.2018, 21:58 Uhr

Also ich hatte vor 7 Jahren die DMS und war sehr zufrieden. Keine Periode mehr und jederzeit und immer geschützt. Jetzt nach 2 Schwangerschaften hab ich sie mir wieder spritzen lassen und ich muss sagen, es ist die Hölle jetzt. Ich habe sie mir im September spritzen lassen und habe dann gut sechs Wochen lange immer Blutungen gehabt, ständig einen aufgeblähten Bauch, Hunger, leider keine Lust mehr auf Sex und einfach total genervt. Und leider auch noch was jetzt dazu kommt Pickel. Hatte ich früher nie. Von den vielen Nebenwirkungen wusste ich Bescheid, aber ich dachte ich vertrage sie genau so gut wie vor sechs Jahren. Aber leider nicht. Schwanger geworden bin ich trotzt spritze nicht und ich kenne auch niemanden wo die spritze versagt hätte. Falls du später Kinder willst, würde ich dir auf jeden Fall abraten davon weil es wirklich zu lange dauert bis sich der Zyklus nach einer DMS wieder einstellt. In einer Woche muss ich jetzt wieder zum Arzt und ich werde mir sie auf keinen Fall mehr spritzen lassen. Hormone will ich auch keine mehr nehmen, weil die meinen Körper total durcheinander bringen. Wahrscheinlich werde ich mir die Kupferspirale geben lassen, aber nur nach sehr langer Beratung vom Arzt. Das ist nur meine Erfahrung zu der Spritze. Muss ja nicht bei jeder sein, schließlich reagiert jeder Frauenkörper anders und vor den Schwangerschaften habe ich sie ja auch super vertragen. Wünsch dir weiterhin noch alles Gute und das die Nebenwirkungen bald verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von toster92 am 28.05.2018, 22:58 Uhr

Also eine Regelmäßige Menstruation nach der 3-Monats-Spritze wäre schon sehr schön. Ich habe zwei Jahre lang die 3-Monats-Spritze genommen, nachdem ich Probleme mit dem Novaring hatte. Im September 2016 hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, welche vorranging begleitet wurden von Schmerzen bei jeglicher Erregung. Ich bin also zum Frauenarzt, diese meinte, ich habe eine Beckenknochenentzündung und musste 20 Tage lang IBU nehmen. Leider ist es daraufhin nicht viel besser geworden, also bin ich wieder und wieder zu einem anderen FA in der Praxis geschickt worden. Dieser meinte dann tatsächlich, dass ich zu schwer bin und dadurch mein Knochen weh tut. Ich bin zwar mollig aber nicht fett. Darauf hin bin ich aus lauter Verzweiflung zu einer Heilpraktikerin. Diese meinte, ich soll sofort die Spritze absetzen, da durch dem Ausbleiben der Blutung meine Leber sehr mitgenommen ist und diese mir auch die Schmerzen bereitet. Sofort saß ich mich zu Hause an den Laptop und googelte und habe tatsächlich viele Berichte gelesen in denen Frauen dieselben Probleme hatten, wie ich bzw. erhöhte Leberwerte festgestellt wurden. Im Oktober hätte ich zur Auffrischung gemusst, jedoch verband ich dies mit einem Gespräch bei FA und dieser schockierte mich mit seiner Aussage: ,,Im Internet kann jeder hinein schreiben" und das glaube er nicht. Ich wollte darauf hin wieder meine Pille zurück. Prompt im Dezember, als ich natürliche weibliche Hormone genommen hatte, bekam ich regelmäßig meine Tage. Nach der großen Freude darüber, da auch die Schmerzen weg waren, kam die Enttäuschung... meine Tage blieben wieder aus. Im Juni und Juli hatte ich dann nur sehr leichte Blutung. Daraufhin setzte ich auch wieder meine Pille ab in der Hoffnung, jetzt muss wieder alles normal laufen. Nun habe ich habe keine Periode. Ich nehme Mönchspfeffer. Am 10.06 habe ich nun einen FA Termin bei einer anderen FA und hoffe, dass diese mir weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von qeen am 07.06.2018, 1:04 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird. Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen. Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt.
Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von andreS am 10.06.2018, 21:44 Uhr

Hallo! Ich hab mir nach der Geburt meiner Tochter ebenfalls dummerweise die DMS geben lassen und das ganze 3x! Im Mai lief dann die Letzte aus. Nach 4 Monaten mit laufenden unregelmäßigen Zwischenblutungen war ich dann bei meinem FA - eine Zyste. Hatte ich bis dahin noch nie. Dann nahm ich halt Medis ein und die ging ab. Der folgende Zyklus war wieder dasselbe. Eine ZB folgte der nächsten. Mein Arzt empfahl mir 3 Monate die Pille zu nehmen. Der 1. Zyklus war der Horror ich hatte ca. 5 Wochen eine Schmierblutung. Dann nahm ich insgesamt für 4 Monate die Pille. Nach dem Absetzten, am 2. Tag wo ich die Pille sonst eingenommen hätte bekam ich wieder eine ZB.
Das einzige, das mich dann noch einfiel waren die Tropfen aus der Apotheke. Die ZB war nach 3-4 Tagen weg, der nächste Zyklus hatte 24 Tage, der darauf folgende 25 Tage und nach dem dritten war ich schwanger. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von darkknight am 13.06.2018, 21:33 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird. Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen. Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben.
Du kannst auch mal bei Google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt.
Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von grinevi am 17.06.2018, 2:11 Uhr

Habe diese Spritze 2 mal bekommen, also ein halbes Jahr...Die ersten 3 Monate waren eigentlich ganz ok - nach der 2. Spritze hat es dann angefangen mit fürchterlichen Schweißausbrüchen und einer Gewichtszunahme von 3 Kilo in einem Monat. Die Lust auf Sex hat auch nachgelassen. Irgendwann ab dem 2.Monat (nach der 2. Spritze) hatte ich Schmierblutungen-jeden Tag. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob das normal ist - der sagte, dass sowas schon mal vorkommen kann. Habe mit meinem Freund dann besprochen, dass ich diese Spritze wieder absetzen werde und wir ja an unserem Kinderwunsch arbeiten können...Endlich hat er ja gesagt!
Ja, das war am 01.12.2014 - keine Verhütung mehr, aber auch kein Eisprung. Kein Eisprung - kein Kind.
Habe bis Juni 2015 vergeblich auf meine Regel gewartet, habe einen neuen Gyn angerufen und erst im August einen Termin bekommen. Als ich dann bei meinem Termin war, schlug die Frauenärztin die Hände über den Kopf zusammen, war schockiert, dass ein Kollege einer Frau die 3- Monatsspritze verschreibt, die noch Kinder haben will. Sie hat mir dann Tabletten verschrieben, die meinen Eisprung wider auslösen sollten. Die habe ich dann genommen. Ich habe dann auch meine Regel wieder gehabt und nach 2-3 Monaten wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus! Und im Januar 2016 nach über einem Jahr wurde ich dann endlich schwanger. Also wenn Ihr Kinder haben wollt, lässt die Finger von dieser Spritze und nehmt lieber weiterhin die Pille. die ich auch immer wieder vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Frisbi1 am 17.06.2018, 22:32 Uhr

