Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 11.01.2014, 8:18 Uhr

brauche eure meinungen

guten morgen. erstmal zu mir ich werde nächsten monat 26 jahre. mein sohn ist knapp 13 monate. seit vier monaten etwa habe ich einen starken zweiten kinderwunsch. mein partner wünscht sich auch noch ein zweites kind. ich bin noch bis oktober in elternzeit. aber.... habe bei meinem arbeitgeber beantragt in der elternzeit arbeiten zu gehen. dies tue ich seit januar aber mit weniger stunden. da ich jetzt wieder etwas arbeiten gehe, kann ich doch nicht in ein paar monaten sagen bin schwanger!? die denken doch auch warum geht sie dann erst wieder arbeiten. ich verstehe mich ja selber nicht...
ich wollte immer zwei kinder haben und einen geringen abstand finde ich gut.
dann ich bin mit meinem sohn direkt nach absetzen der pille schwanger geworden. klappt es dieses mal auch wieder so schnell. dann würde ich am liebsten ein sommerbaby bekommen wollen also ab mai nächsten jahres. dann muss ich eh noch warten. ( kann man das überhaupt planen)

ich nahm seit letztem jahr februar die stillpille. ständig probleme gehabt jetzt habe ich seit weihnachten blutungen und da meinte die frauenärztin sofort absetzen. ob ich regelmäßige zyklen habe weiß ich nicht, da ich auch noch stille. 2-3 mal.

entschuldigt für den langen text.
ganz liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: brauche eure meinungen

Antwort von Olis Mama am 11.01.2014, 10:38 Uhr

Hallo!

Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation .Mein Sohn wird im Februar 1 Jahr und ich möchte gerne noch ein Geschwisterchen.Nun gehe ich aber ab Februar erst wieder arbeiten und freue mich darauf (war 1 1/2 Jahre daheim wegen Beschäftigungsverbot und Elternzeit) und habe ein schlechtes Gewissen,wenn ich jetzt wieder probieren würde schwanger zu werden (meine Kollegen wissen ja,wann ich wieder komme und freuen sich über Unterstützung).
Aber andererseits ist das doch meine Sache,wann ich wieder schwanger werde!Soll ich mir von der Arbeit mein Leben vorplanen lassen?Dann würde ein weiteres Kind wahrscheinlich gar nicht reinpassen.
Ich weiß noch nicht,wie ich es mache,ganz ehrlich.Ich denke,ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen.Ganz entspannt weiterleben,ohne Verhütung herzeln und mal sehen,was passiert.Ich bin allerdings immer sehr schwer schwanger geworden,sodass ich damit rechne,dass es länger dauert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinungen

Antwort von mami2312 am 11.01.2014, 10:52 Uhr

ich war auch 1,5 jahre zu hause wegen beschäftigungsverbot und jetzt elternzeit ich freue mich ja auch mo ist mein erster arbeitstag, hatte noch resturlaub. ich denke auch,dass der arbeitgeber das nicht mit beeinflussen sollte für die ist man ja auch nur irgendeine nummer, blöd gesagt. aber dennoch hätte ich ein schlechtes gewissen. bei meinem sohn sagten wir uns auch wenn es passiert passiert es und vier wochen später war es schon passiert.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinungen

Antwort von Babe81 am 11.01.2014, 12:02 Uhr

Kann deine bedenken verstehen, bin in einer ähnlichen Situation.

Mein Sohn wird im Februar 1 Jahr alt und seit Januar arbeite ich wieder. Allerdings bei einem neuen Arbeitgeber. Die Stelle ist mir so angeboten worden, hab mich nicht direkt drauf beworben.

Allerdings waren mein mann und ich uns von vornherein einig das wir sobald es nach dem stillen wieder geht mit dem geschwisterchen basteln loslegen wollen.

Das haben wir auch getan.
Da wir für unseren Sohn fast ein Jahr gebraucht hatten haben wir uns wieder auf eine längere Wartezeit eingestellt und hätten wir verhütet wäre uns die Zeit verschwendet vorgekommen.

Nun bin ich schwanger. 5./6. Woche. Im zweiten üz hats geklappt. Ist aber noch nicht ganz sicher obs auch bleibt da noch nicht alles so ist wie es sein soll.

Ein schlechtes Gewissen hab ich sicher wenn ich es meiner neuen Chefin sagen muss und natürlich ist es nicht ideal aber so wollen wir unsere Familie haben. Mit einem geringen altersabstand zwischen den Kindern.

Ich finde Arbeit wichtig und arbeiten auch gern aber meine Familie und unser Wunsch nach einem baldigen zweiten Kind ist mir wichtiger.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und nein, planen kann mans eh nicht.
Wenn man sich dafür entscheidet wieder zu basteln kanns schnell gehen oder ewig dauern.
Man muss eben dazu stehen können egal wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.