Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 28.11.2010, 14:41 Uhr

diese blutungen machen mich verrückt- wer weiß rat?

hallo, also ich habe folgendes problem. nachdem ich nach meiner FG im August absolut unregelmäßige zyklen hatte habe ich zur zyklusregulation wieder mit der pille angefangen damit sich das ganze erst einml wieder einpendelt. Bin jetzt im 2. Pillenzyklus. am 13.11. setzte meine Regel ein...also ZT 1...dann ab ZT 4 wieder Pilleneinnahme nach 7-Tagepause...die blutungen gingen bis ZT 5 an Zt 6 nichts mehr, Zt 7-10 wieder normal starke blutung, ZT 11 nichts, ZT 12 eine schallartige blutung, ZT 13 nichts, ZT 14 SB, Zt 15 nichts und heute an ZT 16 wieder eine SB....ich werd echt noch verrückt.

mein nächster FA-Termin ist erst am 7.12.

vllt. hat ja von euch jemand eine idee was das sein könnte...

 
5 Antworten:

Re: diese blutungen machen mich verrückt- wer weiß rat?

Antwort von hyam am 28.11.2010, 15:41 Uhr

Ich würde mal schwer darauf tippen, das du nicht die für dich richtige Pille einnimmst! Selbst wenn es eine ist, die du schon vor dem KiWu eingenommen hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soviel machen und tun...

Antwort von Bonniebee am 28.11.2010, 15:47 Uhr

Hallo,

manchmal ist Geduld einfach besser als Aktionismus. Nach einer FG (hatte selbst auch schon eine, 9. Woche) braucht der Körper oft einige Zyklen, um von schwanger auf nicht-schwanger umzuschalten, das geht bei vielen Frauen nicht von heute auf morgen und ist ganz normal.

Diesen Prozess hast Du wahrscheinlich gestört mit Deinem Versuch, mit der Pille eine "Zyklusregulation" zu erreichen. Dies ist aber nicht möglich, die Pille reguliert keinen Zyklus - mit ihr hat man nämlich gar keinen Zyklus. Ein Zyklus umfasst ja die Kreisbewegung aus: Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte mit Schleimhaut-Aufbau in der Gebärmutter, Eisprung in der Zyklusmitte und die Gelbkörperphase in der zweiten Zyklushälfte bis zum Eintritt der Blutung, bei dem die aufgebaute Schleimhaut wieder abblutet.
Unter Pilleneinnahme gibt es aber all diese Phasen nicht, weil es keinen Eisprung gibt. Es gibt nicht einmal eine echte Regelblutung, sondern lediglich eine Abbruchblutung durch Entzug der Pillenhormone - es entsteht also auch kein Zyklus. Die Pille legt den Zyklus auf Eis. Das ist nachteilig und nicht "therapeutisch". (Manchmal verschreiben die Ärzte nach einer FG die Pille, damit die Frau sich seelisch wieder einkriegen kann und erzählen dann einfach, dies sei gut für den "Zyklus".)

Wenn Du schwanger werden möchtest, setze die Pille nach Ende der Packung (nicht mittendrin!) ab. Gib Deinem Körper Zeit, sein hormonelles Gleichgewicht von allein wieder zu finden. Dies kann mehrere Monate dauern. Du kannst diesen Prozess aber unterstützen, indem Du in der ersten Zyklushälfte Beifußtee trinkst (zwei Tassen täglich) und ca. ab der Zyklusmitte (muss nicht exakt sein) täglich Frauenmanteltee (auch zwei Tässchen). Beifuß unterstützt die Östrogenphase mit Ei-Reifung und Eisprung, Frauenmantel die Progesteron- oder auch Gelbkörperphase, die wichtig zur Einnistung einer befruchteten Eizelle ist.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonniebee

Antwort von hyam am 28.11.2010, 15:52 Uhr

Die FG war aber schon im August! Das HCG hat eine Halbwertzeit von 24 Stunden, d.h. zu Beginn der Einnahme der Pille dürfte gar kein HCG mehr vorhanden gewesen sein und somit muß sich der Körper auch nicht mehr von schwanger auf unschwanger einstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese blutungen machen mich verrückt- wer weiß rat?

Antwort von Tina_Ra am 28.11.2010, 19:17 Uhr

Hi,
ich an deiner Stelle würde auch die Packung zu Ende nehmen, wie schon gesagt wurde, und einfach warten, bis sich dein Körper von alleine wieder einstellt, das kann zwar dauern, aber es wird sicherlich geschehen.
Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonniebee

Antwort von lestate am 28.11.2010, 19:22 Uhr

danke hyam...ja stimmt, meine FG war schon im August. hatte dann methergin bekommen im September weil nicht alles rausgegangen ist. danach war alles durcheinander...dann vor 1 monat...also mitte oktober habe ich dann mit der pille angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.