Die 3M Spritze ist schon ein Hormon-Hammer. Meine damalige Gyn fand sie gut und hat sie mir 6 Jahre lang verabreicht. Als ich dann durch Umzug die Gyn wechseln musste, hatte sie kein Verständnis für die andere Ärztin: sie gibt die 3M Spritze nur Frauen, die schon mit dem KiWu abgeschlossen haben. Ansonsten höchstens 1-2 Mal (also nicht länger als 3-6 Monate). Da wir eh KiWu hatten, haben wir die Spritze dann abgesetzt, ansonsten hätten wir wohl zur Pille gewechselt.
Musste auch mehrere Monate auf die erste Blutung warten, danach kam sie alle 6-8 Wochen, allerdings nie eine stärkere Blutung sondern immer nur eine leichte Schmierblutung und ohne vorangegangen Eisprung (hatte Temperatur gemessen).
Ca. 15 Monate nach der letzten Spritze sind wir ins KiWu Zentrum gegangen, da ich ein ziemliches Hormonchaos hatte und meine Gyn etwas überfragt war. Dort kam dann raus, dass ich nur noch einen AMH von 0,5 hatte (also verfrühte Wechseljahre). Vermutlich liegt das nicht an der Spritze, aber ich weiß es auch nicht genau. Wenn ich allerdings bedenke, was die Spritze für ein Hormonchaos angerichtet hatte, würde ich die nicht noch mal nehmen. An deiner Stelle würde ich mal überprüfen ob du Eisprünge hast. Das kannst du mit NFP machen. Wenn du das so über 2-3 Monate gemacht hast, würde ich mit deinen Auswertungen zum Frauenarzt gehen und deinen Hormonstatus überprüfen lassen, evtl. auch ein Zyklusüberwachung per Ultraschall machen lassen.
Kommt da nichts bei raus, und du hast immer noch keinen geregelten Zyklus hast dir einen Termin im Kinderwunschzentrum geben lassen. Evtl. hilft es auch für 1-3 Zyklen die Pille zu nehmen, um die Hormone in den Griff zu bekommen und deinem Körper einen Zyklus vorzuspielen. Das mit den schmerzenden Brüsten hatte ich übrigens auch ganz schlimm. Bei mir lag es daran, dass ich durch die fehlenden Eisprünge, eine Östrogendominanz hatte (es gab ja keinen Zyklus). Dagegen half Progestogel - kannst deinen Frauenarzt ja fragen, ob das auch bei dir helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von KristinD am 21.06.2018, 22:40 Uhr

Hallo, ich habe die Spritze auch über 1,5 Jahre genommen und dann im Juni 05 aufgehört zwecks KiWu. Hab aber gleichzeitig angefangen Mönchspfeffer (auch als Keuschlamm bekannt) zu nehmen. Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, bis die Regel wieder da war. Durch die Tablette hatte ich keine Beschwerden und auch einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Musste jetzt leider wieder mit der Pille anfangen, da ich auf meinen neuen Arbeitsvertrag wart. Meine 2 Freundinnen haben mir zu Diane 35 geraten, da sie beide super schnell (1 und 3 Zyklen später) nach dem Absetzten schwanger geworden sind und die sehr viel gute weiblich Hormone hat. Mein FA hat das sehr befürwortet und mir gleichzeitig auch geraten das ich dann wenn ich die Pille wieder absetzte wieder mit dem Mönchspfeffer anfangen soll. Man muss ihn zwar min 3 Zyklen nehmen damit er richtig wirkt aber ich kann ihn nur empfehlen. Er hat bei mir toll gewirkt. Ich hatte keine Regelschmerzen oder sonstige Begleiterscheinungen und das Beste es ist pflanzlich und frei zu kaufen und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Ich hab für den 100er Pack so um die 15 Euro bezahlt. Ich hoffe es hilft dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von P1zza am 24.06.2018, 1:56 Uhr

Ich hatte auch die DMS. Ich habe sie mir 3 mal geben lassen. Als ich nach 9 Monaten knappe 7 kg mehr auf der Waage habe, hatte ich mir im Juni 2011 die Folgespritze nicht geben lassen. Dann ging das Warten los… ich hatte auch Möpf - allerdings ist mir davon nur übel geworden, selbst wenn ich selber Auto gefahren bin.
Ich habe dann im Oktober einen Monat die Pille genommen - geplant waren 3, aber ich hatte extreme Pickel und war völlig hormongesteuert. Nach den 21 Tagen bekam ich dann das erste mal meine Mens - frag nicht nach Sonnenschein, wie ich gelitten habe. Dann 54 ZT, 42 ZT, 31 ZT im letzten 35. Aktuell befinde ich mich an ZT 11 und bin nur gespannt, ob es sich mal langsam einpendelt. Letzten Monat habe ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Himbeerblätter soll förderlich für den Schleimhautaufbau sein. Vielleicht hilft’s dir? Hab nach 4 Wochen wieder aufgehört - meine Mens ging über 10 Tage und ich hab’s darauf geschoben. Allerdings war ich schmerzfrei. Auch mal was. So, ich drück Dir die Daumen, lass von Dir hören! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von sishi am 25.06.2018, 20:35 Uhr

Bei mir hat es alleine 10 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte, von normal ganz zu schweigen. Das heißt, nach 10 Monaten erst hatte ich mal Blutungen unterschiedlicher Stärke, mal nicht. Ich hatte dann nach 14 Monaten der letzten Spritze noch mal ein halbes Jahr lang die Pille genommen, um einen normalen Zyklus zu bekommen, dann abgesetzt, dann hat es noch mal ca. 1 Jahr gedauert (habe nicht so genau darauf geachtet), bis ich ss geworden bin. Für mich bedeutet das im Nachhinein: Finger weg von der Dreimonatsspritze, egal ob man ss werden will oder nicht, weil ich das Gefühl hatte, es bringt den Hormonhaushalt meines Körpers total aus dem Gleichgewicht und tut mir nicht gut. Das muss aber nicht allgemeingültig sein. Habe aber auch Negatives darüber gelesen im Nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von batgirl am 28.06.2018, 1:24 Uhr

Ich kann dir von der DMS auch ein Lied singen...Ich fang mal von vorne an. Ich hab die DMS zwei Jahre durchgehend bekommen und hatte dadurch auch keine Mens mehr. Letztes Jahr hab ich mal im Internet recherchiert und mal entdeckt, was sie anrichten kann bezüglich Kinderwunsch. Und da ich nach meiner Ausbildung auch gerne mit meinem Partner ein Kind wollte, hab ich sie abgesetzt. Die erste Mens kam erst nach einem Jahr! Hatte einmal eine Schmierblutung und eine Zyste in dem Jahr. Letztes Jahr hab ich mich aber auch nicht so intensiv mit Kinderwunsch befasst So und jetzt übe ich und mein Partner seit April an unserem ersten Kind. Für Nov kommt das alles ewig vor und ich will endlich positiv testen :( Mein Zyklus hat zwischen 22 und 27 Tagen und schwankt somit stark. Ich würde die DMS nur Leute empfehlen die keine Kinder wollen oder der KiWu abgeschlossen ist
Zum Verhüten ist sie super aber ich hab jetzt nur Probleme für unser Wunschkind. Zyste hatte ich ja im Dezember und im Mai eine... Die beschweren das ganze. Ich denk an nix anderes als ein Kind…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von qeens am 06.07.2018, 22:53 Uhr

