Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smily-tina am 20.07.2009, 21:40 Uhr

DUrchhänge

Irgendwie habe ich gerade mal wieder einen Durchhänger... Ich stecke in meiner ES-Zeit und habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl...

Und zurzeit nervt es mir auch wieder, wenn ich mit meinem Problem "schwanger werden" nicht ernst genommen werde... Wahrscheinlich möchten mich meine lieben Mitmenschen nur aufmuntern, aber dass ich phasenweise wirklcih Angst habe, dass ich einfach nicht mehr schwanger werde, sieht keiner.

Und es liegt nicht daran, dass wir uns verrückt machen oder ähnliches, sondern einfach an meinem Körper! Vor der ersten Schwangerschaft waren wir lange Zeit total locker, haben uns wenig Gedanken gemacht und waren oft gut abgelenkt (Prüfungen usw.) - da hats aber auch 45 ÜZ - also fast 4 Jahre - gebraucht...

Jetzt stecken wir zwar "erst" im 11. ÜZ, aber durch die lange Zeit vor der 1. Schwangerschaft, habe ich einfach Angst, dass es gar nichts mehr wird...

Sorry fürs Jammern, aber ich musste das mal loswerden!

LG
Tina

 
9 Antworten:

Re: DUrchhänge

Antwort von Dieechtecleo am 20.07.2009, 21:44 Uhr

Hast du dich den schonmal durchecken lassen. Es muß ja nen Grud geben warum es so lang gedauert hat.

GLG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DUrchhänge

Antwort von lalala am 20.07.2009, 21:47 Uhr

Bei uns dauert es leider auch sehr lange, was u. a. an einer Progesteron Schwäche liegt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir kontrolliert wurde (Blutwerte etc.)?!
VG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DUrchhänge

Antwort von Kim007 am 20.07.2009, 22:04 Uhr

ich stecke zwar nicht in so einer situation, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das echt ein sch.... gefühl ist, wenn es einfach nicht klappen will und ich find auch ein jahr ist schon sehr lang, wenn man jeden und jeden monat hofft.

bist du in behandlung?

ich schick dir mal ein wenig kraft rüber

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DUrchhänge

Antwort von smily-tina am 20.07.2009, 22:40 Uhr

Ja, sorry - hier sind ja so viele "Neue" - natürlich wurde ich untersucht... Während wir für die erste Schwangerschaft geübt haben, kam der FA nach 2 Jahren auf mich zu und sagte, so langsam werde es mal Zeit, das zu untersuchen... Bis dato wusste ich noch gar nicht, was auf mich zukommt. Ich konnte mich damals nicht damit abfinden, dass es nicht klappen will - und habe auf alle Medikamente usw. verzichtet. Bis dahin habe ich auch nur negatives von sämtlichen Behandlungen gehört... Erst durch dieses Forum habe ich den Mut gefasst, mich auch wirklich behandeln zu lassen. Mein FA hat mich noch einmal durchgecheckt und seit dem 6. ÜZ habe ich schon Clomifen bekommen, weil es beim ersten auch so lange dauerte und ich einfach keine bzw. zu schlechte Eisprünge habe - unsere Tochter war wirklich ein Glückstreffer, den keiner für möglich hielt...
Mein Mann wurde natürlich auch untersucht - sein Spermiogramm fiel grenzwertig aus... Die genauen Daten weiß ich nicht mehr...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast wirklich mein tiefes Mitgefühl

