Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 28.01.2017, 9:32 Uhr

Blöde frage zu Vitaminen ..

Hallöchen,

Bin dann gestern mal los und habe mir vitamintabletten mit folsäure etc geholt . Bis ich dann mal welche ohne Laktose gefunden habe hats gedauert...

So meine frage wie ist das eigentlich in der ss mit Laktosefreien Lebensmitteln..? Fehlt dann etwas oder kann ich da einfach so essen das ich mir meine soja oder laktofree Joghurts etc weiter reinhaue?

 
7 Antworten:

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von Elektra76 am 28.01.2017, 9:43 Uhr

Hallo,
Du solltest darauf achten, dass Du genügend Calcium zu Dir nimmst...Dieses ist in den milchhaltigen Nahrungsmitteln immer gut vorhanden...Ich weiß nicht wie es da mit soja und lactosefreien Produkten aussieht...müsste aber eigentlich drauf stehen..
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von FrauBunt am 28.01.2017, 10:29 Uhr

Hallo!

Wir ernähren uns vegan, also auch laktosefrei. Wenn du dich sonst gescheit enährst und über deine Lebensmittel informierst, hier z.B. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-ernaehrung.html, sollten die Soja Joghurts kein Problem sein.

Es gibt mittlerweile viele laktosefreie "Nichtmilchprodukte" die mit Calcium angereichert werden. Unsere Maus liebt die Hafermilch von Kölln, zugegeben, relativ teuer. Aber auch die Discounter haben mittlerweile ein ganz gutes Sortiment.

LG,
Bunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von lillimaja am 28.01.2017, 10:47 Uhr

Mit Laktose freier Milch etc machst du auch nichts falsch. Das ist ganz normale Milch, der bloß das Enzym schon zugesetzt würde, dass dein Darm (meiner auch ) nicht ausreichend bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von MamiZum1. am 28.01.2017, 10:48 Uhr

Danke euch muss mich da noch informieren.. bei mir wurde das mit der laktose intoleranz erst kürzlich diagnostiziert.. habe da vorher nie dran geglaubt.. hatte dann aber ständig magenprobleme... naja will da nicht weiter drauf eingehen bin die letzten wochen immer schon am suchen im Supermarkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von MamiZum1. am 28.01.2017, 10:50 Uhr

Ja die habe ich such schon im Kühlschrank aber da ist doch kalzium mässig alles da oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von lillimaja am 28.01.2017, 11:07 Uhr

Ja ist alles gleich nur der zweifach Zucker lactose ist schon in seine Bestandteile galactose und Glucose aufgespalten, von daher auch der süßere Geschmack. Vitamine Calcium etc verändert sich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage zu Vitaminen ..

Antwort von MamiZum1. am 28.01.2017, 14:18 Uhr

Aha!!!
Ich wusste das die süsser schmeckt jetzt lerne ich deinen Satz auswendig und kann schön vor meinem mann klugscheissen der hat es mir nicht geglaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.