Ich habe auch ca. 1 Jahr lang die Spritze genommen. Als ich von den heftigen Nebenwirkungen gelesen habe, habe ich sofort abgesetzt, bzw. halt nicht mehr nachspritzen lassen. Das Absetzen war im Januar. Seitdem hatte ich keine richtige Mens. Anfangs hatte ich ein heftiges Ziehen in der Leistengegend. Als dann nach 2 Monaten noch keine Mens da war, war ich bei der FÄ. Die hat einen Ultraschall gemscht und konnte Follikel sehen. Sie gab mir als Ausgleich zu den Gestagenen den Nuvaring. Den habe ich dann 1 Monat genommen. Danach, also Ende März habe ich dann eine Abbruchblutung gehabt. Dann 39 Tage später eine kurze SB (nur ein paar Stunden). Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, jetzt bekomme ich endlich meine Mens. Falsch gedacht. Dann hatte ich nochmal ein paar Tage später eine SB. Allerdings hatte ich diese Woche spinnbaren Zervix und jetzt hoffe ich, dass da auch ein ES war...Wie auch immer, geh zum FA und lass dich durchchecken. Die Spritze ist echt ein Teufelsding für jede, die noch einen Kinderwunsch hat. Alles Gute! Ich hoffe wir Spritzengeschäädigten kommen alle bald wieder zu einem normalen Zyklus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 23:44 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. (Hatte dann einen Abgang)
Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird.
Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen.
Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt. Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von maroon am 14.07.2018, 0:15 Uhr

Also ich habe die Drei- Monatsspritze auch für ein Jahr bekommen. Wollte eine einfache und unkomplizierte Verhütung. Hat auch geklappt, bis auf das mir mein FA nicht sagte, dass die Gebärmutterschleimhaut usw. zurückgeht. Ich hätte im November 2016 die nächste bekommen sollen. Die gab es aber nicht, weil nun auch mein Mann ein zweites Wunder möchte und für unser große Tochter (mittlerweile 12 Jahre) endlich ein Geschwisterchen. Meine erste richtige Mens kam dann im Juli 2017, davor immer mal Zwischenblutungen... Bis September 2017 noch recht unregelmäßig aber dann ein Zyklus von 23/24 Tagen. Doch leider ist nix passiert. Bin im Moment in der heißen Phase. Zur Unterstützung habe ich ganz am Anfang Himbeerblättertee getrunken und Tempi gemessen. Aber ich habe es sei lassen weil es mich doch irre machte vor allem Tempi messen. Da hast du ja richtig Glück mit deinem Körper. Und hoffe sehr, dass wir baldig einen Positiven Test in den Händen halten können. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 23:36 Uhr

Ich habe meine letzte Spritze am 2.03 bekommen. Am 23.05. 2017 hätte ich die nächste bekommen sollen. Habe diese aber nicht genommen. Hatte dann am 18.06 eine leichte Mens. Dann erst 45 Tage später also am 1.9 meine Periode so richtig mit viel Blut und Schmerzen. Hatte nach Absetzen eine sehr starke Eierstocks und Eileiterentzündung:-( Und dazu noch eine Nierenbeckenentzündung.
Aber ich hatte eben erst 2 mal meine Mens und warte auch noch. Hoffe dass es sich bald anders reguliert, denn vorher hatte ich alle 28 Tage meine Mens. Ich denke das wird dauern, bis es sich reguliert. Schwanger denke ich, kannst du nach Absetzen, eigentlich jederzeit, aber ob es so schnell geht? Ich glaube eher nicht. Denn ich warte ja auch drauf. Dies ist übrigens nun mein 2 ÜZ.Mal sehen. Habe jetzt die 45 Tage als Zyklus länge genommen und habe demnach am 15.10 MNT.
Mal sehen. Wünsche dir viel Glück, denn bei manchen Frauen geht es sehr schnell und bei manchen dauert es ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von dobergirl am 20.07.2018, 22:32 Uhr

Leider kann ich mich allen anderen nur anschließen, vor allem bei dem Thema nie wieder Dreimonatsspritze! Ich hab die damals 1 Jahr bekommen, weil ich keine Pille vertragen habe. Mein FA wusste aber, dass wir in absehbarer Zeit ein Baby wollen. Nach der letzten Spritze am 23.01. hab ich bis zum März auf eine Blutung warten müssen. Bis März war immer noch keine Regelmäßigkeit in Sicht und mein dritter FA verordnete mir Clomifen. Vier Monate haben wir es damit probiert und nichts passierte. Als ich dann mit Clomi pausierte, hatte ich wieder keinen regelmäßigen Zyklus. Zwischen 13 und 48 Tagen war alles dabei. Im März 2016 starteten wir die beiden letzten Versuche mit der doppelten Dosis Clomifen und jetzt bin ich nach 50 erfolglosen ÜZ endlich schwanger! Mein Prof. an der KiWu Klinik (in der wir mittlerweile angekommen sind, auch wegen schlechter SG) erklärte mir, dass es nichts unvorhersehbareres als diese Spritze gibt. Der Wirkstoff setzt sich in jede Fettzelle und wird dort auf unbestimmte Zeit gespeichert. Je dicker eine Frau und je langsamer der Stoffwechsel, desto länger hast du davon. Ich kann dir nur empfehlen, deinen FA nach einer Möglichkeit zu fragen, wie ihr deine Eierstöcke wieder in Gang kriegen könnt. Vielleicht auch mal zum Heilpraktiker, damit hab ich auch super Erfahrungen gemacht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht annähernd so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 23:19 Uhr

Hallo,
also ich hatte vor 7 Jahren die DMS und war sehr zufrieden. Keine Periode mehr und jederzeit und immer geschützt. Jetzt nach 2 Schwangerschaften hab ich sie mir wieder spritzen lassen und ich muss sagen, es ist die Hölle jetzt. Ich habe sie mir im September spritzen lassen und habe dann gut sechs Wochen lange immer Blutungen gehabt, ständig einen aufgeblähten Bauch, Hunger, leider keine Lust mehr auf Sex und einfach total genervt. Und leider auch noch was jetzt dazu kommt Pikel. Hatte ich früher nie. Von den vielen Nebenwirkungen wusste ich Bescheid, aber ich dachte ich vertrage sie genau so gut wie vor sechs Jahren. Aber leider nicht. Schwanger geworden bin ich trotzt spritze nicht und ich kenne auch niemanden wo die spritze versagt hätte. Falls du später Kinder willst, würde ich dir auf jeden Fall abraten davon weil es wirklich zu lange dauert bis sich der Zyklus nach einer DMS wieder einstellt. In einer Woche muss ich jetzt wieder zum Arzt und ich werde mir sie auf keinen Fall mehr spritzen lassen. Hormone will ich auch keine mehr nehmen, weil die meinen Körper total durcheinander bringen. Wahrscheinlich werde ich mir die Kupferspirale geben lassen, aber nur nach sehr langer Beratung vom Arzt. Das ist nur meine Erfahrung zu der Spritze. Muss ja nicht bei jeder sein, schließlich reagiert jeder Frauenkörper anders und vor den Schwangerschaften habe ich sie ja auch super vertragen. Wünsch dir weiterhin noch alles Gute und das die Nebenwirkungen bald verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 23:19 Uhr

