Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChesirecatWonderland am 14.08.2017, 9:28 Uhr

Da haben wir den Grund...

Guten Morgen,
Ich komme gerade vom FA, heute war Besprechung der Blutwerte und Kontrolle des US.
Die gute Nachricht: Blutwerte sind an sich top, prolaktin etc alles super.
Der TSH ist zwar in der Norm aber könnte für eine SS besser sein, also gering L-Thyroxin erstmal.
Die schlechte Nachricht: Meine FA ist sich nun sicher das sich aufgrund meiner Zyste am li Eierstock keine SS einstellt denn diese hat meinen Östrogenspiegel erhöht und es ist auch in beiden Eierstöcken kein Ei zu sehen obwohl morgen der ES wäre.
Das führt sie auf die Zyste zurück die ja zusätzlich Östrogen ausschüttet.
Daher auch meine ständigen Schmerzen und PMS ähnlichen Symptome.
Sie möchte die Zyste noch nicht operativ entfernen, also heisst es jetzt wieder mal Geduld haben.
Ich weiss gerade nicht ob ich heulen soll oder froh sein das der Grund gefunden ist und eigentlich doch recht lapidar ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Zysten die eine SS verhindern und wie es war als die Zyste dann weg war?

 
10 Antworten:

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ziyal am 14.08.2017, 9:51 Uhr

Hier, ich. Ich bin damals zu meiner Gyn weil meine zyklen nach der AS so unregelmäßig waren u sie entdeckte die Zyste als Rückbleibsel von der abgegangenen Schwangerschaft. Sie war schon recht groß u verursachte mir erhebliche Beschwerden, weswegen wir uns für eine OP entschieden. Im 2. oder 3. Zyklus nach der OP wurde ich wieder schwanger. Das war zwar wieder eine FG, aber das ist ja unerheblich....
Je nachdem wie sehr dich die Zyste ärgert würde ich auch noch abwarten. Es kann wohl auch helfen, wenn man 3 Monate die Pille nimmt. Das war für mich damals (u.a. wegen meines "fortgeschrittenen" Alters....) keine Option. Jetzt im Nachhinein wäre es egal gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ChesirecatWonderland am 14.08.2017, 10:02 Uhr

Sie ärgert mich inwieweit so das sie halt die ersehnte SS verhindert und teils starke Schmerzen verursacht.
Sie wurde erstmals anfang Mai kaum sichtbar auf dem US entdeckt, mitte Juni war sie schon sichtbarer aber lt FA immernoch mini, nun ist sie 4cm.
Ich bin nun auch schon 37 und jeder Monat ist für mich verschenkte Zeit...ich mag nicht noch mehrere Monate warten um dann evtl letztendlich doch operiert werden zu müssen und dann wertvolle Zeit verschenkt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ziyal am 14.08.2017, 10:35 Uhr

Ich war da auch schon 37, weswegen ich auch keine Zeit vertrödeln wollte. Meine war letztendlich über 5 cm groß u platzte bei der OP, was auch nicht ganz unkompliziert war.
Die Gefahr besteht halt auch, dass der Eierstock nicht erhalten werden kann, wenn die Zyste zu sehr verwachsen ist. Meiner konnte zum Glück erhalten bleiben, aber langsamer arbeiten tut er nach wie vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ChesirecatWonderland am 14.08.2017, 10:43 Uhr

Zeit möchte ich auch nicht vertrödeln aber meine FA will erstmal abwarten und kontrollieren.
Ich weiss ja jetzt auch nicht wie lange man da wartet bis sie weg sein müsste. Und einen termin zur op bekommt man denk ich auch nicht so schnell dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von Nala1987 am 14.08.2017, 10:44 Uhr

Ganz ehrlich, da würde ich nochmal mit der Ärztin Reden. Die Zyste wird größer, verhindert eine SS, kann den Eierstock Kosten und du bist 37. Worauf wartet Sie? Wenn sie nichts Unternehmen will, würde ich wenigstens eine Zweitmeinung einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ChesirecatWonderland am 14.08.2017, 10:51 Uhr

Ich habe mir schon einen termin im september bei einer anderen FÄ geholt da meine FÄ ja mit der Diagnostik wegen dem unerfüllten kiwu warten wollte. Nun fing sie ja doch an, hat alle blutwerte gecheckt und ist was die Zyste angeht auf dem laufenden.
Ich habe den termin bei der anderen FÄ auch noch nicht abgesagt, aber die hat ja dann keine vergleichswerte.
Meine FÄ hat auch nicht gesagt wie lange sie warten will, nur das ich anrufen soll wenn die nächste mens kommt um dann am 10.ZT wieder zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von alegria2014 am 14.08.2017, 22:58 Uhr

HalloIch hab seit März Probleme mit Zysten. Einmal links, dann nächsten Monat weg, dafür rechts und so hin und her. Hatte seitdem auch nie einen Eisprung.
Jetzt nehme ich den zweiten Monat die Pille und siehe da, sie Zyste ist weg. Nun hoffe ich auf baldige Abbruchblutung und danach auf meinen eisprung.
War jetzt ne lange Zerreißprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ChesirecatWonderland am 14.08.2017, 23:10 Uhr

Ich habe vorhin mal meine letzten US untersuchungen notiert...
Am 6.5. sah sie links etwas das nach einer verklebung aussah, rechts war ein ei sichtbar
Am 19.6. sah sie links keine verklebung mehr sondern 2 mini kleine zysten
Und heute statt der 2 minis nun den 4cm bomber...
Frage mich nun ob das alles das selbe ding ist...ich will es einfach nur weg haben, habe immernoch starke schmerzen, selbst beim toilettengang.
Die pille möchte ich ungern wieder nehmen, auch wenn es nur für 1-2 monate wäre.
Dann doch lieber die Bs um gleich die eileiter durchzuspülen...noch hab ich das innere gefühl das es nicht allein an der zyste liegt sondern doch endometriose sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ziyal am 15.08.2017, 11:30 Uhr

Dann lass die BS machen. HoLe dir eine Überweisung ins KH u mach dort den Termin. Ich bekam damals innerhalb von 10 tagen einen OP-Termin, in einem Klinikum in einer 80.000 Einwohner Stadt. In einer Großstadt wartest du vllt länger, das weiß ich nicht.

Wie kommst du auf den endometriose-Verdacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir den Grund...

Antwort von ChesirecatWonderland am 16.08.2017, 5:06 Uhr

Alles super, das ding ist gestern abend per BS entfernt worden.
Ich war gestern vormittag nochmal bei meiner FA die mich aufgrund der schmerzen sofort in die klinik geschickt hat.
Die ärzte liessen sogar mit sich reden das gleich nach endometrioseherden geguckt wird und die eileiter auf durchgängigkeit geprüft werden.
Nun liege ich hier in der klinik, konnte gestern um 21uhr natürlich mit keinem arzt mehr sprechen, und warte das endlich der tag beginnt, die visite kommt und mich anschliessend mein schatz mit nach haus nehmen kann.
Und natürlich auf eine gute prognose hinsichtlich des kiwu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.