Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79 am 05.05.2010, 18:32 Uhr

Baby verloren, Igel bekommen

Eben kamen meine Jungs ganz aufgeregt zu mir. Sie haben einen kleinen Igel im Garten gefunden, er atmet nur so komisch.

Ich dahin, und tatsächlich, ein Igel. Er röchelt, ist verschnupft.

Habe ihn in eine Kiste mit Stroh, Katzenfutter und Wasser getan. Er hat etwas gefressen. Jetzt habe ich beim Tierarzt angerufen und morgen früh soll ich kommen mit dem Kleinen. Dem Röcheln nach könnten es Lungenwürmer sein.
Tja, was für ein Tausch. Jetzt hoffe ich, dass er die Nacht überlebt.

Was für ein Tag heute.

Am 18.05. habe ich den Termin bei der genetischen Beratung. Habe im Internet gelesen, dass das von der Kasse übernommen wird. Stimmt das?

GlG

Claudia

 
9 Antworten:

Re: Baby verloren, Igel bekommen

Antwort von Annett23 am 05.05.2010, 18:56 Uhr

hallo.

ich denke schon, zumindest hoffe ich das. weil wir auch vorige woche termin bei der humangenetik hatten und blut abgegeben haben, aber hab auch gelesen das dass die kk übernimmt.

warum hast du den termin wenn ich fragen darf? war dein kind auch krank?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren, Igel bekommen

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2010, 19:08 Uhr

Wie weiter unten geschrieben habe ich eine 2. FG in kurzen Abständen.
Beide Male am 18. Tag.

Wie läuft dass denn so ab?

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verloren, Igel bekommen

Antwort von hyam am 05.05.2010, 19:21 Uhr

Hallo Scarlett,
erst einmal tut es mit wirklich leid, das es jetzt nun traurige Gewissheit ist und Du Deinen Krümel nicht behalten darfst!
Was die genetische Untersuchung angeht, so wird es auf jeden Fall von der KK übernommen. Es wird lediglich etwas Blut abgezapft und dann bekommt Ihr das Ergebnis 4-6 Wochen nach der Entnahme.
Zumindest war es bei uns so... Wir haben vor knapp 2 Wochen unsere Ergebnisse bekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der kommenden Zeit und bald ein Ergebnis, mit dem Ihr leben könnt und das gut therapierbar ist!!!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ hyam

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2010, 19:33 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Scarlett79

Antwort von hyam am 05.05.2010, 20:13 Uhr

Du hast eine PN zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ scarlett79

Antwort von Annett23 am 05.05.2010, 20:26 Uhr

oh das tut mir leid, hab ich nicht gelesen.

das ist eigentlich nur ein gespräch, so war es zumindest bei uns, wir waren aber voriges jahr im november schon mal da, haben damals aber kein blut abgegeben, weil unsere familienplanung abgeschlossen war. aber nun ist unser kleiner gestorben und der wunsch nach einem weiteren kind ist nun doch wieder da. und da er eine schwere stoffwechselstörung hatte, haben die ärzte uns geraten einen test machen zu lassen.

also wie gesagt gespräch und danach haben wir beide blut abgegeben. das wird halt untersucht und bei uns wird halt getestet, ob diese defekten gene (weil ich und mein mann jeweils ein defektes gen vererbt haben) bei einer erneuten schwangerschaft wieder auftreten, oder ob nur einer dieses mal das gen überträgt.
der test dauert ca. 4 wochen hat die ärztin dort gesagt. na mal schauen was raus kommt. wir möchten auf alle fälle wieder ein kind haben.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hyam, mona83, moni26, mama von j+j

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2010, 21:07 Uhr

ihr habt PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Scarlett79

Antwort von hyam am 05.05.2010, 21:27 Uhr

Du hast auch nochmal Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam und mama von j+j

Antwort von Scarlett79 am 05.05.2010, 21:39 Uhr

PN für euch.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.