Hallo,
also ich hatte vor 7 Jahren die DMS und war sehr zufrieden. Keine Periode mehr und jederzeit und immer geschützt. Jetzt nach 2 Schwangerschaften hab ich sie mir wieder spritzen lassen und ich muss sagen, es ist die Hölle jetzt. Ich habe sie mir im September spritzen lassen und habe dann gut sechs Wochen lange immer Blutungen gehabt, ständig einen aufgeblähten Bauch, Hunger, leider keine Lust mehr auf Sex und einfach total genervt. Und leider auch noch was jetzt dazu kommt Pikel. Hatte ich früher nie. Von den vielen Nebenwirkungen wusste ich Bescheid, aber ich dachte ich vertrage sie genau so gut wie vor sechs Jahren. Aber leider nicht. Schwanger geworden bin ich trotzt spritze nicht und ich kenne auch niemanden wo die spritze versagt hätte. Falls du später Kinder willst, würde ich dir auf jeden Fall abraten davon weil es wirklich zu lange dauert bis sich der Zyklus nach einer DMS wieder einstellt. In einer Woche muss ich jetzt wieder zum Arzt und ich werde mir sie auf keinen Fall mehr spritzen lassen. Hormone will ich auch keine mehr nehmen, weil die meinen Körper total durcheinander bringen. Wahrscheinlich werde ich mir die Kupferspirale geben lassen, aber nur nach sehr langer Beratung vom Arzt. Das ist nur meine Erfahrung zu der Spritze. Muss ja nicht bei jeder sein, schließlich reagiert jeder Frauenkörper anders und vor den Schwangerschaften habe ich sie ja auch super vertragen. Wünsch dir weiterhin noch alles Gute und das die Nebenwirkungen bald verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von baStaa am 26.07.2018, 22:16 Uhr

Nach Absetzen hormoneller Verhütung kann man sofort schwanger werden, es kann aber auch lange dauern, bis sich ein Zyklus einstellt. Meist dauert es 1/2 - 1 Jahr, bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat. So ist es nach der Pille, wann die Spritze nicht mehr wirkt, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde erst einmal schauen an deiner Stelle, ob du überhaupt Eisprünge hast, ob der Zyklus also nur unregelmäßig ist momentan oder sogar anovulatorisch (ohne Eisprung). Das kannst du prima, wenn du eine Zykluskurve führst, Temperatur täglich misst und Zervixschleim beobachtest. Drüben im Zyklusforum findest du alle Infos, die man am Anfang braucht (Beiträge mit dem Glöckchen) und es gibt viele Mädels, die gerne helfen. Man kann dort auch täglich seine Kurve vergleichen. Ich denke, nach 3 Monaten ist das noch normal bei dir. Wenn ihr im August heiratet, könnte dein Zyklus wieder normal laufen, wenn nicht, kannst du mal deinen Hormonstatus checken lassen. An Hand der Kurven sieht man häufig dann auch schon, wo das Problem liegen könnte. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von lumos am 29.07.2018, 2:56 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird.
Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen.
Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben.Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Mera1ka am 30.07.2018, 0:56 Uhr

Ich möchte zwar nicht schwanger werden, aber eine Regelmäßige Menstruation nach der 3-Monats-Spritze wäre schon sehr schön. Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe zwei Jahre lang die 3-Monats-Spritze genommen, nachdem ich Probleme mit dem Novaring hatte. Im September 2014 hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen welche vorranging begleitet wurden von Schmerzen bei jeglicher Erregung.
Ich bin also zum Frauenarzt, diese meinte ich habe eine Beckenknochenentzündung und musste 20 Tage lang IBU 600 nehmen. Leider ist es darauf hin nicht viel besser geworden, also bin ich wieder und wieder zu einem anderen FA in der Praxis geschickt worden. Dieser meinte dann tatsächlich, dass ich zu schwer bin und dadurch mein Knochen weh tut. Darauf hin bin ich aus lauter Verzweiflung zu einer Heilpraktikerin, diese meinte, ich soll sofort die Spritze absetzen, da durch dem Ausbleiben der Blutung meine Leber sehr mitgenommen ist und diese mir auch die Schmerzen bereitet. Ich habe tatsächlich viele Berichte gelesen, in denen Frauen, die selben Probleme hatten wie ich bzw. erhöhte Leberwerte festgestellt wurden. Im Oktober hätte ich zur Auffrischung gemusst jedoch verband ich dies mit einem Gespräch bei FA und dieser schockierte mich mit seiner Aussage: ,,Im Internet kann jeder hinein schreiben" und das glaube er nicht. Ich wollte darauf hin wieder meine Pille zurück. Promt im Dezember als ich natürliche weibliche Hormone genommen hatte, bekam ich regelmäßig bis März 2015 meine Tage. Nach der großen Freude darüber, da auch die Schmerzen weg waren, kam die Enttäuschung....meine Tage blieben wieder aus... im Juni und Juli hatte ich dann nur sehr leichte Blutung darauf hin setzte ich auch wieder meine Pille ab in der Hoffnung, jetzt muss wieder alles normal laufen. Nun habe ich keine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Jun0 am 02.08.2018, 23:44 Uhr

Hallo!
Da hast du in letzter Zeit ja eine Menge Hormone abbekommen. Nach so massiven Eingriffen in den natürlichen Hormonhaushalt musst du deinem Körper wirklich erst einmal eine Weile Zeit geben um sich selbst wieder zu regeln. Bislang musste dein Hormonsystem ja Hormone in ganz anderer Zusammenstellung produzieren, da gewisse Hormone künstlich zugeführt wurden.
Manchmal dauert das schon mehrere Monate bis sich da wieder ein Gleichgewicht eingestellt hat. Daher macht es wenig Sinn jetzt gleich wieder einzugreifen und naturheilkundlich zu arbeiten, denn auch diese Medikamente haben Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt.
Vor allem in Zeiten des Kinderwunsches (ich weiß da wirklich, wovon ich rede ) braucht man einfach eine Menge Geduld und muss seinem Körper manchmal mehr Zeit geben als einem lieb ist.
Wenn es nach Monaten oder nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, dann ist der Zeitpunkt gekommen sich genauer untersuchen zu lassen und evtl. mal einen Hormonstatus erstellen zu lassen. Im Moment würde der noch überhaupt keine Aussage bringen.
Übrigens ist es gar nicht ungewöhnlich, dass es mehrere Monate dauert, bis man schwanger wird - auch unter optimalen Bedingungen. Da kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen, auf die man keinen Einfluss hat! Ich drücke dir dennoch in jedem Fall die Daumen und hoffe, dass es bald bei euch klappt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von mambaa am 09.08.2018, 0:39 Uhr

Also wenn Ihr KiWu habt und nicht noch lange rumexperimentieren wollt. geht gleich in eine gute Praxis bei Euch in der Gegend.
Die Kosten übernimmt die Kasse für alles was der Ursachenforschung dient. Dein Gyn scheint mir nicht der beste zu sein, wenn er behauptet es wäre alles i.O. denn das ist es nicht! Mit Clomifen wirst Du sicher auch erstmal nicht weiter kommen. Es geht ja erstmal darum herauszufinden, wieso Du keinen Zyklus hast und da würde man evtl. erstmal künstlich die Mens auslösen und dann kontrollieren, ob sich von allein was tut Richtung Zyklus, also die Hormone entsprechend sind, die Eierstöcke reagieren, Follikel reifen, etc. Ob und welche Medis Du dann bekommst hängt halt von vielen Faktoren ab. Aber solange Du nur stimuliert werden musst und dann Sex nach Plan erfolgt, übernimmt die Kasse auch hierfür die Kosten. Teuer wird es für Euch erst wenn das nicht mehr reicht und IUI, IVF, ICSI anstehen würden. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von deinGlück am 13.08.2018, 1:31 Uhr

