Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirelle05 am 30.01.2008, 8:48 Uhr

Bitte um Hilfe - Zyklusstörung!! bitte!

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei ZT 36 beim FA und er hat einen Ultraschall gemacht und er sah nichts, gar nichts, ausser einer hauchzart aufgebauten Schleimhaut, und das bei ZT 36!! ich dachte ja ich wär ss, da überfällig, aber alle Tests negativ. jetzt gestern diese hiopsbotschaft. Letzten Zyklus hatte ich doch einen ES und nach 33 ZT meine MEns und warum jetzt das? Muss heute zum blut abnehmen zur BAsishormonanalyse hin.. hatte das jemand von euch auch? fühle mich gerade so hilflos.. Nehme seit diesem monat folio forte, kann es denn damit was zu tun haben?? und kann ich denn nicht jetzt schon irgend etwas unterstützendes für meinen Zyklus und meine Schleimhaut tun??

Vielen dank für eine Antwort!! Liebe Grüße Valerie

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe - Zyklusstörung!! bitte!

Antwort von little_sunshine3 am 30.01.2008, 9:11 Uhr

Hallo,

in welchem ÜZ bist du denn jetzt?

ich hab IMMER einen regelmäßigen 28- tage Zyklus gehabt und bin jedesmal im 1. ÜZ ! nach Absetzen der Verhütung schwanger geworden.

Hab dann Anfang Nov. die Verhütung abgesetzt und mich total verrückt gemacht, weil ich an ZT 36 immer noch keine Blutung hatte (aber alle SS-Tests negativ waren).
Hatte aber immer einen ES (zwar erst am Zt 23) und war dann beim FA. Ergebnis: KEINE ausreichend aufgebaute Schleimhaut. :-( am 37. ZT kam die Mens.

2.ÜZ wieder ES gehabt (aber schon zw. 9-11.ZT), Hormonstatus ergab: zuwenig weibliche Hormone: Ergebnis: wieder nur eine kaum aufgebaute Schleimhaut. dann am 25 ZT nur 2 tage gaaaaanz leichte Schmierblutung (war ja nix aufgebaut, was hätte richtig bluten können).

jetzt bin ich im 3.ÜZ, die Hormone stimmen diesen Zyklus alle wieder *freu*. Laut US war am 2 ZT die Schleimhaut 3 mm aufgebaut. Ich hab also noch Hoffnung.

Nehme aber auch Ovaria comp in der 1. Zyklushälfte bis ES und danach dann Bryophyllum comp in der 2. Zyklushälfte.
Ovaria soll Eizellreifung fördern und Bryophyllum den Aufbau der Schleimhaut unterstützen.

Ob es geholfen hat, sehe ich dann Anfang Februar (NMT 6.02.) bzw. wenn ich einen Test mache.
Zusätzlich messe ich noch Tempi und nehme Femibion 800

sorry, für den langen Text.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe - Zyklusstörung!! bitte!

Antwort von Leole am 30.01.2008, 14:47 Uhr

Hy,

ich kenne Deine Fragen!!! Ich bin jetzt seit 6 Monaten ohne Mens. Habe auch seitdem noch keinen ES mehr gehabt. Ich wünsche mir auch sooooooo sehr noch ein Baby.
Aber was dabei helfen kann?..... Da bin ich auch etwas überfragt. Ich bin jetzt seit anfang Dezember bei einer Heilpraktikerin, weil einfach nichts passiert. Habe auch schon ein Mens auslösendes Mittel bekommen, aber...
Würde dir gerne weiterhelfen, aber wenn du dieses Problem gelöst hast, schick mir doch bitte das heilende Mittel. ;o)
Und zum Folio kann ich nur sagen, das ich nicht denke, das es schlecht für deinen Zyklus sein könnte.

ganz Liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank für eure Antworten!

Antwort von sirelle05 am 30.01.2008, 17:30 Uhr

Hallo little_sunshine3 und leole, vielen dank für eure ausführlichen Antworten! ich drück euch beiden die daumen, dass es besser wird. leole, warst du auch schon beim arzt oder hast dir blut abnehmen lassen? Little_sunshine3 wie hast du diese medikamente bekommen? hat dein arzt dir auch blut abgenommen? wünsch euch alles gute!! liebe grüße Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen dank für eure Antworten!

Antwort von little_sunshine3 am 31.01.2008, 7:26 Uhr

also Ovaria comp und Bryophyllum comp sind Globuli und bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. (Hab der FA aber auch davon erzählt und sie meinte, ich könne es mal damit versuchen).

Mein FA hat mehrmals Blut abgenommen, eigentlich schon seit November immer mal wieder im Zyklus, um zu gucken, wie die Hormone sich so verhalten. Und da ist eben Ende November festgestellt worden, dass meine Hormone dank der Hormonspirale (die ich fast 4 Jahre hatte) noch inaktiv sind. Daher ein Zyklus von 37 Tagen (normal so 26-28 bei mir). Im Dezember wurde dann nochmal Blut abgenommen (2 ÜZ) und die Hormone waren grenzwertig. Und weil ich dann an NMT am 13.01.08 wieder keine ausreichende Blutung hatte, war ich direkt am 14.01. beim FA, wieder Blutabnahme und US. Ergebnis: Schleimhaut 3 mm aufgebaut, aber die Hormone wurden immer besser.

Und jetzt hoffe ich, dass es im 3.ÜZ geklappt hat. Hab NMT am 6.02.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Züklusstörungen

Hey alle zusammen! ;o) Bisher war ich immer nur stumme leserin, aber ich finde es einfach toll, das niemand mit seinen Problemen alleine da steht!! Immer ist jemand da, um mit Rat zur Seite zu stehen. "Toll"!!! Ich heiße Susanne, bin 24 Jahre alt und habe zwei Söhne (2 3/4 ...

von Leole 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.