Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chippie am 08.11.2014, 13:40 Uhr

An die Tempimessexperten und Ovuspezialisten! :-)

Hey Mädels!
Mal ne kurze Frage an Euch: Hatte Mittwoch und Donnerstag, sprich am 05.11. und 06.11 einen positiven Ovu. Normalerweise messe ich auch meine Basaltemperatur, nur leider bekommt unser Kleiner mal wieder Zähne und er wacht halt Nachts des Öfteren auf und verlangt nach seiner Mama! D.h. im Klartext: ich habe zwar die Tempi gemessen, konnte aber anhand dieser keinen ES deuten. Was aber halt wahrscheinlich daran liegt dass ich nicht lange genug am Stück geschlafen habe?!?! Nun zu meiner eigengtlichen Frage: Wenn ich trotzdem zwei pos. Ovus hatte, hatte ich dann mit Sicherheit auch einen ES?? Hab nämlich seit gestern abend einen ziemlichen Unterleibsdruck und manchmal auch Stechen re.seitig und bin dazu auch fürchterlich (sorry...) aufgebläht. Kenne das von meiner ersten SS, das war dann aber auch schon später und nicht erst ein paar Tage nach ES. Ich glaube ja nicht dass es dieses mal geklappt hat.. sagt mir irgendwie mein Gefühl.. aber eure Meinung würde mich schon interssieren!
Sorry für meine blöden Fragen.. aber ich bin einfach nur furchtbar Ungeduldig und eine der schlimmsten Hibbeltanten die ihr euch vorstellen könnt!

 
6 Antworten:

Re: An die Tempimessexperten und Ovuspezialisten! :-)

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 13:53 Uhr

Hallo chippie,

also ein Ovu zeigt dir einen Lh-Anstieg (vor ES) an, aber halt nicht, ob das Ei dann auch wirklich springt (der Follikel). Das erkennst du im Prinzip dann doch halt an der Kurve.

Es reicht, wenn du gut eine Stunde vor dem Messen geruht hast (möglichst geschlafen, möglichst auch länger - früher ging man von min. 6 Std. Schlaf aus, heute sieht man es anders - siehe bspw. unter "mynfp" ;) ).

Es kann aber auch immer mal durch andere Messfehler sein, dass die Kurve nicht ganz stimmt oder schlecht auswertbar ist ... - Hast du eine zum Gucken? ;)

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tempimessexperten und Ovuspezialisten! :-)

Antwort von Saso1974 am 08.11.2014, 13:55 Uhr

Hallo,
leider bedeutet ein positiver Ovu auch nicht das daß Ei auch wirklich springt.
Es könnte echt gut sein, das es jetzt erst springt. Bei positivem Ovu sagt man ja 24 bis 36 Std. Wobei meine Fä mir nun auch gesagt hat kann auch mal 72!!! Stunden danach sein, glauben tu ich das nicht aber naja.
Wenn du sporadisch gemessen hast und noch nicht deuten konntest dann kanns gut sein das es jetzt erst springt und die Ovus eventuell ein Anlauf waren.
Würde mal morgen und übermorgen messen um zu sehen ob das so hinhaut mit dem späteren Es.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kurve...

Antwort von chippie am 08.11.2014, 14:35 Uhr

ist halt wie gesagt nicht ganz vollständig! .. und hab mich vertan.. pos. Ovus waren am 04.11. und 05.11. .. *gg* Bin manchmal ein kleines Schusselchen :-) Aber seht es euch mal selber an!
Und danke schon mal für eure schnellen Antworten!!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23171

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kurve...

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 14:39 Uhr

... schwierig ;) - ES könnte an ZT 17 (also gestern) gewesen sein oder ist auch erst heute oder sogar erst morgen. ?

Schön weitermessen! ;)

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tempimessexperten und Ovuspezialisten! :-)

Antwort von chippie am 08.11.2014, 14:42 Uhr

Du sagst es.. SCHWIERIG!!!! .. ja werd auf alle Fälle weitermessen, hoffe nur dass Sohnemann mal wieder durchschläft!! *g* Aber nur nochmal zur allgemeinen Verständlichkeit.. bzw.: chippie wills auch endlich kapieren!!!! *g* vermehrten, bzw. auch spinnbaren Zervixschleim hat man eigentlich auch nur um den ES herum oder?! Weil da ist jetzt gar nix mehr da?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tempimessexperten und Ovuspezialisten! :-)

Antwort von Skyla am 08.11.2014, 14:48 Uhr

Ja, wie gesagt - it depends - auch das. =/

Also normalerweise ist es so, genau: zum ES hin (davor also und am ES-Tag evtl. auch noch) sollte es möglichst "nass" sein (viel ZS, wässrig, klar oder eiweißartig und/oder spinnbar - das ist so das Ideal ;) ).
Manche haben auch noch nach ES guten ZS - Austrocknung innerhalb von 3 Tagen nach ES - sagt man. ;) Je nach Frau aber also früher oder später schon.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.