Hallo
ich habe die Spritze auch über 1,5 Jahre genommen und dann im Juni 05 aufgehört zwecks KiWu. Hab aber gleichzeitig angefangen Mönchspfeffer (auch als Keuschlamm bekannt) zu nehmen. Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert bis die Regel wieder da war. Durch die Tablette hatte ich keine Beschwerden und auch einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Musste jetzt leider wieder mit der Pille anfangen, da ich auf meinen neuen Arbeitsvertrag wart. Meine 2 Freundinnen haben mir zu Diane 35 geraten, da sie beide super schnell (1 und 3 Zyklen später) nach dem Absetzten schwanger geworden sind und die sehr viel gute weiblich Hormone hat. Mein FA hat das sehr befürwortet und mir gleichzeitig auch geraten das ich dann wenn ich die Pille wieder absetzte wieder mit dem Mönchspfeffer anfangen soll. Man muss ihn zwar min 3 Zyklen nehmen damit er richtig wirkt aber ich kann ihn nur empfehlen. Er hat bei mir toll gewirkt. Ich hatte keine Regelschmerzen oder sonstige Begleiterscheinungen und das Beste es ist pflanzlich und frei zu kaufen und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Ich hab für den 100er Pack so um die 15 Euro bezahlt. Ich hoffe es hilft dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Kadar am 15.08.2018, 0:27 Uhr

Die 3M Spritze ist schon ein Hormon-Hammer. Meine damalige Gyn fand sie gut und hat sie mir 6 Jahre lang verabreicht. Als ich dann durch Umzug die Gyn wechseln musste, hatte sie kein Verständnis für die andere Ärztin: sie gibt die 3M Spritze nur Frauen, die schon mit dem KiWu abgeschlossen haben. Ansonsten höchstens 1-2 Mal (also nicht länger als 3-6 Monate). Da wir eh KiWu hatten, haben wir die Spritze dann abgesetzt, ansonsten hätten wir wohl zur Pille gewechselt. Musste auch mehrere Monate auf die erste Blutung warten, danach kam sie alle 6-8 Wochen, allerdings nie eine stärkere Blutung sondern immer nur eine leichte Schmierblutung und ohne vorangegangen Eisprung (hatte Temperatur gemessen).
Ca. 15 Monate nach der letzten Spritze sind wir ins KiWu Zentrum gegangen, da ich ein ziemliches Hormonchaos hatte und meine Gyn etwas überfragt war. Dort kam dann raus, dass ich nur noch einen AMH von 0,5 hatte (also verfrühte Wechseljahre). Vermutlich liegt das nicht an der Spritze, aber ich weiß es auch nicht genau. Wenn ich allerdings bedenke, was die Spritze für ein Hormonchaos angerichtet hatte, würde ich die nicht noch mal nehmen.
An deiner Stelle würde ich mal überprüfen ob du Eisprünge hast. Das kannst du mit NFP machen (im Zyklusforum ist eine Anleitung wie das geht). Wenn du das so über 2-3 Monate gemacht hast, würde ich mit deinen Auswertungen zum Frauenarzt gehen und deinen Hormonstatus überprüfen lassen, evtl. auch ein Zyklusüberwachung per Ultraschall machen lassen. Kommt da nichts bei raus, und du hast immer noch keinen geregelten Zyklus hast dir einen Termin im Kinderwunschzentrum geben lassen. Evtl. hilft es auch für 1-3 Zyklen die Pille zu nehmen, um die Hormone in den Griff zu bekommen und deinem Körper einen Zyklus vorzuspielen.
Das mit den schmerzenden Brüsten hatte ich übrigens auch ganz schlimm. Bei mir lag es daran, dass ich durch die fehlenden Eisprünge, eine Östrogendominanz hatte (es gab ja keinen Zyklus). Dagegen half Progestogel - kannst deinen Frauenarzt ja fragen, ob das auch bei dir helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von domin1ka am 18.08.2018, 22:55 Uhr

Ich hatte auch die DMS. Allerdings die Sayana, die als sanfte DMS bekannt sein soll. Wie auch immer. Ich habe sie mir 3-mal geben lassen. Als ich nach 9 Monaten knappe 7 kg mehr auf der Waage habe, hatte ich mir im Juni 2011 die Folgespritze nicht geben lassen. Dann ging das Warten los. Ich hatte auch Möpf - allerdings ist mir davon nur übel geworden, selbst wenn ich selber Auto gefahren bin. Ich habe dann im Oktober einen Monat die Pille genommen - geplant waren 3, aber ich hatte extreme Pickel und war völlig hormongesteuert. Nach den 21 Tagen bekam ich dann das erste mal meine Mens - frag nicht nach Sonnenschein, wie ich gelitten habe. Dann 54 ZT, 42 ZT, 31 ZT im letzten 35. Aktuell befinde ich mich an ZT 11 und bin nur gespannt, ob es sich mal langsam einpendelt. Letzten Monat habe ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Himbeerblätter soll förderlich für den Schleimhautaufbau sein. Vielleicht hilft’s dir? Hab nach 4 Wochen wieder aufgehört - meine Mens ging über 10 Tage und ich habs darauf geschoben. Allerdings war ich schmerzfrei. Auch mal was. So, ich drück Dir die Daumen, lass von Dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Moment am 21.08.2018, 22:46 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. (Hatte dann einen Abgang). Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird. Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen. Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben.
Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt.
Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von moa am 25.08.2018, 2:56 Uhr

Ich hatte auch erst die 3-Monats-Spritze, bin da aber nicht mir klar gekommen, da ich immer Zwischenblutungen hatte und ein Schwangergefühl! Ich habe gefühlte 10 Mal in den 3 Monaten getestet, weil ich mir immer eingebildet habe schwanger zu sein, was zu dem Zeitpunkt für mich gar nicht in Frage gekommen wäre. Ich habe dann umgestellt auf die Cerazette, ist quasi das gleiche nur in Pillenform, so hat mein FA das ausgedrückt. Da kam ich besser mit zurecht, weil ich ja aktiv was zur Verhütung beigetragen habe, nämlich die Pille regelmäßig zu nehmen! Ich habe diese dann am 02.05. abgesetzt und am 04.06. das erste Mal meine Mens gehabt und jetzt am 04.07. das zweite Mal. In dem letzten Zyklus fand auch ein ES statt! Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem FA ob es die Möglichkeit gibt, dass du für 3 Monate oder so eine Pille nimmst, damit Dein Körper sich umstellen kann. Ich weiss, dass ich damals direkt nach der SS mit meinem Sohn schon mal die 3 Monats-Spritze bekommen habe und dann auf eine normale Pille umgestellt habe, selbst da habe ich in der ersten Pillenpause meine Mens nicht bekommen, was aber wohl nicht unnormal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von ruthaa am 28.08.2018, 4:13 Uhr

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im März letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel! Nach den drei Monaten haben mein Mann und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme. Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Uber am 29.08.2018, 23:16 Uhr

Hallo, natürlich kommt es öfter vor, dass Frauen nach der DMS sehr lange keinen Zyklus bekommen und vor allem auch sehr schlecht schwanger werden. Dennoch möchte ich Dir nicht auch noch den Mut nehmen. Es muss nicht immer so sein! Es gab auch schon Frauen, die nach 3-4 Monaten schwanger wurden usw. Ich habe dieses Zeug selbst für ca. 2 Jahre genommen (werde es natürlich nie wieder tun). Nach knapp einem halben Jahr war mein Zyklus wieder in Ordnung. Allerdings bedurfte es dafür auch einer med. Behandlung. Ohne dem ging gar nichts. Zuerst haben wir es pflanzlich versucht, dann mit Hormonen und danach mit der Diane, was dann auch endlich zum Erfolg führte. Danach war ich sogar sofort schwanger, allerdings verlor ich meine Zwillinge in der 8. Woche wieder. Ob das nun etwas mit der Spritze zu tun hatte, kann man nicht genau sagen.
Fakt ist, dass Dein Hormonhaushalt erst einmal total runtergefahren ist und es nicht so einfach werden wird, das wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings geht es auch wieder dies in Ordnung zu bringen, ob nun mit oder ohne Medikamente. Kommt wohl ganz auf Deine an. Ich habe durch die Spritze jetzt einen Testosteronüberschuss der behandelt werden muss. Wir versuchen es momentan mit Clomifen und Predalon. Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Hatte zwar Follikel und auch einen ES, aber schwanger wurde ich nicht. Bin jetzt im 2. ÜZ und wiederhole das Ganze höchstens noch einmal. Danach lassen wir den Dingen ihren Lauf und schauen einfach was so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von hotspots am 05.09.2018, 0:26 Uhr

Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze gemacht. Im November letzten Jahres bekam ich sie einmalig gespritzt, nachdem mir mein damaliger FA von ihr vorgeschwärmt hatte. Ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass wir noch gerne ein Kind bekommen möchten und trotzdem hat er mir sie empfohlen. Ich habe von der Dreimonatsspritze ganz hässlich schmerzhafte Pickel am Hals und Gesicht bekommen, wie ich sie noch nie hatte, richtig überdimensionale Oberpickel!
Nach den drei Monaten haben mein Lebensgefährte und ich uns entschlossen, dass es nun Zeit für ein zweites Kind wäre. Also haben wir die Verhütung beendet und es dauerte erstmal 6 Wochen, bis ich wieder eine Blutung hatte. Ich freute mich natürlich nach dem langen Warten sehr darüber und dachte, dass ich ja nun wieder schwanger werden könnte. Nachdem ich dann wieder 6 Wochen auf meine Periode warten musste, wollte ich mich von einem anderen FA untersuchen lassen. Der sagte mir, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte und meine Eierstöcke noch nicht arbeiten. Er sagte, dass es bis zum Herbst dauern könne. So und seit 3 Monaten nun habe ich alle vierzehn Tage meine Periode und nichts ist mit Eisprung. Jetzt haben wir schon September! Da sich nun nach 2 Wochen schon wieder meine Tage ankündigen, werde ich nächste Woche noch mal zum FA gehen und er muss nun irgendwie anders nachhelfen, dass ich mal wieder Eisprung bekomme!
Also ich rate wirklich jedem ab von der Dreimonatsspritze, der die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich verstehe nicht, dass unsere Frauenärzte die Nebenwirkungen dieser Spritze fast übersehen und sie den Frauen immer noch fast unaufgeklärt verabreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Fazil am 09.09.2018, 1:02 Uhr

Hallo, natürlich kommt es öfter vor, dass Frauen nach der DMS sehr lange keinen Zyklus bekommen und vor allem auch sehr schlecht schwanger werden. Dennoch möchte ich Dir nicht auch noch den Mut nehmen. Es muss nicht immer so sein! Es gab auch schon Frauen, die nach 3-4 Monaten schwanger wurden usw. Ich habe dieses Zeug selbst für ca. 2 Jahre genommen (werde es natürlich nie wieder tun). Nach knapp einem halben Jahr war mein Zyklus wieder in Ordnung. Allerdings bedurfte es dafür auch einer med. Behandlung. Ohne dem ging gar nichts. Zuerst haben wir es pflanzlich versucht, dann mit Hormonen und danach mit der Diane, was dann auch endlich zum Erfolg führte. Danach war ich sogar sofort schwanger, allerdings verlor ich meine Zwillinge in der 8. Woche wieder. Ob das nun etwas mit der Spritze zu tun hatte, kann man nicht genau sagen.
Fakt ist, dass Dein Hormonhaushalt erst einmal total runtergefahren ist und es nicht so einfach werden wird, das wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings geht es auch wieder dies in Ordnung zu bringen, ob nun mit oder ohne Medikamente. Kommt wohl ganz auf Deine an. Ich habe durch die Spritze jetzt einen Testosteronüberschuss der behandelt werden muss. Wir versuchen es momentan mit Clomifen und Predalon. Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Hatte zwar Follikel und auch einen ES, aber schwanger wurde ich nicht. Bin jetzt im 2. ÜZ und wiederhole das Ganze höchstens noch einmal. Danach lassen wir den Dingen ihren Lauf und schauen einfach was so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Lektraa am 14.09.2018, 0:38 Uhr

Hallo, natürlich kommt es öfter vor, dass Frauen nach der DMS sehr lange keinen Zyklus bekommen und vor allem auch sehr schlecht schwanger werden. Dennoch möchte ich Dir nicht auch noch den Mut nehmen. Es muss nicht immer so sein! Es gab auch schon Frauen, die nach 3-4 Monaten schwanger wurden usw. Ich habe dieses Zeug selbst für ca. 2 Jahre genommen (werde es natürlich nie wieder tun). Nach knapp einem halben Jahr war mein Zyklus wieder in Ordnung. Allerdings bedurfte es dafür auch einer med. Behandlung. Ohne dem ging gar nichts. Zuerst haben wir es pflanzlich versucht, dann mit Hormonen und danach mit der Diane, was dann auch endlich zum Erfolg führte. Danach war ich sogar sofort schwanger, allerdings verlor ich meine Zwillinge in der 8. Woche wieder. Ob das nun etwas mit der Spritze zu tun hatte, kann man nicht genau sagen.
Fakt ist, dass Dein Hormonhaushalt erst einmal total runtergefahren ist und es nicht so einfach werden wird, das wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings geht es auch wieder dies in Ordnung zu bringen, ob nun mit oder ohne Medikamente. Kommt wohl ganz auf Deine an. Ich habe durch die Spritze jetzt einen Testosteronüberschuss der behandelt werden muss. Wir versuchen es momentan mit Clomifen und Predalon. Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Hatte zwar Follikel und auch einen ES, aber schwanger wurde ich nicht. Bin jetzt im 2. ÜZ und wiederhole das Ganze höchstens noch einmal. Danach lassen wir den Dingen ihren Lauf und schauen einfach was so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Kanna am 16.09.2018, 23:18 Uhr

Ich habe zwei Jahre lang die 3-Monats-Spritze genommen, nachdem ich Probleme mit dem Novaring hatte. Im September 2015 hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen, welche vorranging begleitet wurden von Schmerzen bei jeglicher Erregung. Ich bin also zum Frauenarzt (Gemeinschaftspraxis) und musste zu meinen FA seiner Frau, diese meinte, ich habe eine Beckenknochenentzündung und musste 20 Tage lang IBU 600 nehmen. Leider ist es daraufhin nicht viel besser geworden, also bin ich wieder und wieder zu einem anderen FA in der Praxis geschickt worden. Dieser meinte dann tatsächlich, dass ich zu schwer bin und dadurch mein Knochen weh tut. Daraufhin bin ich aus lauter Verzweiflung zu einer Heilpraktikerin, diese meinte, ich soll sofort die Spritze absetzen, da durch dem Ausbleiben der Blutung meine Leber sehr mitgenommen ist und diese mir auch die Schmerzen bereitet. Sofort habe tatsächlich viele Berichte gelesen, in denen Frauen dieselben Probleme hatten, wie ich bzw. erhöhte Leberwerte festgestellt wurden. Im Oktober hätte ich zur Auffrischung gemusst, jedoch verband ich dies mit einem Gespräch bei meinem FA und dieser schockierte mich mit seiner Aussage: Im Internet kann jeder hinein schreiben. und das glaube er nicht. Ich wollte darauf hin wieder meine Pille zurück. Prompt im Dezember, als ich natürliche weibliche Hormone genommen hatte, bekam ich regelmäßig bis März 2017 meine Tage. Nach der großen Freude darüber, da auch die Schmerzen weg waren, kam die Enttäuschung...meine Tage blieben wieder aus... im Juni und Juli hatte ich dann nur sehr leichte Blutung, daraufhin setzte ich auch wieder meine Pille ab in der Hoffnung, jetzt muss wieder alles normal laufen. Nun ich habe keine Periode. Ich nehme Mönchspfeffer, und habe nun einen FA Termin bei einer anderen FA und hoffe, dass diese mir weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von tzum am 21.09.2018, 2:20 Uhr

