Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia17 am 20.03.2018, 21:53 Uhr

Brauche Rat,

Wir versuchen nun seit über zwei Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn (3 einhalb) zu bekommen, trotz Ovus mit allem drum und dran und Untersuchungen alles noch top trotz über 30ig, Ovaria comp usw. klappt nix. Hat noch jemand nen Tipp der klappen kann??

 
7 Antworten:

Re: Brauche Rat,

Antwort von sarahT am 21.03.2018, 8:17 Uhr

Tut mir leid, dass ihr so lange vergeblich versucht ein Baby zu bekommen.
Ward ihr denn zu den Untersuchungen in eine KiWu Klinik? Die niedrgelassenen Ärzte haben da oft nicht das nötige Spezialwissen.
Wenn ihr da alles ausgeschöpft habt und keine invasiven Methoden wollt, dann dürft ihr einfach nicht aufgeben. Und das ist schwer nach einer so langen Zeit. Aber dein Körper kann ein Kind empfangen und austragen. Er wird es wieder tun. Haltet durch. Irgendwann wird sich ein Seelchen bei euch einnisten.
Ich drücke die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von Bahar2462 am 21.03.2018, 18:25 Uhr

Hallo, wir üben auch schon mehr als 1.5 Jahren am Gescwisterchen. Hatte jetzt im Dez eine Bauchspiegelung, wobei raus kam dass der eine Eileiter dicht ist und Endo aufzufinden war. Ich hatte damals eine Notkaiserschnitt und meine Ärztin sagte, dass das bei OP s Verwachsungen entsehen und die zum Verschluss führen können. Hattest du evtl. auch einen? Ich würde mir mal eine NS durch den Kopf gehen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von mia17 am 21.03.2018, 23:34 Uhr

Tatsächlich hatte ich einen Kaiserschnitt weil bei 8 cm nix mehr weiterging und ich habe auch einen Hang zu schneller Verheilung, also bilden sich bei mir eigentlich bei fast jeder Verletzung große Narben. Aber wie find ich das jetzt raus, nur mit Bauchspiegelung? Meine Frauenärztin ist eher von der älteren Abteilung, welcher Arzt macht sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von Bahar2462 am 22.03.2018, 7:51 Uhr

Ah ja das kann jetzt wirklich evtl.der Grund sein. Also normalerweise müsste deine Ärztin dir eine Überweisung in die Klinik geben. Hier vereinbarst du einen Termin für die Bauch- und Gebärmutterspieglung. Es ist im normalfall eine ambulante OP (ich hatte wegen der Narkose Probleme mit dem Kreißlauf und bin eine Nacht geblieben). Direkt nach der OP bekommst du die Ergebnise und sollte tatsächlich was sein, wisst ihr wenigsten an was es liegt und ihr könnt dagegegen angehen. Falls du noch Fragen hast bin ich gerne da lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von mia17 am 22.03.2018, 23:15 Uhr

Kann man solche Verwachsungen auch anders erkennen, mit Krankenhäusern hab ich es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von Babsilein am 24.03.2018, 10:09 Uhr

Hallo mia17,

es ist leider keine Seltenheit, das Paare beim zweiten Kinderwunsch längere Zeit keinen Erfolg haben. Jetzt mach dir mal keinen Kopf, du weißt schließlich, dass du schwanger werden kannst und brauchst einfach ein bisschen Geduld.

Mir hat geholfen, dass ich mit dem Ovual Ring genau meinen Eisprung und damit die fruchtbaren Tage bestimmen konnte. Ich wurde nach dem ersten Kind auch nicht gleich schwanger und war schon sehr verzweifelt. Heute kann ich darüber lachen.

Der Ovula Ring sitzt in der Scheide und misst alle paar Minuten die Temperatur. So bekommst du genaue Werte über den Eisprung und kannst danach handeln. Das kann das Warten auf eine Schwangerschaft verkürzen, ganz natürlich und ohne Hormone. Das war für mich auch sehr wichtig.

Ich hoffe, mein Tipp hilft dir und wünsche dir alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat,

Antwort von mia17 am 25.03.2018, 22:58 Uhr

Benutze seit anderthalb Jahren Ovus, ich bin mir durchaus bewusst wann ich fruchtbar bin und wir haben auch rund um den Termin Sex, da bin ich pünktlich wie mit Pille, am 14. o. 15. Eisprung obwohl ich schon recht alt bin. Aber es will einfach nicht klappen!!! Und Werbung brauch ich echt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.