Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1 am 24.12.2008, 18:07 Uhr

Baby direkt nach Schwangerschaft...

wer hatte das von Euch schon? Wie ist der Körper so klar gekommen damit? Habe jetzt eine 4 Wochen alte Tochter und würde das 3. Kind am liebsten direkt jetzt bekommen, da es dann auch das letzte Kind sein wird. Würd mich mal über Erfahrungsberichte freuen!

LG Chrissy

 
8 Antworten:

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von sweetlove am 24.12.2008, 19:42 Uhr

hallo also ich habe meine tochter vor 5 mon bekommen und bei mir haben die hormon störungen erst jetzt bekommen indem keine periode est nach 7 wochen mal wieder extremen haarausfall klat warm horror sag ich dir? ich habe auch mal darüber nachdedacht jetzt sofort ss zu sein aber weil eh meine geburt schrecklich genug war und eh ein KS lassen wir uns noch bissel zeit also bei mir ist es so aber ich würde an deiner stelle bissel warten weil wer weiss wie es mit deinem körper wird...

hattest du alle spontan bekommen würde mich über deine story freuen ich wollte sehr gerne auch mal 4 kinder haben aber zwillinge bekommen denke ich ist ne glückssache

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von knuffelbär am 24.12.2008, 21:40 Uhr

Wir wußten von Anfang an, dass wir mehr Kinder haben möchten, trotzdem wollte wir von Anfang an etwas warten, aber nicht zu lang. Wir haben uns vorgenommen mind. 6 Monate zu warten, einfach um meinem Körper die Zeit zu geben sich zurückzubilden. Wir haben es auch fast ausgehalten und die Verhütung erst nach 5,5Monaten weg gelasse, nach 8,5 Monaten hatte ich abgestillt, nun bin ich also (hoffentlich) wieder deutlich fruchtbarer. Mein FA hatte bei der Krebsvorsorge auch nach Familienplanung gefragt, wie ich sagte das wir nicht mehr verhüten hat er die Rückbildung noch mal kontrolliert und meinte dass alles super sei und bei einer so guten Rückbildung die Chance auf eine problemlose Schwangerschaft gut seien. Es ist natürlich keine Garantie aber die Risiken sind einfach sehr viel höher wenn man zu schnell wieder schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von Blablablubb am 24.12.2008, 22:23 Uhr

Hallo!
Ich habe im september 07 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen und wollte danach aber nicht lange warten da ich einen kurzen Abstand wollte.Also haben wir gar nicht danach verhütet und das Resultat kam nun im Oktober zur Welt Zwar wieder mit Kaiserschnitt aber das war auch gut so denn nach 3 Kindern wollte ich mich eh sterilisieren lassen.Körperlich hatte ich eigentlich keine beschwerden nur war es sehr anstrengend meinen Sohn ständig rum tragen zu müssen (wir wohnen auch noch im 4 Stock ohne Lift) bzw hinter ihm her zu rennen da er ja gerade in der Lauflernphase war. Ansonsten war die Schwangerschaft supi.Wünsch Dir alles Gute!!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von Finje am 25.12.2008, 9:13 Uhr

Hi. Du willst also wirklich schon wieder schwanger sein, Respekt , könnte mir das im Moment gar nicht vorstellen. Es ist ja schon ziemlich anstrengend mit 2 Kindern (meine große ist 2 und meine kleine 5 Wochen - war mit dir im Novemberforum :-)) wie weit sind denn deine 2 auseinander?
Meine kleine ist zwar sehr lieb und brav - aber es dauert halt alles ewig wenn man mal weg will - die anzieherei u.s.w geht es dir nicht so??
Außerdem bin ich froh meinen Körper mal wieder für mich zu haben und nicht mehr so eine rießen Kugel zu haben , hatte 25kg zugenommen!
Meine Große ist im Moment auch noch krank - und die Nacht war der Horror.
Wir wollen es auch bei unseren 2 Mädels belassen - ein 3. ist nicht geplant.
Trotzdem hab ich echt Respekt vor Dir das du das schon wieder wagen willst, wünsch dir viel Glück dabei.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von chrissykoeln1 am 25.12.2008, 9:39 Uhr

hallo Ihr Lieben,
ein besinnliches Fest erstmal allen!
Ja, würde gerne direkt Nr. 3 anhängen ;-) Unser Sohn wird jetzt 9 Jahre, der kann sich schon alleine anziehen ;-), auch sonst brauche ich mich nicht mehr viel um ihn zu kümmern, ich meine was solche Dinge anbelangt. Da geht es dann mehr um Hausaufgaben helfen und Taxi fahren...grins...
Was für Risiken sind denn bekannt, wenn man direkt danach wieder schwanger wird? Ich freue mich zwar auch meinen Körper mal wieder für mich zu haben, aber ich werde in 3 Jahren ja schon 40 und ich weiß nicht ob ich dann nicht schon zu alt bin...ich würde vom Gefühl auch noch warten bis unsere kleine wenigstens in den KIGA kommt, allerdings haben wir schon auf dieses Kind jetzt fast 1.5 Jahre geprobt...ich scheine wohl nicht mehr die fruchtbarste Nudel zu sein. Daher dachte ich fange ich direkt wieder an nach der SS, für den Fall dass es wieder so lange dauert...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von knuffelbär am 25.12.2008, 13:50 Uhr

Risiken können wohl sein, dass alles noch so ausgeleiert ist, dass du Probleme hast mit dem Beckenboden, Spätere Risiken die alle Mamas haben wenn sie keine vernünftige Rückbildung machen (Gebärmuttersenkung, Inkontinenz)sind höher. Wie gesagt, es kann natürlich auch sein, dass es schnell klappt und alles völlig in Ordnung ist, das würde ich dir im Fall einer erneuten Schwangerschaft natürlich von ganzem Herzen wünschen. Ich denke aber es hat sicherlich ein Grund warum die allermeisten Ärzte und Hebammen daraufhinweisen, dass man wenigstens 6 Monate warten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von funny mary am 25.12.2008, 19:00 Uhr

Hallo Chrissy,

Ich denke diese 6 Monate spuken deshalb im Raum rum, weil viele Frauen laut Lehrbuch 6 Wochen Wochenfluss und 6 Monate keine Regel haben nach der Geburt. Kommt wohl durchs Stillen. Es gibt aber auch Frauen, die den Wochenfluss mit der ersten Regel beenden...

Persönlich finde ich es immer gut, sich an den 40 Wochen Schwangerschaftsdauer zu orientieren und dem Körper einfach seine Zeit zu geben, nämlich wieder 40 Wochen um zu sich zurück zufinden. Auf Hormongabe durch Pille, Spritze, Pflaster, Ring und Co. würde ich zur Verhütung verzichten und besser das ungeliebte Kondom benutzen.

Wenn noch ein Baby willkommen ist, verzichtet doch einfach auf hormonelle Verhütung - vielleicht bis zum 1. oder 2.Mal deine Mens kommt (bis dahin halt mit Kondom? ) , dann weißt du auch wann der ES stattfindet und es schnakelt bestimmt ganz schnell wieder.

Viel Spaß

Funny MAry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby direkt nach Schwangerschaft...

Antwort von loona-chan am 26.12.2008, 10:26 Uhr

Nicht zu empfehlen.
Dein Körper braucht mindestens 9Monate um sich zurück zu bilden. Abgesehen vom Hormonhaushalt, ist es weder für deine Haut noch für deine Gebermutter ratsam. Alles in allem, würd ich dir raten genies die zeit mit deinem Baby und warte wenigstens 6Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.