Habe diese Spritze 2 mal bekommen, also ein halbes Jahr...Die ersten 3 Monate waren eigentlich ganz ok - nach der 2. Spritze hat es dann angefangen mit fürchterlichen Schweißausbrüchen und einer Gewichtszunahme von 3 Kilo in einem Monat. Die Lust auf Sex hat auch nachgelassen. Irgendwann ab dem 2.Monat (nach der 2. Spritze) hatte ich Schmierblutungen-jeden Tag. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob das normal ist - der sagte, dass sowas schon mal vorkommen kann. Habe mit meinem Freund dann besprochen, dass ich diese Spritze wieder absetzen werde und wir ja an unserem Kinderwunsch arbeiten können...Endlich hat er ja gesagt!
Ja, das war am 01.12.2014 - keine Verhütung mehr, aber auch kein Eisprung. Kein Eisprung - kein Kind.
Habe bis Juni 2015 vergeblich auf meine Regel gewartet, habe einen neuen Gyn angerufen und erst im August einen Termin bekommen. Als ich dann bei meinem Termin war, schlug die Frauenärztin die Hände über den Kopf zusammen, war schockiert, dass ein Kollege einer Frau die 3- Monatsspritze verschreibt, die noch Kinder haben will. Sie hat mir dann Tabletten verschrieben, die meinen Eisprung wider auslösen sollten. Die habe ich dann genommen. Ich habe dann auch meine Regel wieder gehabt und nach 2-3 Monaten wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus! Und im Januar 2016 nach über einem Jahr wurde ich dann endlich schwanger. Also wenn Ihr Kinder haben wollt, lässt die Finger von dieser Spritze und nehmt lieber weiterhin die Pille. die ich auch immer wieder vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von hungry am 24.09.2018, 0:06 Uhr

Mich ärgert es immer und immer wieder, dass die Frauenarzt wohl nicht richtig aufklären. Ich hatte die DMS auch, war so weit auch zufrieden, bis ich 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand hatte. Hatte dann einen Abgang. Ich versteh nicht, warum man die Spritze verabreicht, wenn ein Kinderwunsch besteht, bzw. wenn die Frauen noch jung sind, denn bei der Spritze kann es auch zur Unfruchtbarkeit kommen, was so gut wie nie erwähnt wird.
Hab hier schon oft geschrieben, dass meiner Meinung nach die DMS nur etwas für Frauen ist, die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und sich nicht sterilisieren lassen wollen.
Die DMS ist auch für Sportlerinnen entwickelt worden, damit sie eben keine Regelbeschwerden mehr haben. Du kannst auch mal bei google schauen, welche Vor-und Nachtteile die DMS hat, da steht auch mit drin, dass es eben leider recht lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder richtig einspielt. Ich drück Dir Daumen, dass dies bald der Fall ist und Ihr bald ein kleines, gesundes Baby in den Armen halten könnt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von yourAngel am 27.09.2018, 2:08 Uhr

Habe damit auch Probleme. Ich habe die Spritze abgesetzt, weil ich seit Anfang an keine Lust auf Sex mehr hatte. Dann haben wir eine Weile mit Kondomen verhütet. Richtig für ein Kind üben tun wir erst seit 2 Monaten. Allerdings beunruhigt mich zunehmend mein unregelmäßiger Zyklus. So lange der Kiwu nicht so akut war, dachte ich, da stimmt was nicht aber das wird schon. Meine FÄ meinte, ich solle es mit Mönchspfeffer versuchen. Das würde wohl helfen den Zyklus wieder einpendeln. Das werde ich nun mal mit Möpf versuchen. Temperatur messen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber was hilft es mir, wenn ich weiß ob ich ES habe oder nicht? Da steigere ich mich nur noch mehr rein. Wir haben im Übrigen am längsten geübt für unsere Tochter (4 Monate). Die Große war ein Unfall und beim Kleinen haben wir gerade mal 2 Mon. gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von lordaa am 04.10.2018, 0:16 Uhr

Ich habe das nicht gespritzt aber meine Schwester hat vor 8 Monaten mit der Drei-Monats-Spritze aufgehört. Der FA hat ihr dann für 3 Monate die Pille verschrieben, weil er meinte dass sich dann der Zyklus schneller wieder einstellt. Sie bekam nicht einmal mit dieser Pille ihre Regel und im 3. Monat nach der Einnahme musste sie mit der Pille aufhören, weil sie so starke Nebenwirkungen hatte, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit usw. bekam. Danach hatte sie fast 1 Monat Schmierblutungen. Die nächsten Monate haben sie sich eingependelt und sie hatte immer einen Zyklus von 30 - 33 Tagen. Doch die Schmerzen, die sie im letzten Monat der Pilleneinnahme hatte, hat sie jetzt jeden Monat ab Mitte des Zyklus. Sie ist der Meinung dass ihre Hormone noch total durcheinander sind, ihr FÄ meinte, dass sie Gelbkörperhormonschwäche hat und damit kein Eisprung, Sie will jetzt einen Hormonstatus zu machen. Du siehst was die Spritze alles anrichten kann, der Körper meiner Schwester ist mehr als durcheinander. Ob und wie lang das dauert bis der Körper sich wieder fängt? Keine Ahnung, aber die Drei-Monat-Spritze steht für sie nie mehr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von van1lla am 11.10.2018, 1:00 Uhr

Also ich habe Dreimonatsspritze 3 Jahre lang zum Verhüten genommen. Dann war Schluss für mich, weil ich zu viele Nebenwirkungen bekommen habe, sowie Depressionen, keinen Lust auf Sex, Stimmungschwankungen starke Gewichtszunahme etc. Nun hatten wir uns für Kind Nummer 2 entschlossen aber nachdem ich die Spritze nicht mehr nahm war mein Zyklus total außer Kontrolle. Ich hatte Schmierblutungen, 2 oder 3 Monaten keine Mens, kein Eisprung usw usw. Dann war ich beim Arzt, der hat einen Hormonstatus gemacht und nur das festgestellt, was ich schon wusste, nämlich keinen ES. Nun nehme ich seit Mönchspfeffer und trinke Himbeerblätter und Frauenmanteltee und seit 2 Monaten habe ich wieder einen Zyklus von 30 Tagen. Jetzt habe auch mit einem Clearblue Monitor angefangen, damit ich weiß, ob ich wieder einen ES habe. Mein damaliger Gyn, die mir die Spritze empfohlen hat, wollte mir das alles nicht glauben und ich habe den Gyn gewechselt. Mittlerweile weiß ich, dass die Hormondosis der Spritze sehr hoch ist und sollte am besten nur zur Verhütung dienen, wenn man nie wieder Kinder will. Das muss einem mal gesagt werden, finde ich. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch Fragen hast, gerne…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von vobla am 15.10.2018, 12:54 Uhr