Antwort von Lina1979 am 20.07.2009, 23:47 Uhr

Hast wirklich mein tiefes Mitgefühl. So eine lange Zeit zwischen Hoffen und Bangen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bei uns war es auch nicht ganz klar, ob es klappen kann, da mein Mann eine Chemotherapie hinter sich hatte und danach wohl nur noch 1/3 der Männer zeugungsfähig sind. Haben ganz viel Glück gehabt, dass er zu den 1/3 gehört. Da aber nicht klar war, ob es klappt, habe ich mich schon nach dem 1 ÜZ verrückt gemacht. Geklappt hat es dann im 4 ÜZ.
Waren aber damals zur Untersuchung im Kinderwunschzentrum. Die haben uns gleich über alle möglichen Formen der künstlichen Befruchtung informiert. Kommt eine Hormontherapie oder eine künstliche Befruchtung oder sowas für dich nicht in Frage? Kenn mich da medizinisch nicht so aus.
Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, weil du auch schon so lange hoffst. Hab ja lange immer nur still mitgelesen, und eine ganze Zeit gar nicht (wegen Stress) und da war dein Name noch einer der wenigen, die ich noch kannte.
Hoffe ganz doll für dich, dass du SS bist und nicht mehr in diesem Forum sein musst, wenn ich ab nächsten Zyklus hier mithibbel. Vielleicht krieg ich dann ja von dir die Viren.
vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast wirklich mein tiefes Mitgefühl

Antwort von smily-tina am 20.07.2009, 23:53 Uhr

Das ist ganz lieb von dir...
Deine Geschichte ist auch nicht schön - da hätte ich mich auch schnell verrückt gemacht.

Ich wünsche mir natürlich, dass wir um eine künstliche Befruchtung herum kommen - momentan kann ich mir das noch gar nicht vorstellen... Einen Clomifenzyklus habe ich noch vor mir, was danach kommt, erfahre ich im November. Mein FA hat vorgeschlagen, dass wir nach den 6 Clomifenzyklen 3 Monate Pause machen, damit Körpe rund Seele wieder zur Ruhe kommen. Im November besprechen wir dann, wie es weiter geht. Es meinte, zu dem Zeitpunkt reicht es - was soll ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen - ich fand das einleuchtend...

Wenn du wieder hibbelst und Viren brauchst, wenn ich tatsächlich gerade schwanger sein sollte: Schreib mich ruhig an - dann puste ich dir ganz viele zu....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast wirklich mein tiefes Mitgefühl

Antwort von Lina1979 am 21.07.2009, 0:42 Uhr

Wie ich sehe, sitzt du auch noch sehr lange am Computer!
Drück dir wirklich ganz fest die Daumen.
Ich habe drei bekannte, die jeweils 1/2/3 Kinder durch eine künstliche Befruchtung bekommen haben.
Ich glaube ich wäre sehr schnell dazu bereit. Aber bei dir hat es ja auch schon ein mal so geklappt. Hoffe dass es jetzt bald wieder klappt. Man soll sich ja am besten nicht so verrückt machen, aber das können wohl auch nur außenstehende sagen.
Drück wie gesagt die Daumen!
vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DUrchhänge

Antwort von vronili am 21.07.2009, 9:23 Uhr

Ich kann dich echt gut verstehen. Ich glaube das würde ich gar nicht durchhalten, da hast du echt meine Bewunderung. 4 Jahre fürs erste Kind, da hätte ich schon vorher Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.
Und jetzt auch schon wieder soviel ÜZ. Da muss man sich schon echt selbst immer wieder motivieren können.
Auf jeden Fall muss ich echt sagen, daß ich dich bewundere, wie du das alles so durchhälst und schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DUrchhänge

Antwort von smily-tina am 21.07.2009, 9:59 Uhr

Danke

Tagsüber geht es immer - und abends habe ich so 1-2 Mal pro Zyklus die Phase, dass es mir 1, 2, 3 Tage/Abende nicht so gut geht... Das kommt und geht. Ansonsten mache ich mir aber wirklich keinen Stress, messe keine Temperatur usw. Ich bin schon recht entspannt...

Ich habs gestern schon in einem anderen Forum geschrieben: Ich bin vom Sternzeichen her Zwilling und irgendwie habe ich manchmal das Gefül, tatsächlich aus zwei fast gleichstarken Personen zu bestehen... *gg* Die eine ist sich ganz sicher, dass ich noch einmal schwanger werde und kann das gut abwarten - die hat meistens die Überhand... Die andere hat einfach nur Angst, dass es nie wieder etwas wird - und ist manchmal halt doch stärker... Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen...

Naja, jetzt haben wir wieder "tagsüber" und es geht mir besser - hoffentlich bleibt das heute Abend auch so...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.