Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterly am 16.09.2012, 18:40 Uhr

Doch ein 2. Kind?

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits einen 4,5 Jährigen Sohn.

Eigentlich wollten wir nie ein 2. Kind und waren uns darin auch immer einig. Und im Grunde sind wir als kleine Familie auch super glücklich. Seit kurzem habe ich jedoch irgendwie auf einmal doch Sehnsucht nach einem 2. Kind. Bin mir aber irgendwie auch total unsicher wg. finanzieller Gründe, evtl. Eifersucht von unserem Sohn und ob ich das überhaupt alles hin bekommen würde. Ausserdem habe ich seit letztem Jahr wieder einen Halbtagsjob, wo ich mich sehr wohl fühle. Andererseits fände ich es auch toll noch einmal schwanger zu sein und noch einmal das Glück mit so einem kleinen Wurm zu genießen. Und unser "Großer" ist ja jetzt auch schon sehr selbständig, so dass es sicher nicht so stressig wird wie mit 2 ganz kleinen Kindern. Bin schon seit Tagen am Grübeln und total hin und her gerissen...

Vielleicht kommt es auch nur, weil um mich rum zur Zeit recht viele schwanger sind bzw. gerade Nachwuchs bekommen haben. Keine Ahnung!

Hab mich bisher noch nicht "getraut", meinen Mann mal nach seiner Meinung zu dem Thema zu fragen. Da weiß ich gar nicht, wie ich das anfangen soll und warte immer irgendwie auf den "richtigen" Moment. Aber den gibt´s scheinbar auch nicht.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand zum Gedankenaustausch findet!

 
3 Antworten:

Re: Doch ein 2. Kind?

Antwort von aeonflux am 16.09.2012, 20:22 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist fast 4 J. alt. Mein Mann wollte nur ein gemeinsames Kind mit mir, er hat einen Sohn aus erster Ehe. Für mich war das in Ordnung, aber bereits nachdem mein Sohn geboren war, kam mir das Gefühl, das noch was fehlt.Hab es auf die Hormone geschoben und alle Babysachen abgegeben und mit dem Thema angeschlossen. (vorerst) Als mein Sohn ein Jahr alt war, war mir klar, das ich ein zweites möchte, aber konnte es nicht so wirklich eingestehen, auch mir selber nicht. Mein Mann sagte auf Nachfragen von anderen immer sehr deutlich, das es kein weiteres Kind geben wird. Als unser Sohn dann zwei war, war es mir zwar noch zu früh für das zweite, aber es war Zeit, meinen Mann an den Gedanken zu gewöhnen. Habe ihn mal abends im Bett liegend gefragt, was er denn sagen würde, wenn ich noch ein Kind möchte. Er war geschockt. Für ihn war das Thema abgeschlossen. Es hat ein paar Tage gedauert, bis er sich mit sich selber auseinander gesetzt hatte, er fragte immer mal nach, wie das auf einmal kommt und auch wie ich mir das vorstelle... Da es nicht eilte, ließ ich ihm Zeit und irgendwann sagte er mir von sich aus, das er das auch möchte, wenn ich das so sehr will... Bei der Zeitplanung gingen wir dann relativ rational vor und was soll ich sagen, ich glaube es hat jetzt geklappt. Bin eine Woche überfällig, habe aber noch nicht getestet. Hatte vor meinem Sohn 2 FG und bin noch sehr verhalten was die Freude angeht. Werde übernächste Woche zum Gyn gehen...
LG und alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein 2. Kind?

Antwort von BenMama1979 am 16.09.2012, 21:30 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei Jungs (2 und 4) und mein Mann war immer strikt gegen ein drittes Kind. Das hat er mir und anderen gegenüber immer mehr als deutlich gezeigt!
Vor zwei Monaten habe ich das Thema ein letztes Mal angesprochen... gerade heraus, um auch für mich ein Ende dieses "was wäre wenn" zu finden. Und was soll ich sagen, plötzlich begann er endlich mal, mit mir darüber wirklich zu reden...

Und siehe da: wir sind im 2. ÜZ

Also: sprich einfach offen über Deine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein 2. Kind?

Antwort von Butterly am 17.09.2012, 14:22 Uhr

Ja, ihr habt recht. Ohne mit meinem Mann zu sprechen, komme ich da gedanklich nicht wirklich weiter. Von daher werde ich es in den nächsten Tagen einfach geradeheraus ansprechen, wenn sich eine ruhige Minute ergibt.

Freue mich für Euch, dass es in euren beiden Fällen positiv ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.