Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuck82 am 28.10.2008, 13:17 Uhr

bin ichs oder nicht????lang

Hallo Ihr Lieben!
Langsam krieg ich echt die Krise! Hab Anfang Okt. die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt, jetz frag ich mich ob ich vielleicht schwanger bin...Laut ALLEN einschlägigen Zyklusrechnern hab ich eigentlich einen Tag zu früh GS gehabt um schwanger zu sein. Aber die rechnen ja mit dem ersten Tag der Regel. Nun meine Frage, ob beim Absetzen der Pille der erste Tag der Regel zählt, oder schon der 1. ausgesetzte Tag der Pilleneinnahme?!? Zum Testen ist es noch viel zu früh, also fällt das schonmal weg. Anzeichen hab ich außer leichter Übelkeit eigentlich keine, aber zur Zeit ist hier auch ein MD-Virus am rumschwirren. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch nur Übelkeit, aber die fühlte sich irgendwie anders an, so absolutes Hungergefühl aber null Appetit. Jetzt weder Hunger noch Appetit. Dann sagt man ja aber das jede Schwangerschaft anders ist. Ich werd noch verrückt vor Hibbelei. Arrrrggghhhh.....
Könnt ihr mir Tips geben wie ich die Warterei rumkrieg bis ich sicher testen kann?
Danke fürs Zuhören/Lesen

 
6 Antworten:

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von kroetilie am 28.10.2008, 13:47 Uhr

Der erste Tag der Regel! Habe auch Anfang Oktober mit der Pille ausgesetzt und am 4.10. kam die Mens.

Wieso denkst du denn du wärst schwanger? Bei mir dauert es noch gefühlte Ewigkeiten bis ich testen kann.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von babyfelix am 28.10.2008, 13:55 Uhr

Du bist ja erst im ersten Übungszyklus, das wär ja echt Glück, wenn es gleich geklappt hätte.
Und nicht immer hat man nach Absetzen der Pille gleich einen Eisprung.
Außerdem gibt es in einer so frühen Phase einer möglichen Schwangerschaft noch keine "sicherern" Zeichen.
Du musst dich wohl noch ein wenig gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von schnuck82 am 28.10.2008, 14:04 Uhr

Weiß auch nicht, warum ich denke das ich schwanger bin. Wie gesagt, laut Zyklusrechner hatte ich einen Tag zu früh GS um schwanger zu sein. Wenn jetzt aber ein kleiner Schwimmer doch lang genug ausgehalten hat oder Eisprung eher war, wer weiß?? Geheimer Wunsch vielleicht, das es eher geklappt hat als gewollt. Vielleicht bilde ich mir die Übelkeit auch nur ein. Alles doof.
Danke, schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von babyfelix am 28.10.2008, 14:11 Uhr

Natürlich kann es sein. Mancher hat 5 Tage vor dem Eisprung Verkehr, und wird dennoch schwanger. Die Flinte ins Korn werfen musst du nun nicht. Aber im Moment ist eben einfach noch alles unklar, und dir bleibt nicht viel mehr als zu hoffen. Wie uns allen...
Wünsch dir ganz viel Glück. Vielleicht stimmt dein Gefühl ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von ISA83 am 28.10.2008, 14:18 Uhr

also früher in der schule haben die es uns so erklärt. 1 Tag der regel und 13- 15 tage später sind die fruchtbaren tage, da sollte man sich ran machen oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ichs oder nicht????lang

Antwort von babyfelix am 28.10.2008, 14:26 Uhr

Na ja, so einfach ist es nur im Lehrbuch.
Jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus.
Manche 27 Tage, andere 35, und wieder andere ganz unregelmäßig.
Das Einzige, was einigermaßen sicher ist, ist, dass 12-16, meistens 14 Tage nach dem Eisprung die Blutung einsetzt.
Befruchtbar ist ein Ei nur 12 bis maximal 24 Stunden lang.
Allerdings können die Spermien im Körper der Frau recht lange, mindestens 2-3 Tage, bei idealen Bedingungen aber auch länger überleben.
So ist vor allem der Verkehr 1-2 Tage VOR dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selber "erfolgsversprechend".
Aber: wann ist der? Bei einer Frau mit einem Zyklus von 28 Tagen mit einiger wahrscheinlichkeit tatsächlich am Zyklustag 14. Bei einer Frau mit einem längeren Zyklus aber entsprechend später, mit kürzerem Zyklus früher.
Dafür kann man die Morgentemperatur messen, nur so erfährt frau es etwas genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.