Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina92 am 03.05.2023, 18:09 Uhr

Altersunterschied vom Kind bis zum nächsten Kind?

Wie gross ist oder wird bei euch der Altersunterschied von einem Kind zum nächsten?

Falls es bei uns dieses Mal geklappt hätte, wären es knapp 12 Jahre.
Ich finde den Altersunterschied enorm gross und habe ehrlich gesagt auch Angst vor diesem grossen Unterschied.

 
4 Antworten:

Re: Altersunterschied vom Kind bis zum nächsten Kind?

Antwort von Starbucks87 am 03.05.2023, 18:47 Uhr

Hey.
Ich wollte gerne drei Jahre, aber es werden wohl eher 4 (Hoffentlich).

Der Unterschied bei euch wäre groß, aber das macht doch nichts. Du hättest dann ein sehr stolzes großes Kind, dass schon richtig viel helfen und verstehen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied vom Kind bis zum nächsten Kind?

Antwort von Ell!um am 04.05.2023, 23:16 Uhr

Ich denke, es wird sich vielleicht manchmal anfühlen als wäre es nur ein Kind, aber es wird sicher schön. Der Große von meiner Schwester ist auch 12 und der kleine 2. Das harmonisiert sehr gut.

Meine zwei Jungs sind nur knapp 12 Monate auseinander:D Ich finde es absolut super. Die beiden lieben sich Wir basteln an Kind 3 nun schon fast ein Jahr. Eigentlich wollte ich einen geringen Abstand von 2 Jahren. Ich hoffe es werden nicht mehr als drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied vom Kind bis zum nächsten Kind?

Antwort von Deana am 06.05.2023, 23:43 Uhr

K1 wird 16, K2 ist 14 Monate alt und K3 kommt, wenn alles glatt läuft im Januar nächsten Jahres.
Hier also einmal ein sehr großer und ein sehr kleiner Altersabstand. Und ich glaube beides hat seine Vor- und Nachteile.

Ich kann deine Sorge aber verstehen, ich hab mich zu dem Zeitpunkt tatsächlich gefragt, ob ich mir mit nem Teenager und nem Neugeborenen wirklich einen Gefallen tue.

In der Schwangerschaft hat es dann auch häufig zwischen uns gekracht, weil K1 mir in Punkto Stimmungsschwankungen in nichts nach stand. Andererseits hat er in der Zeit auch unglaublich viel mit Unterstützt, was ich gar nicht erwartet hätte. Die beiden sind trotz Altersunterschied ein Herz und eine Seele.

Und mittlerweile mach ich mir mehr Gedanken um den sehr kurzen Altersunterschied von K2 und K3 - aber auch das wird klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied vom Kind bis zum nächsten Kind?

Antwort von Lilalaa am 10.05.2023, 11:18 Uhr

Bei meinem Bruder und mir sind es auch 12 Jahre. Er war immer mein Vorbild und ich war stolz einen schon so großen Bruder zu haben. Auch wenn sein Interesse in der Pubertät nicht mehr so riesig war, waren wir wenn’s hart auf hart kommt immer ein Herz und eine Seele. Wie auch heute als Erwachsene noch!

Bei meinen Kindern wären es, wenn’s nun mal klappen sollte 5-6 Jahre unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.