Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 14.01.2012, 6:40 Uhr

Bin traurig...

Hallo, fühle mich so fertig. Seit letztem Jahr März versuchen wir es schon. Leider hat dann meine FÄ letzten Monat eine Zyste und einen verklebten Eileiter entdeckt. Habe nächste Woche eine Endometriosesprechstunde.

Am 6.1. hatte ich ES. Aber habe irgendwie nicht das Gefühl, daß es geklappt hat.
Bin so

Meine Tochter kommt jeden Tag an und fragt, wann wir endlich ein Baby bekommen. Alle haben Geschwister nur sie nicht. Das macht mich aber auch sie etwas traurig. Ich selber habe 4 Geschwister, deshalb wünsche ich ihr umso mehr ein Geschwisterchen.

Vielen dank fürs zuhören

 
4 Antworten:

Re: Bin traurig...

Antwort von diplom-piratin am 14.01.2012, 7:32 Uhr

Hallo Sonne!

Ach Mensch, nun fühl dich erstmal gedrückt! Bestimmt wird es irgendwann auch bei dir klappen, ein Eileiter ist ja durchlässig.

Ich verstehe dich so gut. Meine 5jährige Tochter fragt auch stääändig, wann wir endlich ein Baby bekommen. Sie ist auch das letzte Einzelkind über 2 Jahren im Freundeskreis... Vor einiger Zeit wollte sie genau wissen, wie Babys gemacht werden, was ich ihr dann auch detaillgetreu erklärt habe. Abends kam mein Mann nach Hause: meine Tochter springt auf, rennt auf ihn zu und schreit: "Schnell Papa, tu deinen Penis in Mamas Scheide! Mama, zieh dich aus!"
Der Arme wusste gar nicht, wie ihm geschah...

Wir haben jetzt gesagt, wir wollen bis Ostern nix mehr davon hören (sie weiß natürlich nicht, dass wir üben). Ich hoffe, wir können ihr dann im Frühling sagen, dass ich ss bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von Sonne 01-07-07 am 14.01.2012, 7:45 Uhr

Danke...
Eigentlich will ich nicht andauernd an dieses Thema denken, aber es geht irgendwie nicht.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von Bonniebee am 14.01.2012, 10:49 Uhr

Hallo,

ich wollte Dich ein bisschen aufmuntern: Ich habe Endometriose und bin trotzdem dreimal schwanger geworden. Ich habe allerdings ein bissel dafür tun müssen, mir die Endo also ein paarmal entfernen lassen und beim dritten Mal auch Clomifen nehmen müssen. Letztlich war das aber nicht so wild, denn diese kleinen OPs kann man vielerorts schon ambulant machen lassen, da geht man dann nachmittags nach Hause.

Auch eine Freundin von mir hat zwei Kinder, sie hat sogar schwerste Endometriose des höchsten Grades. Sie musste sie sich auch immer entfernen lassen, bevor sie schwanger wurde, weil die Endo leider mit der Zeit wiederkommt. Trotzdem hat es - wie bei mir - immer rasch nach den OPs geklappt.

Vielleicht ist so etwas aber bei Dir ja gar nicht nötig. Experten schätzen, dass bis zu jede zweite Frau von Endometriose betroffen ist. Dass man es aber von vielen einfach nicht weiß, weil sie problemlos schwanger werden und deshalb niemand nachschaut. Endometriose ist nur manchmal ein Problem, oft nicht. Auch Du bist ja schon spontan schwanger geworden.

Eigentlich gilt die Regel: Wer einmal schwanger wird, wird es auch wieder. Es kann sein, dass man eine kleine Bauchspiegelung machen lassen muss, um einen Eileiter durchzupusten, eine Zyste oder auch Endometriose zu entfernen, das müssen viele Frauen. Es ist halb so wild. Ich selbst habe eine Klinik-Phobie - trotzdem hatte ich beim zweiten Mal null Angst mehr, ich war nicht einmal aufgeregt. Daran siehst Du, wir harmlos das ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig...

Antwort von sawi7 am 14.01.2012, 17:14 Uhr

Kann dich verstehen. Ich warte auch seit März erst auf die Mens und jetzt das sie wegbleibt.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.