Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86 am 30.11.2022, 12:27 Uhr

Bemfola am Zyklus Tag 13

Hallo zusammen,

ich bin heute Zyklustag 13 und war im KiWu Zentrum zur Kontrolle, da in den nächsten Tage eine Insemination stattfinden soll.
ich habe 2 Eier. Eines ist heute 15 cm und das andere 12 (das ignorieren wir, da es nicht mehr reifen wird meinte meine Ärztin - heute hat mich jmd anderes untersucht).
Wenn man rechnet wäre ja Freitag/Samstag ES (ich habe normalerweise auch immer einen recht Reglmäßigen Zyklus). Da sie am Wochenende keine Insemination machen, hat mir die Ärztin nun 1x Bemfola spritze mitgegeben. Die soll ich mir die heute Spritze und morgen nochmal zur Kontrolle kokmmen, damit wir dann am Freitag die Insemination machen können. Nun hab ich bedenken, dass durch Bemfola das Ei zu schnell reift und ich morgen evtl schon den ES habe uns es dadurch zu spät ist. (Ich hatte das nämlich schon öfters, das meine Eier an Tag 13/14 nochmal einen extremen Sprung machen)
Ich bin hin und her gerissen. ich habe von tag 5-10 jeweils 0,5 Clomifen Tablette genommen.

Danke für Eure Erfahrungen + Meinungen

Liebe Grüße Sunny

 
1 Antwort:

Re: Bemfola am Zyklus Tag 13

Antwort von Schmetterfink am 30.11.2022, 13:21 Uhr

Na, hoffentlich nur Millimeter und nicht Zentimeter

Bei 15 mm müsste ich mir persönlich keinen Stress machen, ich käme damit noch easy bis Montag. Meine Follikel reifen aber auch langsam und springen eher spät/groß (der kleine Follikel käme bei mir vermutlich sogar noch auf eine sinnvolle Größe, bis der große was täte).

15 mm sind tatsächlich gar nicht so viel. Man geht davon aus, dass die so ab 18 mm "reif" sind, voll ausgereifte und sprungreife Follikel sind im Schnitt so 23 mm groß. Auch mit einmaliger Gabe von Bemfola wird da bis Freitag vermutlich (!) nichts großartiges passieren. Dafür ist der Follikel eigentlich noch zu klein.

Wenn man vom regulären Wachstum (1-2 mm am Tag) ausgeht, wäre der Freitag sonst wohl gerade eben so ausgereift und könnte es sogar noch bis Montag tun (wie gesagt, ich käme dicke über die 5 Tage, aber alle haben eine unterschiedliche Eizellreifung). Wenn du zu größeren Wachstumssprüngen zur Zyklusmitte neigst, ist die Vorsicht schon sinnvoll, die IUI für Freitag anzusetzen. Selbst wenn der Follikel nochmal von selbst einen Sprung machen würde, würde das vermutlich nicht übermäßig viel ändern. Auch wenn der morgen springt, passt die IUI Freitagmorgen ja noch. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gv zyklustag 10 , 2 Tage später Spinnbarer zervix

Hallo zusammen , Meine erste Frage , Ich hatte am zyklustag 10 gv , 2 Tage später spinnbaren zervix , nach Berechnung müsste der es am Zyklus Tag 14 sein , wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ? Am zyklustag 10 hatte ich aber keinen spinnbaren zs festgestellt. Also 3.4 ...

von Ra1992 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Zyklus Tag 9

Guten Abend ihr lieben, Und war bin ich sehr verwundert, den ich hatte dieses mal einen 40 Tage Zyklus Am 18.12 hatte ich meine letzte Periode und am 27.01 kam dann die andere Periode aber auch sehr heftig mit starken Schmerzen und sehr sehr starker Blutung meine Periode war ...

von Mariella0511Daymien2401 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

22 Tage Zyklus

Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich hatte im Oktober einen natürlichen Abgang in der 10. SSW ohne Ausschabung. Seitdem versuchen wir auch wieder schwanger zu werden. Anders als bei meinen anderen 3 SS, wo es ...

von MissMieze 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

von zyklus zu zyklus ovu einen tag früher pos

im vorletzten zyklus war mein ovu mittwochs pos im letzten dienstags und jetzt heute woran kann das liegen? ich nehme clomifen und utrogest in der 2. hälfte.. das verunsichert mich jetzt wieder :-( hatte ein FG im August..mit AS.. ich danke ...

von mellomania 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

35 Tage Zyklus

Hallo :) vllt. Kann mir wer helfen ich habe seit gut mehr als 6 Monaten einen Zyklus von 35 Tagen. Mein fa meinte bei der letzen untersuchung ich könne evtl. Pco haben weil ich viele follikel in den eierstöcken habe . ...

von Lingling88 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Unregelmäßiger Zyklus... Wann Test.. 3 Tage überfällig

Hallo.. Bin neu hier... Habe einen unregelmäßigen Zyklus.. 23-27 Tage... Also durchschnittlich 25 Tage.. Habe meinen letzten Eisprung für den 3.10.errechnet gehabt... Theoretisch hätte meine periode Mittwoch kommen sollen... Bisher nix... Immer wieder leichtes ziehen im ...

von Fleckenstein2610 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Verlängerte zweite Zyklushälfte von 18 Tagen?

Hey ihr lieben Leute, bin gerade ganz aufgeregt, weil ich da was gelesen habe. Die zweite Zyklushälfte kann auch mal bis zu 18 Tagen betragen. Wenn dem so sei (bei mir), dann wäre erst Dienstag NMT gewesen. Und Dienstag hatte ich diesen blutigen Schleimpropf ...

von Muffin2014 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Fruchtbare Tage - Frage zu Clearblue Fertilitätsmonitor und Zyklus

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Nach der Geburt meines Sohnes im Juni letzten Jahres kam im März mein Zyklus zurück ( ich habe noch gestillt bis Anfang Juni). Meine Zyklen sind im Vergleich zu früher unregelmäßiger ( 32/28/25/27/25 Tage, früher immer 28 Tage). Ich habe ...

von Nightlight1980 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Hallo Mädels, war lange nicht hier...hab 23 Tage Zyklus geregelt

laut der Berechnungen fällt ja dementsprechend der Zeitraum meiner fruchtbaren Tage vom 30. 8. bis 2.09. 15, meine letzte Tage hatte ich nur 1 Tag ab 24.8. und bis 26 SB, dann nichts und 28.8. mal nen Rest. Mmh...soweit dazu. Geherzlt in dieser heißen Phase fast ...

von Butterfly06 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Erste Zyklus mit NFP, wann fruchtbare Tage?

Hallo, dies ist mein erster Versuch mit Temperatur messen und ZS Auswertung (nutze dazu eine App von Lily). Am 12. ZT war Schleimhöhepunkt und am 13. ZT Temperaturanstieg. (Nächsten Zyklus werde ich aber nicht unterm Arm messen!!!) heißt das, mein ES war am 12. ZT? Ich frage ...

von MamaDani79 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.