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung über die Spritze etwas sagen, aber ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen (sind nicht so „schlimm“ als die Spritze) und vor einiger Zeit aufgrund des Kinderwunsches damit aufgehört hab. Es hat auch einige Zeit gedauert, bis sich mein Körper wieder umgestellt hat. Anfangs konnte ich gar nicht von einem Zyklus sprechen, manchmal waren es 15 Tage von einer Mens zur anderen, ein andermal waren es sogar 40 Tage. Bei meiner Mens verspüre ich auch mehr Schmerzen als mit der Pille. Ich denke, wenn sich der Körper schon nach langjähriger Hormoneinnahme so dermaßen umstellen muss, wie wird das dann wohl sein mit der Spritze! Immerhin hast ja da keine Mens. Ich glaube, dein Körper muss sich erst mal daran gewöhnen, dass es nun nicht mehr so verläuft wie mit der Spritze. Aber um sicher zu sein, solltest du die Sache mal von einem Arzt abklären lassen, so ürde ich auch machen. Es könnte denke ich schon auch sein, dass du schwanger bist, denn wie du weißt, ist es auch bei jungen Mädchen so, dass sie auch vor ihrer ersten Mens schwanger werden können, denn der Eisprung ist bekanntlich vor der Mens. Aber eben nur könnte den möglich ist alles! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von rabiosa am 21.10.2018, 15:49 Uhr

Hallo, ich habe mit der Dreimonatsspritze 2 Jahre verhütet und dann aufgehört weil wir mit meinem Mann einen Kinderwunsch hatten. Habe auch gleichzeitig angefangen Mönchspfeffer zu nehmen. Bei mir hat es ca. 2 Monaten gedauert bis die Regel wieder da war. Durch die Tablette hatte ich keine Beschwerden und auch einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Jetzt musste ich leider wieder mit der Pille anfangen. Meine 2 Bekannten haben mir zu Diane 35 geraten, da sie beide schnell (1 und 3 Zyklen später) nach dem Absetzten schwanger geworden sind und die sehr viel gute weiblich Hormone hat. Mein FA hat das sehr befürwortet und mir gleichzeitig auch geraten das ich dann wenn ich die Pille wieder absetzte wieder mit dem Mönchspfeffer anfangen soll. Man muss ihn zwar min 3 Zyklen nehmen damit er richtig wirkt aber ich kann ihn nur empfehlen. Er hat bei mir gut gewirkt. Ich hatte keine Regelschmerzen oder sonstige Begleiterscheinungen und das Beste es ist pflanzlich und frei zu kaufen und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Ich hab für den 100er Pack so um die 15 Euro bezahlt. Ich hoffe es hilft dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von care am 25.10.2018, 15:31 Uhr

Sofort nach Absetzen der Verhütung, egal, ob Pille oder Spritze, kann man sofort schwanger werden. Es kann aber etwas länger dauern, bis sich ein Zyklus einstellt, weil der Körper lange Zeit mit Hilfe von Hormonen arbeitete und muss daran gewöhnt. Meist dauert es 1/2 - 1 Jahr, bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat. So ist es nach der Pille, wann die Spritze nicht mehr wirkt, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal schauen, ob du überhaupt Eisprünge hast, ob der Zyklus also nur unregelmäßig ist momentan oder sogar ohne Eisprung. Das kannst du prima, wenn du eine Zykluskurve führst, Temperatur täglich misst und Zervixschleim beobachtest. Ich denke, nach dieser Zeit ist das noch normal bei dir. Kann dir auch raten, wenn du ungeduldig bist, dein Hormonstatus checken zu lassen. An Hand der Kurven sieht man häufig dann auch schon, wo das Problem liegen könnte. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von sabak am 08.11.2018, 22:47 Uhr

Hallo! Ich hatte diese Spritze nicht lang gebraucht, weil ich immer Zwischenblutungen hatte und mir war irgendwie übel. Ich habe gefühlte 10 Mal in den 3 Monaten getestet, weil ich mir immer eingebildet habe schwanger zu sein, was zu dem Zeitpunkt für mich gar nicht in Frage gekommen wäre. Dann habe ich auf die Cerazette umgestellt, ist quasi das gleiche nur in Pillenform, so wie mir mein FA gesagt hat. Da kam ich besser mit zurecht, weil ich ja aktiv was zur Verhütung beigetragen habe, nämlich die Pille regelmäßig zu nehmen! Ich habe diese dann am abgesetzt und ein Monat später das erste Mal meine Mens gehabt und jetzt das zweite Mal. In dem letzten Zyklus fand auch ein ES statt. Vielleicht sprichst du mal mit deinem FA ob es die Möglichkeit gibt, dass du für 3 Monate oder so eine Pille nimmst, damit dein Körper sich umstellen kann! Ich weiss, dass ich damals direkt nach der SS mit meinem Sohn schon mal die 3 Monats-Spritze bekommen habe und dann auf eine normale Pille umgestellt habe, selbst da habe ich in der ersten Pillenpause meine Mens nicht bekommen, was aber wohl nicht unnormal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Arman1 am 16.11.2018, 22:22 Uhr

Ich habe meine letzte 3. Spritze vor einem halben Jahr gemacht. Ich bekam meine Tage einfach nicht, also ging ich dann zu meinem Doc. Der machte Ultraschall und sagte mir, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf und meine Eierstöcke arbeiten nicht mehr. Auch hatte ich eine Zyste am rechten Eierstock. Er sagte mir, dass es schon bis zu einem halben Jahr dauern könnte, bis sich etwas wieder tut. Nun ich wartete und wartete und dann plötzlich bekam ich meine Mens. Ich war natürlich total froh. Nach 3 Tagen ging sie wieder weg. Ich verhüte seit dem Absetzen der Spritze nicht mehr, da ich meinen Körper erst mal eine Pause von dem Hormonhammer gönnen wollte. Nach weiteren 3 Tagen bekam ich meine Tage wieder und dieses Spiel ging dann 2 Wochen, bis ich dann keine Lust mehr hatte und zu meinem Doc bin.
Der machte wieder Ultraschall und sagte mir, dass die Gebärmutterschleimhaut komplett abgeblutet wäre (wie kann er das wissen, sie hatte sich doch gar nicht mehr aufgebaut). Er gab mir zwei Hormonpräparate, die ich für 21 Tage nehmen sollte, diese würden die Blutungen stoppen und auch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen. Ich hab diese Tabletten eingenommen, nach 4 Tagen gingen meine Blutungen weg und heute hab ich die letzten 2 Tabletten eingenommen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob und was sich jetzt tut! Ich hoffe natürlich sehr, dass jetzt alles wieder normal ist und ich wieder einen Zyklus habe.
Ich hab aber schon sehr oft gehört, dass es nach Absetzen der Spritze bis zu einem halben Jahr dauert bis eine Blutung einsetzt. Außerdem dauert es statistisch gesehen etwa 9 Monate nach Absetzen bis man wieder schwanger werden kann. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von Melissahinrichs am 14.11.2021, 8:13 Uhr

Ich habe 1 Jahr mit der dreimonatsspritze verhütet. Nach absetzten kam nach ein paar Wochen auch wieder die Blutung. Ich bin aber erst genau ein Jahr nach absetzen der Spritze schwanger geworden..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei monats spritze

Antwort von 32-RaMoNa-32 am 10.11.2023, 12:48 Uhr

Hallo
Ich habe 8 jahre mit 3 Monate spritzen verhüten. Und mir möchte jetzt noch ein kinderwunsch

Aber meine mens komt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.