Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie+Justin am 28.12.2008, 15:27 Uhr

bitte um euern rat....

habe ja diese woche positiv getestet und da wollte ich euch mal fragen ob es unterschiede gibt bzw. anzeichen dafür das es ein mädchen werden könnte...

bei meinem sohn in der schwangerschaft hab ich von anfang an gekotzt bis zum tag der entbindung und nun ist es aber net so....

könnt iihr mir einen rat geben???

danke im vorraus

Melanie+Justin

 
5 Antworten:

Re: bitte um euern rat....

Antwort von JackyD. am 28.12.2008, 16:26 Uhr

also habe hier mal so was gefunden....
musst du halt selber wissen ;)

Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.
*

Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.

Weitere geschlechtsbestimmende Faktoren

*

Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten.
*

Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten.
*

Ein weiterer Faktor ist die Anzahl der Spermien: Eine hohe Spermiendichte ist gut, wenn ein Junge gezeugt werden soll. Dr. Shettles empfiehlt Männern, die einen Jungen zeugen wollen, das Tragen von weiter Unterwäsche, um die Spermienproduktion zu optimieren.
*

Ein heißes Bad kurz vor dem Geschlechtsverkehr macht den männlichen Samenzellen zu schaffen - ist also von Vorteil für die weiblichen Samenzellenl, da sich die Anzahl und das Verhältnis der "männlichen" zu "weiblichen" Samen ändert.

hoffe hat dir ein bisschen weitergeholfen?
LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um euern rat....

Antwort von sushiw am 28.12.2008, 16:40 Uhr

Man sagt ja angeblich diesen Appetit den man hat, der ist wohl auch aussage kräftig. Also süß ist Mädchen und würzig Junge. Doch ich denke da eher wenig dran.
Es ist wohl auch so das die ss´s eher selten so verlaufen wie bei der letzten. Ich denke dir wird nichts übrig bleiben als zu warten , denn soweit ich weiss kann man wohl erst ab frühstens 12 oder 13 ssw bestimmen. Also dann auch wenn du glück hast auch erst im US sehen.
Wünsche dir alles gute.
Lieben Gruße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um euern rat....

Antwort von knuffelbär am 28.12.2008, 17:23 Uhr

Mir war nur wenig bis gar nicht Übel, ich habe einen Sohn, ne Freundin hat sich in jeder SS nur übergeben und hat insgesammt 3 Töchter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um euern rat....

Antwort von nachtcreme am 28.12.2008, 17:28 Uhr

hi du
ich hab bei meiner tochter die ganze schwangerschaft gek....
also des hat gar nix zu sagen
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um euern rat....

Antwort von mamaluca am 28.12.2008, 19:06 Uhr

Hallo Melanie!

Ich glaube auch nicht, dass das was zu sagen hat. Ich habe zwei Jungs, ich habe jedesmal gek... wie ein Reiher.

Schauen wir mal, wie es diesmal wird. Aber ich die Übelkeit hat eher was mit dem HCG Hormon zu tun. Das hat mir auch mein FA erklärt.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.